Das Handwerk in TESO

  • Das steigt sogar noch ... die Zeit lässt sich aber, oh Wunder, durch Skillpunkte etwas verkürzen und man kann dann auch mehrere Sachen gleichzeitig erforschen.

  • Da kann man quasi schon planen. Einen Trait der lange dauert und den anderen nimmt man für kürzere Traits. Und dann schaut man, bevor man ins Bett geht, sucht man sich nen einigermaßen langen Trait raus, der dann ungefähr so lange geht, wie man auf der Arbeit ist :D

  • Ist ja wie zu besten/frühsten Browser-Games-Zeiten! :P

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Bei maximal 300 möglichen Skillpunkten, sollte man sich "nur" auf 2 Berufe (Meister) konzentrieren?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Sind pro Beruf, wenn voll ausgeskillt, 24 Pkt. Wobei man sicher nicht alle passiven zu 100% benötigt

  • Zitat

    Bei maximal 300 möglichen Skillpunkten, sollte man sich "nur" auf 2 Berufe (Meister) konzentrieren?
    Habe ich das so richtig verstanden?



    Jap, so siehts wohl aus. Man könnte sich natürlich auch noch auf andere Berufe ausrichten, dann wird man aber im PvE/PvP nicht mehr so spezialisiert sein können.

    EDIT: Ah, da war wer schneller ;)

  • Skillplaner in deutsch gibt es noch keinen?
    Geht in english, aber bin da nicht immer so sicher. :wacko:

    Bin mal gerade grob über ein Setup gegangen. Wenn man noch so einiges für Gruppe (Synergien) skillt und was fürs PVP, ist man mit max 2 Berufen gut beraten. Im späteren Verlauf kann man es ja noch anpassen (skillreset), da man zum hochleveln auch erst mal skills mit nimmt, die man später nicht mehr braucht.
    Wie soll das mit dem Reset ablaufen? "Teuer", ist das einzige was ich bisher gefunden habe und das es ab Level 20 bei einem NPC möglich sein soll. Was bedeutet teuer und wird alles auf null gesetzt oder kann man das auf die verschiedenen Skilllinien beschränken?

  • Mit dem englischsprachigen Skillplaner komme ich leider nicht gut klar, oftmals sind mir wohl die Begriffe klar, aber nicht was die Eigenschaft im einzelnen bedeutet. ;) Ich hoffe ja immer noch auf einen deutschsprachigen. Oder ich mache einfach die Augen zu und lasse mich überraschen, wenn das Spiel da ist.

  • Auch wenn das jetzt ziemlich neben das Thema läuft ...

    Skillresets finden an einem Schrein statt, den man in den Städten finden kann. Das ist nicht abhängig vom Level, sondern wann du auf so einen Schrein triffst. Teuer bedeutet teuer, abhängig von der Anzahl der Skillpunkte, die zurückgesetzt werden. Daher kann ich dir da keine Zahl nennen. Und es wird, denke ich, alles zurückgesetzt, aber ich hab's noch nicht versucht.

    Alle weiteren Diskussionen drehen sich bitte wieder um das Handwerk, für andere Diskussionen könnt ihr neue Themen aufmachen.

  • Zurück zum Handwerk,

    in dem Video geht es ja hauptsächlich um eine bestimmte Art Rüstung. Abhängig durch den Ort der Herstellung.
    Alle Rüstungsteile bekommen einen speziellen Bonus(wenn X Teile getragen dann Boni X). Gibt es da auch schon ein Archiv mit was für Bonis man da rechnen kann.

    Also für Handwerksbegeisterte wird das Game glaube ein absolutes Muss! Meine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich (AoC, TSW) waren eher nur Beiwerk, hier wird das glaube ich ganz anders. *freu
    Kann aber wie das PVP ein extremer Zeitfresser werden!

  • Ein Archiv glaube ich nicht. Aber das ist echt viel.

    Was mir spontan einfällt wären zum Beispiel ein Bonus auf die Mundus-Stein-Effekte. Oder aber, dass man eine 5% Chance hat, die Kosten eines Zaubers zu negieren. Oder dass man aus der Verstohlenheit mehr Schaden macht.

    Eventuell schaffen wir es, uns nochmal ein paar Boni der verschiedenen Handwerksstationen anzuschauen und dann nochmal zu berichten :)

  • Ich freu mich sehr aufs Crafting, auch da bzw. obwohl ich es noch gar nicht vollständig verstanden habe. Da werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Fertigkeitspunkt lassen.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Bei den Skills für das einzelne Handwerk kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    zB.: Der Schmied
    Metallarbeit (11 skillpkt)


    Erlaubt die Benutzung von [Eisen, Stahl, Orichalcum, Zwergen, Ebenerz, Calcinium, Galatit, Mondstein, Schattenstein] Barren.
    Geschulter Blick Erz (3 skillpkt)


    Erz in der Welt wird innerhalb von 20/30/40 Metern leichter zu sehen sein.
    Bergarbeiterlehrling (3 skillpkt)


    Ein Bergbaulehrling wird dir jeden Tag Erze und eventuell andere Gegenstände bringen.
    Metallgewinnung (3 skillpkt)


    Erhöht die Chance, beim Extrahieren Schmiedematerialien zu erhalten.
    Metallkunde (3 skillpkt)


    Verkürzt die Analysezeit und ermöglicht es mehrere Gegenstände gleichzeitig zu analysieren.
    Kenntnis des Härtens (3 skillpkt)


    Erhöht die Chance, Gegenstände durch Härten zu verbessern.

    Geschulter Blick und der Lehrling sind nice to have. (Faulheit :D )
    Metallgewinnung, Metallkunde und Kenntnis macht das Lernen und Ausführen einfacher und schneller.
    Metallarbeit muss man skillen.

    So mein Verständnis der Skillmöglichkeiten.

  • Zu den verschiedenen Handwerksstationen und deren Bonis. Wird es in jedem Gebiet immer eine äquivalente Station geben! Oder wird das ein bestimmte Set "X" mit dem Boni "Y" dann nur in Gebiet "A" geben usw.

    Auf die Fraktionsgebiete oder Cyrodiil bezogen!