• Seid gegrüßt Mitabenteurer!



    Im Gildenverzeichnis von Elder-Scrolls-Online.de habe ich Eure Beschreibung gelesen und daraufhin beschlossen, mich hier vorzustellen.



    Ich hatte das Vergnügen mit einem waldelfischen Templar namens Cynamon durch Tamriel zu reisen. Diese hatte das Glück und die Ehre, ein Auge der Königin zu werden. Nun ist sie fest entschlossen weiterhin Ayrenn zu Diensten zu sein und kann es kaum abwarten, ihr Abenteuer fortzusetzen.



    Einen recht kurzen Besuch habe ich auch mit einer Nord Magierin mit Namen Shana Dey absolviert, allerdings liegt der Ebenherz-Pakt mir irgendwie nicht so (meine Schneeverträglichkeit ist durch Skyrim wohl ausgereizt). Und die ebenfalls nur kurz angespielte rothwadronische Dragonknight namens Raskia hat mich ein klein wenig neugierig auf das Dolchsturzbündnis gemacht.



    Mit mir würdet Ihr einen leidenschaftlichen Rollenspieler und Fantasyliebhaber bekommen. Ich spiele D&D 3.5, habe Neverwinter Nights 1 geliebt und das Ende von 2 verdammt, Dragon Age 1 hat mich von den Socken gehauen, Teil 2 fand ich ernüchternd, The Witcher 1 war genial, aber in Teil 2 habe ich leider schon vor dem 2. Kapitel zu oft mein Leben gelassen. Ich lese recht viel (Herbert, Gemmel, Jordan, Pratchett, Briggs, Harrison, Eddings uvm.), bin „Archivar“ auf Minijobbasis, Mutter eines Erstklässlers und Ehefrau eines fanatischen Battletech-Spielers, der auch mein D&D Meister ist. Alterstechnisch liege ich noch bis September in den Dreißigern. Ich höre zwischendurch gerne mal L1VE (Radio), orientiere mich musikalisch aber Richtung Metal und ein bisschen Punk (Manowar, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Linkin Park, Amorphis, Avantasia, Ayreon, Billy Talent uvm.). In der Regel finde ich samstagsmittags sowie dienstags- und freitagsabends Zeit zum spielen. Gelegentlich komme ich aber auch an anderen Abenden vor den Computer - ausgenommen montags, da ist unsere Rollenspielrunde.



    In Morrowind ging mir etwas zu schnell das Leben aus, weil ich meine Nase wohl immer in Dinge steckte, die noch nicht meine Kragenweite hatten und in Oblivion habe ich mich hoffnungslos verskillt, so dass mich auch hier der Tod recht schnell ereilte. Skyrim hat mich über 300 Stunden gefesselt und ich hatte zum ersten Mal das Bedürfnis, mit anderen gemeinsam zu spielen, weil ich die riesige Welt recht still fand. Daraufhin versuchte ich mich an meinem ersten MMO und zwar Guild Wars 2, aber länger als ein Jahr hielt meine Begeisterung nicht an, noch weniger konnten mich die Free to Play-Varianten (Path of Exile, Neverwinter, Rift...) mitreissen. Als ich dann also von TESO erfuhr, war ich sofort Feuer und Flamme und habe mich auch prompt wieder vor Skyrim gesetzt um die Zeit bis zur ersten Beta im Januar zu überbrücken. Mein zweiter Besuch in Tamriel, während der letzten Beta hat mich dann völlig gefesselt und überzeugt. So sehr, dass ich alle meine guten Vorsätze zum Teufel und meine laut verbreitete Meinung, dass ich niemals bereit wäre, monatlich Geld für ein Spiel zu bezahlen, schnell über den Haufen geschmissen habe...



    Bei meinen Besuchen in Tamriel ist mir klar geworden, dass Diskussionen über „Gott und die Welt“ im Chat oder auch hüpfende Mitspieler völlig fehl am Platz sind, halt genauso wie sie es eben in einer in sich stimmigen Welt (z. B. Skyrim) wären. Und wenn jemand Hilfe braucht, soll er es schreiben und nicht irgendwelche Buchstaben aneinanderreihen, so dass ich Google fragen muss, um herauszufinden was er will. Ich möchte ein harmonisches Rollenspielgefühl und habe den Eindruck, dass das auch in Eurem Interesse liegt.



    In TESO kann ich mir zum ersten Mal ein PvP wirklich vorstellen und würde es auch ausprobieren, weil ich weiss wofür ich kämpfe und storytechnisch auch dahinter stehen kann.



    Meiner Meinung nach ist eine gute Gilde eine Interessen-Gemeinschaft, in der alle an einem Strang ziehen, nett miteinander umgehen und hilfsbereit sind. Mir gefällt die Vorstellung, direkt von Beginn an, Teil einer Gilde zu sein, die gemeinsam diese „neue“ Welt erkundet.



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meiner annehmt!



    Viele Grüße aus Mönchengladbach


    Daniela

  • Hallo auch, Daniela...

    sicher wird sich in Bälde einer der Chefs melden, um etwas zu deiner Bewerbung loszuwerden, ich wollte an dieser Stelle nur mal erwähnen, das sie mir persönlich (sehr) gut gefällt.
    Von daher erstmal noch nen schönen Samstag und vielleicht sieht man sich ja demnächst öfters im Forum (bzw. ingame) ;)

    Gruß Gyorn

  • Dann meld ich mich mal :)



    Auch ich finde deine Bewerbung wirklich toll und würde mich freuen, mit dir weitere weibliche Unterstützung zu erhalten.



    Deine Bosmerin wird sich hoffentlich mit meiner Bosmerin prächtig verstehen.



    In diesem Sinne: Willkommen im Netz!

  • Eine wirklich sehr schöne Bewerbung. Willkommen bei uns im Netz!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Herzlich willkommen bei uns, Daniela! :)

    Eine wirklich schöne Bewerbung, die Du da geschrieben hast. Da freue ich mich umso mehr auf viele spannende gemeinsame Abenteuer!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)