Frage der Woche vom Entwickler #57

  • Meine Meinung hat sich etwas geändert. Anfangs wollte ich eine Bosmer spielen. Sie sollte Magiern werden mit einem Restoration Staff. Mittlerweile möchte ich eine Altmer als Templer mit einem Restoration Staff und leichter Kleidung spielen.

  • Bei mir bleibt es weiterhin eine Bosmerin, die mit Einhänder und Schild und zum wechseln mit Zweihänder tanken soll. Wahrscheinlich bleibt es bei der Nachtklinge. Aber vielleicht wird es doch der Drachenritter. Schwierig zu sagen :D

  • Bei mir bleibt es als Main der heilende Altmer-Templer mit einem Zweihänder in der Hand (sonst müsste ich ja das schöne Stamina ungenutzt lassen ...) und schwerer Rüstung am Körper. Als Zweitwaffe dient der Heilstab, aber im allgemeinen sollten die Heilskills des Templers selbst auch ausreichen.

  • Ich werde mir einen Dunmer (Taron Mathren) Drachenritter (schwere Rüstung) mit Zerstörungsstab erstellen, welcher der Freund meiner Khajiit (Dar'Marakbar) Nachtklinge (Lederrüstung) mit zwei Schwertern ist.

  • Momentan verfolge ich noch den klassischen Gedanken einen Drachenritter in schwerer Rüstung mit Schwert und Schild zu spielen. Als Rasse hatte ich mir hier einen Hochelfen ausgesucht, was nach dem Vorbestellerboni wieder komplett fraglich ist. In der kommenden Beta werde ich wohl auch einige Zeit im Charaktereditor zubringen und eine abschließende (!) Entscheidung treffen.

    Als weiteren Charakter will ich mal einen Kampfmagier versuchen. Bisher hat noch kein MMO hier meine Erwartungen erfüllen können. Nahkampf-Magier, mit max. mittlerer Rüstung und einem 2-Hand-Schwert!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Wie auch schon zuvor bleibt meine Entscheidung beim klassischen Magier in leichter Rüstung, der sich neben dem Schadenausteilen durchaus auch mal anschauen wird, wie das mit dem Heilen so funktioniert. Alternativ hätte mich der Templer interessiert, aber ein Umschwenken würde voraussetzen, dass ich noch ausreichend Gelegenheit zum Ausprobieren bekomme und er mich dann richtig überzeugt.

    An meiner Wahl der Rasse wird sich zumindest definitiv nichts mehr ändern. Da bleibt es beim Hochelf.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)