Brief des Gamedirectors - Januar 2014

  • Ein frohes neues Jahr von offizieller Seite im ersten Brief des (Nicht)-Gamedirectors, diesmal geschrieben von Lead Designer Roman Amiel. Joel Bylos kommt nächste Woche zurück aus Australien und ist dann wieder voll und ganz für uns da.

    Nach gefühlt zu langer Pause gibt es endlich neue Infos zur Geheimen Welt:

    Finales Kapitel des Events Flüsternde Flut

    • Wir dürfen uns endlich an Flappy, dem schwarzen Bewacher-Drachen in Agartha, rächen für das viele von den Ästen runterschmeißen
    • Es wird ein offener Instanzraid für maximal 40 Spieler sein um Lags usw. zu verringern, denn es wird ein Bewegungskampf sein
    • die Instanz wird alle 3 h für 30 min zugänglich sein
    • der erste Kill in dieser Zeit belohnt alle Teilnehmer dieses Raids mit einer Beutetasche und den beiden Währungen des Events (Splitter (silvers) und Fragmente (fragments) des dritten Zeitalters - jeder weitere Kill nur die Währungen
    • es sollen sogar Prüfsteinupgrades und Astrallunten dabei sein
    • die letzten Teile des Bienenrüstungs-Outfits werden erhältlich sein
    • Ende des Events wenn der Weg anch Tokyo frei ist (tm)

    Tokio

    • quasi die gleichen Infos zu Spielfeldgröße, Quest-Hubs und Protagonisten wie in den beiden Briefen zuvor
    • Fortführung der Story in allen 3 Tokyo-Ausgaben
    • Ausgabe #9 und #10 werden parallel bearbeitet, die Wartezeit zwischen beiden soll angeblich verhältnismäßig kurz sein
    • neues Material (vermutlich Videos und Bilder) sollen bald veröffentlicht werden
    • Ausgabe #9

      • neue Seltene Bosse mit speziellen Belohnungen
      • neue und mehr individuelle Monstermechaniken (mehr Bewegung)


    • Ausgabe #10:

      • neuer Bau
      • neues Szenario mit Japan-Setting
      • neue Orte: ein Einkaufszentrum und ein "Love-Hotel", letzteres soll die Altersfreigabe wohl voll ausnutzen


    • Ausgabe #11:

      • Der Orochi-Turm (ja DER^^)
      • neue Instanzen im Elite und Alptraum-Modus
      • neuer Raid


    Der Gewinner des Wettbewerbs "Get your art in the game" ist bald fertig implementiert und steht uns in Kürze im Shop zur Verfügung. Das Ballistic Veil Outfit wird bald folgen.

    Das wars in aller Kürze, mehr Zeit habe ich grad nicht übrig.
    Den nächsten Brief schreibt uns dann bald(tm) wieder unser lieber Joel.

    Ich freu mich auf Tokio und hoffe es ist so gut dass ein paar der Veteranen zurück kommen und das Spiel wieder bereichern.

    Auf bald in The Secret World


    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/brief_des_game_directors_januar_2014']Quelle deutsche Version

  • Das Event "Flüsternde Flut" ist in die nächste Phase eingetreten. Es gilt mal wieder Materialien in einen Container zu werfen ;)

    Ich denke der Flappy-Raid geht dann nächste Woche auf. Im offiziellen Forum geht es jetzt schon drunter und drüber wegen der Chance auf Prüfsteinupgrades und Astrallunten.
    So 2-3 Lunten hätte ich ja schorn gerne, wobei...eine wäre ja für den Anfang schon nett, aber die haben ja alle Siggi und Mizugi eingesackt :)

  • Hab heute Mittag bereits eine Runde den Vogel verprügelt. Ist recht spaßig muss ich sagen.
    Die Begrenzung auf 40 Spieler halte ich für sehr sinnvoll, ist schließlich auch so schon mal wieder sehr rechnerintensiv... ;)