Fragt uns was ihr wollt Nr. 12

  • Zenimax hat ein neues "Fragt uns was ihr wollt" veröffentlicht.

    http://www.elderscrollsonline.…was-ihr-wollt-allerlei-12

    Interessant für einige dürfte zum Beispiel diese Frage sein:

    Zitat

    Besitzt das kaiserliche Pferd bessere Werte als die anderen Pferde im Spiel? – Von Caren Levac

    Nein. Mit dem kaiserlichen Pferd, mit dem ihr „schneller durch Tamriel“ reisen könnt, seid ihr genauso schnell wie mit den anderen Reittieren, die es im Spiel zu finden gibt. Auch die Werte gleichen den anderen Pferden, die im Spiel zu finden sind.



    Oder auch diese Frage:

    Zitat

    Wir wissen, dass nicht alle Gebiete Tamriels zum Start zugänglich sein werden. Das ist verständlich, denn Qualität geht über Quantität. Was ich mich aber frage: Wie werden verfügbare Gebiete vom Rest abgetrennt? Unsichtbare Wände? Unpassierbarer Nebel? – Von Djem Erez

    Wenn ein Gebiet noch nicht bereit ist, erkundet zu werden, wird dieses durch landschaftliche Gegebenheiten unzugänglich gemacht. Schlachterfische sind zudem ein recht gutes Mittel, um zu ausdauernde Schwimmer zurückzuhalten.



    Es gibt noch andere Fragen, die für den ein oder anderen interessant sein könnten. Aber die lest ihr am besten selber.

  • Naja, liest sich soweit doch alles ganz gut.


    Zum Pferd muss ich sagen, alles andere wäre dann in der Tat (gerade im PvP) ja auch ein echter spielerischer Vorteil gewesen.


    Wie es mit den Imperialen als Volk aussieht, wird man sehen müssen. Die eigenen Volksfähigkeiten könnten bei entsprechend unpassenden Balancing natürlich schon ein Problem darstellen, das wird man aber sowieso abwarten müssen.



    Die Sache der Lösung mit den nicht zugänglichen Bereichen finde ich so aber sehr gut und passend. Deutlich besser als ¨künstliche¨ Begrenzungen wie die angesprochenen Wände oder Nebel. Ok, Fische oder unwegbares Gelände sind das am Ende zwar auch, aber es fühlt sich meiner Meinung nach eben einfach anders an.<


    Und auf irgendeine Art und Weise muss man die Spieler ja vom Betreten noch nicht fertiggestellter Gebiete abhalten.



    PS:Das erinnert mich gerade an meine WoW-Classic-Zeit. Als ich damals versuchte auf die Berge des Un`Goro-Kraters zu kommen. Immer an der Küste von Tanaris nach Süden entlang, kam ich da tatsächlich hin. Die fehlende Vegetation, vollkommen ebene Landschaft und furchtbar niedrig aufgelöste Texturen hätten mich stutzig machen müssen. Naja, irgendwann gabs dann nen DC und das wars dann... Einloggen nicht mehr möglich, sofort wieder rausgeworfen. Ein Rücksetzen war nur durch einen GM inklusive kleiner Ermahnung möglich :D

  • Die Rassen-Fähigkeiten werden, in alter MMO-Tradition, doch eh bis zur Bedeutungslosigkeit "genervt", so lang sich nur genug Leute beschweren, was sie, passend zur Tradition, tun werden :D - so das die Rassen, am Ende, nichts weiter als ein kosmetisches "Goodie" sein werden.

  • Zitat

    Die Rüstung des Kaisers scheint eine schwere Rüstung zu sein, wenn man dem Concept Art Glauben schenken möchte. Wird es auch leichte und mittlere Variationen für diejenigen, die solche Rüstungen bevorzugen, geben? – Von Matt Babb
    <p style="font-family:'pragmatica-web', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:16px;color:rgb(65,55,35);">Die Rüstung des Kaisers ist ein Kostüm, das ihr über eurer normalen Rüstung tragen könnt. Das bedeutet, dass ihr als Kaiser auftreten könnt, ohne dass ihr auf eure sonst üblichen Rüstungswerte verzichten müsst. Im Spiel wird es eine ganze Reihe von „Kostümen“ geben.



    Kostüme!? Das war mir neu. Sehr schön.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Stimmt! Hatte ich nur bisher nicht als solche wahrgenommen, sondern nur als "Quest-items".

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Das finde ich von allen Fragen & Anworten am besten:

    Zitat

    Hallo! Ich bin kein großer PvP-Fan, weshalb ich mir so meine Gedanken mache. Ich möchte nicht ständig mit der Angst spielen müssen, dass mich zu jeder Zeit ein feindlicher Spieler angreifen könnte, während ich gerade eine Quest lösen möchte. Es könnte sein, dass ich so eine Quest nicht abschließen kann oder ich gar Gegenstände verliere! – Von René Klee



    Auch wenn Cyrodiil – unser offenes PvP-Gebiet – sehr groß ist, dürft ihr euch sicher sein, dass es ein weitaus größeres Gebiet gibt, in dem PvP nicht erlaubt ist. Ihr könnt in aller Ruhe euren Charakter auf Stufe 50 und darüber hinaus bringen, ohne je nach Crodiil zu reisen, wenn ihr nicht dorthin wollt.



    Sollte ich jemals den Weg zu TESO finden, werde ich also Cyrodiil weiträumig umfahren und dem wahren Sinn von Elder Scrolls Titeln fröhnen. :)

    Cheers

  • Zitat

    Das finde ich von allen Fragen & Anworten am besten:

    Sollte ich jemals den Weg zu TESO finden, werde ich also Cyrodiil weiträumig umfahren und dem wahren Sinn von Elder Scrolls Titeln fröhnen. :)

    Cheers


    das plane ich auch. So sehr wie mein Herz im PvP hämmert, kann das nicht gesund sein :D