Skillkalkulator (Betaversion)

  • Joaah, bin nun bei 106 Skillpoints total :D, dabei habe ich vieles noch ausgelassen, da ich davon noch gar keine Ahnung habe... z.B. Ein paar World Skills und Alliance War Skills etc.
    Aber um mal einen Überblick zu bekommen, finde ich die Seite sehr praktisch!

  • Ist doch schon mal was! Für einen groben Überblick gut geeignet.

    Bin sehr gespannt, wie gut sie letztlich die Kurve bekommen, da man die Fähigkeiten und die Berufe mit gleichen "Skill-Punkten" bezahlt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Aus dem Grund werd ich mich auch erstmal nur auf zwei Berufe konzentrieren. Damit werde ich am Ende hoffentlich genug Skillpunkte haben, um zumindest mal meine Tank-Skillung zu haben und ggf. auch eine DD-Skillung.

    Und was dann noch übrig bleibt, das kann ich dann noch verteilen :D

  • Die einzige Info von den Devs dazu war, dass man auf max lvl (bzw. wenn man seine eigene Allianz durchgespielt hat), in etwa genug Punkte hat, um 1/3 der Fertigkeiten zu haben. Weiter geht's dann in den Gebieten der anderen Allianzen, wo man weitere Punkte sammeln kann.

    Nicht allzu genau; persönlich würde ich in etwa erwarten: die Klassenfähigkeiten, die man möchte, mit den relevanten Morphs + 2 Waffen-Skillreihen mehr oder weniger ausgeskillt + bevorzugte Rüstungs-Skills. Abgerundet mit Skills der Gilden, etwas Crafting, evtl. plus andere.

    Ich vermute, man wird nicht unbedingt geizen müssen mit den Punkten, man wird aber auch nicht mit ihnen um sich werfen können. Abwartendes, überlegtes skillen dürfte am besten funktionieren. Schauen, was einem Spaß macht und was funktioniert, und darauf aufbauen.

  • Also ich persönlich fände es ja schon gut, wenn ein Char, der sich voll aufs Crafting stürzt (wenn auch nur in zwei Berufen), dann PvE-technisch nicht mehr viel reißen kann (Inis ok, Raids dann eben nicht)..
    Ich vermute allerdings, dass es am Ende eher auf nen Mittelweg (Klassen z.B. mit dem geskillt, was die sinnvollste Mischung darstellt, Berufe so halb ausgeskillt) hinauslaufen wird... auch nicht schlimm ;)

  • Bisher bin ich, nur mit einer Tankskillung und ohne Berufe, bei 78 Punkten.
    Dann kommen da noch die Berufe dazu und vermutlich das ein oder andere, um auch im AvA einigermaßen sinnvoll geskillt zu sein. Puncture wird mir da wohl eher weniger nutzen :D