• Farmer

    Wie geht das Bauen inzwischen denn so? Doch schon recht komfortabel, wie ich mitbekommen habe, oder?
    Und ne zweite Frage: Wie sieht's denn aus, wenn man dann doch mal alleine spielt? Bekommt man was auf die Reihe? Man wird ja sicher schon gut zu tun haben, etwa für Nahrung zu sorgen - von den Zombie-Tieren, die es ja nun gibt, mal nicht zu reden :D

  • Also ich habe das Wochenende ~10 Stunden gespielt und bin eigentlich ganz gut alleine klar gekommen. Es ist natürlich wesentlich einfacher auf nem PvE Server.... das wusste ich jedoch am Anfang nicht und habe mich stets in den Bergen versteckt und von Leuten fern gehalten :D
    Es hat mir dann jemand ne Pistole geschenkt, die ich jedoch wieder verlor, als ein Unwissender mich über den Haufen geschossen hat ^^ Demnach habe ich mich selber über Wasser gehalten und bisher alles selber erlernt.
    Richtig geholfen haben mir die Jungs dann erst, als ich mein bekloppten Turm auf dem Berg gebaut habe... mit der Lieferung von massenweise Holz, welches ich verarbeitet durfte.

    Am Anfang muss man halt vor Wölfen davonrennen, bis man Pfeil + Bogen hat... was relativ schnell geht. Futter gibts eigentlich genug (in Form von Wildschweinen), das war bei mir nicht das Problem. Die Zombies gibts übrigens nicht mehr, die wurden komplett rausgekippt. Stattdessen laufen verstrahlte Tiere rum, die wiederum Zeugs droppen, das man am Anfang nicht selber Herstellen kann. Die aggressiven Tiere sind meist gesmmelt in gewissen Gegenden, während es an anderen Orten ziemlich Gefahrlos ist. Also man wird nicht jedes mal gleich gefressen, nur weil man unter freiem Himmel übernachten muss - Es kommt nur ziemlich horrormässig rüber in der Finsternis :D

    Wenn man den Dreh raus hat, ist man relativ schnell überlebensfähig:
    > Ein paar Tiere häuten > Holz+Steine sammeln > Steinaxt herstellen > Feuer und Schlafsack irgendwo versteckt hinlegen > Bogen und Pfeile machen > Kleidung machen.

    Der Rest ist Luxus :D

  • Achso, ja, sorry... mein Kollege hat den Servernamen geändert. Ich weiß aber selbst grad nicht wie der heißt. Ich schau späte nochmal nach! :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Ja, das stimmt... Sucht und Frust liegt hier nah beisammen. Aber wie sich innerhalb weniger Tage schon Basen aufbauen und Bandenkriege entwickeln ist schon ziemlich mitreißend. Du bangst um deinen Besitz und dein Haus und wenn einer unserer Freunde über den Haufen geschossen wird, dann zieht unser ganzer Clan zu ner Rache-Aktion los. Ist schon sehr spannend! :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Wobei Rust in der Angelegenheit der "Bestrafung" beim Sterben schon nachsichtiger als DayZ ist.
    Zumindest kann man da ja beim Schlafsack spawnen (wenn vorhanden). DayZ ist da sicher konsequenter, man fiebert noch mehr mit. Aus Sicht des Multiplayergedanken ist Rust da aber sicher angenehmer.
    Ich finde, es hat beides was.