• Gestern war ich bei einem Kumpel und der hat sich für €18,99 von Steam den Zugang zur Rust-EarlyAlpha erkauft...

    Was ist Rust fragt ihr euch nun sicherlich...

    Rust ist eine Mischung aus aus einem Builder-Gane (Minecraft/EQNL) und einem Survival-Game (DayZ) im Open-PvP-Format...
    Die Hintergrundgeschichte zu Rust ist, dass eine nukleare Kathastrophe stattgefunden hat und mehr oder weniger die Menschen in die Steinzeit katapultiert hat...

    So startet man dann auch...völlig nackt (und ich meine völlig!!!) nur mit einer Fackel und einem Stein bewaffnet...das Ziel ist es nun zunächst heraus in die Welt zu gehen und Steine, Holz und Tierfelle/-fleisch zum Craften zu sammeln...

    Anfänglich sucht man sich zunächst einen Platz für sein Safehouse (ein Dixie-Klo aus Holz), den man sich unabdinglich sehr gut merken sollte (jede Karte ist 16*16km groß und es gibt keine Minimap)...in diesem Safehouse kann kein anderer Spieler rein (sofern ihr nicht vergesst die Türe zu schließen)...

    Zu Beginn kann man zunächst wenige Sachen craften, aber desto mehr man craftet desto mehr erlernt man automatisch mit der Zeit (scheinbar so eine Art XP-Vergabe)...

    So könnt ihr euch dann mit der Zeit größere Häuser, bessere Werkzeuge, Schußwaffen etc. basteln...ihr müsst euch wirklich aus der Steinzeit herauskatapultieren...

    Am meißten Spaß macht es, wenn ihr euch in einer Gruppe zusammenfindet oder ihr euch einer sog. freien Kommune (es gibt kein Gildensystem) anschließt...einige Kommunen haben sich mittlerweile beachtliche Forts zum Schutz vor anderen erschaffen...

    Außer den anderen Spielern geht die größte Gefahr von NPC-Zombies und von verstrahlten Gebieten (wirkt wie ein DoT) aus...

    Wie gesagt es befindet sich noch in der Early-Alpha und ist alles andere als fertig aber durchaus spielbar und macht vorallem in der Gruppe ein Heidenspaß :)

    Wollte euch das ganze nur mal kurz vorstellen...wenn EQNL, TESO und hoffentlich auch bald W* nicht vor der Türe stehen würden, hätte ich es mir auf jedenfall zugelegt...vielleicht ist es ja für jemanden interessant...

    Hiermal das Intro-Video wo ihr dann auch gleich auf der HP seid:
    http://playrust.com/intro-video/

  • Tja wenns einer gekauft hat, ich habs auch :)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Rust ist auf jeden Fall ein Game, dass auf meinem Radar bleibt. Bei mehr Budget werde ich es mir vielleicht mal anschauen... ^^

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    Habe ja auch schon häufig mit dem Spiel geliebäugelt. Alternativ hatte ich 7 days to die im Auge. Kann mich noch nicht so recht entscheiden. Zumal es ja auch noch Day Z gibt^^



    Dem muss ich allerdings zustimmen, wobei ich hier noch State of Decay anfügen würde (erreicht in Komplexität sicher nicht die beiden genannten, ist aber zumindest fertig released^^). Ist schon nicht einfach :)

  • State of Decay ist ja nett, aber halt solo. Da tendiere ich jeweils zu Hamsterverhalten mit Perfektionszwang, was meist schlecht endet... da würde mich eine Multiplayerversion schon echt reizen, wo man interagieren kann... aber ob ich dann gleich nonstop-panik wie in Rust will bin ich mir nicht so sicher :D

  • Wir haben jetzt bei Rust einen eigenen Server! Wer Lust hat kann ja mal bei uns vorbei schauen. Sind grad so 7 Leute. :)



    Multiplay :: [DE] Stay foolish, stay hungry

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    Wir haben jetzt bei Rust einen eigenen Server! Wer Lust hat kann ja mal bei uns vorbei schauen. Sind grad so 7 Leute. :)




    Multiplay :: [DE] Stay foolish, stay hungry

    Gut zu wissen...wenn ich mal keine lust hab häuser in EQNL zu bauen, hab ich Rust als ausgleich :D dann komm ich da drauf

  • Ah, danke dir für die Info und die Karte, Vaan.
    Das es zu einem so geringen Teil abgeschlossen ist, wusste ich jetzt nicht (Alpha ja, aber nicht 10%^^). Ich schaue mir ja ein Lets Play davon an, von daher bekam ich das nur so mit. Für diese frühe Phase muss ich aber sagen (zumindest vom Zuschauen) siehts doch ganz manierlich aus.

  • Ich habe nun einfach auf dem Swiss Rust Server begonnen, ein PvE Server (allerdings mit friendlyfire aktiviert, Einbrecher kann man also trotzdem über den Haufen schiessen)

    Total nette Community da, den Newbies wird geholfen.... ich besitze nun einen 6 stöckigen Turm auf dem Berg beim Hangar (inklusive Untermieter)... mit Aussicht über einen Grossteil der Insel :D

    Ich mache demnächst eine Futterparty bei Sonnenuntergang ;)