Schwarzmagier in Ausbildung sucht...

  • ... und hat im Netz eine interessante Gemeinschaft gefunden!

    Nachdem ich mich im Spiel gerade ein wenig mit Krie unterhalten habe, folgen auch hier noch ein paar Worte zu mir.

    Ich habe mir eure Vorstellung durchgelesen und glaube, dass ich ganz gut in eure Gemeinschaft passen könnte.

    Meinen richtigen Namen poste ich nicht gerne in einem öffentlichen Bereich, daher möchte ich es jetzt bisher darauf belassen, dass ich mich an dieser Stelle Takaya nenne. ;)



    Im Spiel "Takaya Askan" bin ich aktuell ein Stufe 9 Thaumaturg, der sich fleißig Stufe für Stufe hocherkämpft um später mal zum Schwarzmagier zu werden. Irgendwann soll da dann auch noch der Weißmagier dazukommen, aber das ist zunächst mal Zukunftsmusik.

    Ich habe eine recht lange MMO-Karriere hinter mir, trotz dass ich mit 22 Jahren recht jung bin. Das hat angefangen bei Browserspielen bis hin zu den verschiedensten MMOs, seien es Free to Play oder Abo-Modelle. Das letzte richtig große MMO war Aion, wo ich auch etwas RP betrieben habe.

    Generell bin ich RP nicht abgeneigt, würde mich jedoch eher als ein Allround-Spieler bezeichnen. Ich gehe auch gerne mal - wenn sich die Möglichkeit ergibt - ins PvP, bin aber generell für alles zu haben.

    Final Fantasy als Spieleserie ist mir recht bekannt, weshalb mich schlussendlich jetzt auch der Stil des Spieles dazu überzeugt hat, mir das Spiel vergangenes Wochenende zuzulegen. Bisher bin ich sehr angetan von FF14, da mir vorallem viele kleine Dinge auffallen, die Square Enix meiner Meinung nach richtig macht.



    Aber um hier nicht zu ausschweifend zu werden, belasse ich es darauf, dass ich mir - manch einer findet das zu früh - bereits jetzt schon eine Gemeinschaft suchen möchte. Zusammen macht das Spiel doch immer mehr Spaß :)

    Noch zu mir persönlich: Ich bin berufstätig und von daher eher ein Feierabendspieler im Zeitraum von 19 bis 22/23 Uhr. Am Wochenende kommt es hobbybedingt ganz auf das Wetter drauf an. Im Sommer bin ich bei gutem Wetter selten da, aber ich bringe auf jeden Fall, überwiegend unter der Woche, eine gewisse Aktivität mit.

    Wahrscheinlich habe ich noch irgendwas vergessen - wenn euch etwas fehlen sollte, fragt einfach. Ansonsten hoffe ich, dass wir bald ein paar interessante Abende zusammen verbringen können!

    Grüße
    Takaya

  • Nachdem alle Mitglieder Takaya begrüßt haben, sieht man eine kleine Lalafell aus dem Schatten neben dem Kamin heraustreten.

    Mit kleinen, aber dennoch bestimmten Schritten schreitet sie auf ihn zu und mustert Takaya abschätzend.

    "Mh, für ein Langbein hast Du aber sehr blasse Haut und deine Arme und Beine scheinst Du von Spinnen geborgt zu haben?" stellt Ujiji fest.

    Nachdenklich tippt sie sich auf Nase. "Ich schätze Du hast die meiste Zeit deine Nase in Bücher gesteckt, wie alle die den Äther unrechtmäßig anzapfen?"

    Während Sie ihm den Rücken zukehrt und zu ihrem Platz zurückkehrt, raunt Sie über ihre Schulter: "Aber keine Angst! Wir passen auf Dich auf. Du bist nicht der erste Magier, den wir vor Größenwahn bewahren."

    "Jiji! Nun sei doch nicht so unfreundlich" hört man Krie vom Tisch rufen.

    Mit einer Stimme, die dem Nektar der Götter gleicht antwortet Ujiji, während Sie sich zu ihrem Becher mit Orangensaft setzt: "Aber Krie, ich wollte ihn nur ein wenig ärgern! Im Grunde... sieht er doch recht nett aus!"

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---



    Ein spätes "Willkommen" also auch von mir und Ujiji, Takaya!
    Der erste Eindruck kann bei ihr täuschen. Sie ist sehr hitzköpfig und hat schon den ein oder anderen Zwischenfall mit Magiern gehabt, daher... ;)

    Sei froh das du keine Katze bist! :D

  • So viele Antworten nicht mal 24 Stunden nachdem ich mich hier vorgestellt habe. Sowas bin ich echt nicht gewohnt, irgendwie war die Begrüßung in anderen Gilden in anderen Spielen immer recht verhalten. ;)

    Rein von deiner kleinen Geschichte könnte ich mir vorstellen, dass Ujiji und Takaya durchaus interessante Diskussionen haben könnten... ich freu mich drauf!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip