Lieben Gruß ans Netz aus Rohan!

  • Ich selbst habe ebenfalls einen Lifetime-Account, aber um mal einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, kann man mit der F2P-Version definitiv nichts falsch machen.

    Die fehlenden Erweiterungen sollten sich zu Beginn in erster Linie dadurch bemerkbar machen, dass Du 2 Klassen ohne sie nicht wählen kannst. Den Hüter und den Runenbewahrer. Was aus meiner Sicht nicht schlimm ist, da die anderen Klassen keinesfalls schlechter sind und für einen Ersteindruck auch in genügender Anzahl zur Verfügung stehen.

    Vom 10. Dezember bis 5. Januar kann man kostenlos VIP werden, ohne dafür zahlen zu müssen. Sollte man in dieser Zeit kündigen, sichert man sich in dieser Zeit wenigstens den Premium-Status, ohne etwas bezahlt zu haben.

    Das Angebot .

    Der konkrete Unterschied zwischen einem VIP-Account, einem Premium-Account und einem F2P-Account <a data-ipb='nomediaparse' href='http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status']kann hier nachgelesen werden
    . Da hat sich mal jemand sehr viel Mühe gemacht...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Ich habe mal eine Frage zu Lotro. Wie ist denn das Spielerlebnis, wenn man das Spiel for free spielt? Ich habe nun ein wenig Lust bekommen, nachdem wir am Samstag den Hobbit 2 geschaut haben. :)



    Also, ich würde es Dir sogar sehr ans Herz legen, das Spiel auszuprobieren!
    Die Athmosphäre und das Spielerlebnis ist wahnsinnig schön.
    Gerade in den Startgebieten, im Auenland, in den Ered Luin und in Bree kommt man so richtig in Stimmung. In Bockland stand ich auch einfach mal tagsüber minutenlang auf `ner Blumenwiese rum und hab mit das friedliche Treiben dort angesehen.
    Auch die Einsamen Lande und der Amon Sul sind klasse; die Trollhöhen haben mir mit ihrer wahnsinnig athmosphärischen Hintergrundmusik immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt.

    Ein soooo tolles Spiel, gerade während man levelt. Selbst der monatliche Preis für Abonnenten ist mit knapp 9 Euro nicht teuer und allemal das Geld wert.

    Aber wie überall ist das Endgame halt das Endgame und das hat mich dann irgendwann des Spielens müde werden lassen...
    aber wie Du schon merkst, denke ich immer wieder voller schöner Erinnnerungen daran zurück!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Das war jetzt nicht meine Absicht. Um es einfach zu halten: Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich einen kostenlosen Account anzulegen, das Spiel kostenlos herunterzuladen und dann einfach mal einen Charakter ein paar Level zu spielen, um ein Gefühl für das Spiel und die Welt zu bekommen.

    Und selbst wenn es Dir gefällt und Du es weiter spielen willst, wirst Du Dich um die Accountdetails nur dann kümmern müssen, wenn Du das auch möchtest. Das Spiel funktioniert auch problemlos als Premium-Member. Und das wird man im Moment ja völlig kostenfrei.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Die Liste wird aber auch erst wirklich interessant wenn dir das Spiel gefällt und du überlegen musst wie du es weiterspielen willst. Zum Ausprobieren vergiss die Liste, einfach den Client saugen, installieren und in Mittelerde eintauchen! Auch wenn man keinen Hobbit spielen möchte, das Auenland ist einfach der Hammer, das muss man gesehen und erlebt haben! Wie Kem schon geschrieben hat, einfach ein toller Platz zum Relaxen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So schön! Ich muss nach Rohan mal wieder mit dem Gaul rumreiten. Überall ein paar Bilder machen. Es gibt SO viele schöne Ecken in Mittelerde. Abends bin ich immer noch gern mal in einer der Kneipen im Auenland oder rauche vor (oder im) Pony in Bree ein Pfeifchen. Ist schön, den Rollenspielern oder den Kapellen zuzuschauen.

    Wart ihr damals mal bei Humpen und Kraut's Pokerabenden???? Eine Hobbitsippe. Die haben von Zeit zu Zeit Bilbo Beutlins leerstehendes Haus in Beutelsend annektiert - tolle Terrasse auch davor, kann man gut abhängen - und in jedem Raum Spiele um Geld veranstaltet. Man kam nur mit einem vorher geheimst zugeflüsterten Passwort oder Gegenstand rein und drinnen servierten Bedienungen Leckereien und viel zu viel Alkohol. Und irgendwann spielte die Kapelle der Humpen auch ein paar Liedchen und es wurde getanzt. Ich war da oft und nicht selten bis mitten in der Nacht mit Freunden unterwegs. Meistens haben wir uns nebenbei auch im Teamspeak betrunken und waren dann sozusagen in zwei Welten sternhagelvoll. Ach ja, das war echt witzig. ^_^

  • Ich war in der Sippe "Agar Teryn" und wir haben regelmäßig RP-Actionevents mit einem GM von Turbine gemacht. Der spawnte uns dann nach unserem "Drehbuch" diverse Elite-Monster usw. Einmal sogar einen 190k-Boss-Riesen mit dicker Keule den wir dann durch die halben Trollhöhen zogen. Wahnsinn wieviele Schaulustige lvl 30er da ankamen...und eingestampft wurden :lol:

    Ein Heidenspaß, sowas vergisst man nicht!
    (von gw2 und FF14 weiß ich jetzt schon kaum mehr was ^^)

  • ich befinde mich immer wieder kurz davor, es zu tun, aber irgendetwas hält mich immer wieder ab...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Sagt mal, nachdem ich grade nach ein paar Jahren HdRO mal wieder installiert habe und nun bis Lv.10 gespielt habe: Was genau haben die Entwickler denn da angestellt? Mal abgesehen von den vielen Designändernungen (Skillsystem und co), die man ja mögen kann oder nicht, die für mich aber okay gehen... aber wo bitte ist denn der Anspruch hin? JEDER Gegner, dem ich bisher begegnet bin (und das schließt Bossfights ein) geht nach maximal zwei Attacken in die Knie. Bleibt der Anspruch so niedrig, bzw. das Spiel so unglaublich unfordernd? Ich frag lieber mal Euch, denn dem Gamestar-Testvideo nach zu urteilen geht das bis Lv95 so weiter, und das hiesse, dass das ehemals beste MMO und mein persönlicher Allzeit-Liebling definitiv kaputt-erweitert wurde...
    Manney, ich hab grad ein wenig Frust... bitte sagt mir, dass es nur halb so wild ist...

  • Also wenn ich auf Kampf geskillt bin, finde ich die Gegner seit dem Update auch leichter zu händeln, worüber ich mich als Barde allerdings freue, weil man früher schon ordentlich Zeit mit starken Gegnern verbringen konnte. Allerdings habe ich das Gefühl, das hängt alles ein wenig mit Rohan zusammen, wo man im berittenen Kampf gern mal versehentlich gleich vier oder mehr Gegner am Hacken hat, oder Champions mit ordentlich Lebenspunkten, die man mit dem Pferd umkreisen muss, um sie nach und nach flachzulegen.

  • Der Barde ist auch gerade einer der staerksten Klassen im Spiel. Man levelt nun ja leider seinen Quest mehr oder weniger davon. Dafuer gibt es nun im Shop den Stein der Schildkroete (495 punkte). Damit wird der EP-Gewinn auf 0 gesetzt. Ich hatte mir den mal gegoennt, weil ich mit meiner Kundigen (damals 84) noch Hytbold in Ostrohan aufbauen wollte (42x- Daily Quest). Ohne den waere ich noch vor betreten der neuen Zone schon 95 gewesen.
    Leider ist fuer mich der berittene Kampf und das Reiten mit den Kriegsross zu unspielbar, dass es kaum Spass und Sinn macht. Gummibaender und Ausfuehrungsverzoegerungen im Sekundenbereich, selbst in Solo- und Gruppenbereichen, wo ich alleine war.
    Teilweise sehe ich gegnerische Reiter auch ohne Pferde, oder Reiter steckt im Pferd :P . Summa sumarum es war ein schoenes Spiel bis Moria, nun wirklich nur noch 08/15 mit technischen Probleme. Am besten nur noch Twinks bis 60 spielen.
    Nur zur Info : HDRO liegt auf ner SSD, spiele alles in Hoch und DX9. Alle andere Spiele spielen laufen super, liegt aber wohl doch an meinem System :) , sagt Turbine

  • Also ich hab sehr selten Gummibänder, spiele es mit DX11 auf höchsten Einstellungen. Und mein Rechner ist auch nicht mehr der neueste. Bin inzwischen auf 95, weil ich den Schildkrötenstein dann doch nicht erstehen wollte. Aber nicht wild, ich spiele es eh meistens um des Questens Willen.