Lieben Gruß ans Netz aus Rohan!

  • Ich bin gerade erst aus Enedwaith raus (endlich!) und treibe mich jetzt in Dunland rum. Freue mich auf Isengard und vor allem dann Rohan. Bilder brauche ich wohl erst mal keine machen, das kennt ihr ja alle!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich bin auch grad in der Gegend, bräuchte aber nen Tip: Ich habe Band III, Buch 2, Kapitel 9 abgeschlossen, vor vielen Monaten aber die Folgequest nicht angenommen. Laut http://www.hdro-der-widerstand…3%20Buch%202/auswahl.html muss ich nun zu einem gewissen Wadu. Den finde ich aber in Echad Dagoras nicht. Weiß irgendwer was mit dem passiert ist oder wo ich den finden kann? Oder ist er nur für mich unsichtbar und versteckt sich? ^^

  • Nach der Karte in dem Link müsste der Kerl ja schon da irgendwo ganz am Anfang von Enedwaith sein. Ist bei mir leider auch schon recht lange her, ich stand so mind. 1-2 Quests später in dem Buch als ich vor kurzem wieder begonnen habe. Und hatte die nächste Quest im Questlog. Bist du 100%ig sicher, dass du Kapitel 9 abgschlossen hast bzw. nicht evtl. schon weitere?

    Ich kann ja mal heute Abend in die Ecke reiten und schauen, ob ich den Kerl finde. Ich glaube ich habe von Dunland (Galtrev) aus Reitrouten nach Enedwaith.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Laut Wiki müsste der unter den dort angegebenen Koordinaten zu finden sein!


    Und guck mal hier: <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste_enedwaith/Band%203%20Buch%202/Kapitel%209/questindex.html']http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste_enedwaith/Band%203%20Buch%202/Kapitel%209/questindex.html


    Ich bin inzwischen in der Wildermark für Buch 10 unterwegs. Ich sage euch, es ist verdammt kalt da oben. Nicht gerade wie in Forochel, aber zugig wie Hechtsuppe! Wenn's schneit, kann ein Glühwein am Rechner helfen!

    @Susei: Diesen Stein der Schildkröte muss ich mir auch mal holen. Ich bastele nämlich auch noch an Hytbold nebenbei und mache inzwischen schon 85er-Quests, während sich mein Zwerg der 89 nähert. Da muss zwischenzeitlich mal ein Brake rein, sonst wird es bald zu einfach!

  • Und bist zudem erfolgreich dem Netzler-Chatkanal beigetreten ;)



    Ach ja, nicht wundern wenn sich da mal ein Amenor rumtreibt, das ist ein Ex-Sippenkollege von mir denn ich Gestern gebeten hatte, das mal mit dem Chatkanal auszuprobieren, nachdem es da so gewisse Problemchens gab. Aktuell ist er Hauptmann Level 91 und hilft im Zweifelsfall auch gerne mal.



    Diesen Schildkrötenstein muss ich mir glaube ich auch mal holen, bin jetzt in und um Galtrev unterwegs und nähere mich der 70, damit schon so 2-3 Level über den Quests. Wenn ich das hochrechne dürfte ich die 95 weit vor Westrohan erreichen, das muss nicht sein.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Werde heute am späteren Abend auch schön weiterquesten. Erstmal wieder nach Hytbold, machen was geht und dann zurück in die Krummhöhen.:)

    Die Wildermark war gestern etwas deprimierend. Tiefschwarze Nacht, dazu Mistwetter und dann musste ich für eine Quest auch noch Schwimmen gehen. Da wird einem schon vom Zusehen kalt, besonders wenn der Sturm im Reallife nebenbei das Haus schüttelt. Hoffe ich erwische heute eine sonnige Tagphase! ;)

  • Irgendwie ist LotRO nach dem Release von HD komisch geworden.

    Mein Warden ist jetzt 86 und fühlt sich kaum anders an als vor HD. Hält immer noch einiges aus, braucht immer noch einige Zeit, um die Gegner umzuhauen. Keine Spur von dem Easy-Mode, den viele im Forum bei anderen Klassen beklagen.

    Ganz andes mein Kundiger. Mittlerweile auf 73, und gerade in Rohan angekommen. Mit voll ausgeskilltem, 10k Moral Luchs (der dadurch 3 lvl über mir ist) besteht mein Spiel überwiegend aus 'Pet attack', während ich Erz abbaue oder Holz einsammele. Gestern hab ich spaßeshalber meinen Luchs auf eine dieser riesigen Elite Master Spinnen in der Limlight Gorge gehetzt. Die war lvl 76, rund 45k Moral. 2x musste ich meinen Luchs neu rufen, dann war die Spinne platt. Irgendwie schon ein Witz. Besonders durch das neue 'Pet im Kampf rufen dürfen' ist eigentlich alles egal. Selbst wenn mein Pet mal down geht, ~ 1 sec später ist das nächste da. Vermutlich hätte ich auch die 140k Nemesis Spinne um die Ecke geschafft, aber das habe ich mir dann doch gespart.

    Zum Vergleich: normale Angriffe meines Luchses liegen zwischen 900-1.000 Schaden, Crits um 1.200, devastating Crits um 1.600 (selten bis 2.000). Das ganze bei recht hohem Angriffstempo und einer Crit-Rate, die kaum einen Kampf ohne wenigstens einen Crit vergehen lässt. Im Ergebnis sind normale Mobs (7.5k Moral wo ich gerade so rumrenne) in Sekunden erledigt, ohne das geringste Risiko für mich oder meinen Luchs.

    Im Moment verstehe ich nicht, was Turbine sich dabei gedacht hat. Extrem tiefgreifende Änderungen, die manche Klassen ihre variable Spielweise gekostet, sie aber im Gegenzug zu wahren Schlachtern gemacht hat (Hauptmann soll ja gerüchteweise auch extrem abgehen (wieder eine 'Pet'-Klasse - Zufall?)), andere Klassen sind einfach nur mehr oder weniger sinnvoll / -los umgebaut worden (Hallo Warden-Dev, Thanks for nothing).

    Bin gespannt, was der erste große Patch bringt.

  • So unglaublich grosse Änderungen erwarte ich jetzt eigentlich nicht von einem zukünftigen Patch, vielleicht werden sie den Schaden leicht runteschrauben oder halt die Gegner-Moral etwas hoch, aber grundlegende Anpassungen glaube ich nicht. Nach den paar Versuchen mit den Verteidigungschlachten würde ich auch fast behaupten, dass man dort den Schaden braucht, vor allem in den zufälligen Nebenmissionen. Da mein Runi auf 95 hochskaliert wird tatsächlich aber erst Level 70 ist und auch entsprechendes Equipment trägt, würde ich mir fast sogar noch etwas mehr wünschen, mag dann aber mit echtem Level 95 auch wieder anders aussehen. Beim normalen Leveln ist der Schaden schon ganz gut, völlig übertrieben würde ich aber nicht behaupten, also ich laufe definitiv nicht rum und verteile One-Hits. Durch die Spezialisierung durch Skill-Bäume ist mein Runi eher etwas zerbrechlicher geworden, schnell mal auf Heilung umswitchen geht ja nicht mehr, knapp 4k Moral ist halt nicht so viel, da helfen auch die 6k Kraft nicht. Alledings scheint auch die Grösse des Kraftpools keine Roll mehr zu spielen, selbst in den Verteidigungsschlachten, wo ich grosse Fertigkeit um Fertigkeit raushaue, sehe ich den Kraftbalken sich kaum bewegen. Eigenmotivation musste ich nicht ein einziges Mal zünden, es war einfach nicht nötig. Früher war man gerade als Blitzruni immer in der Situation sehr genau auf den Kraftverbrauch achten zu müssen.

    Beim Hauptmann war es ja bis jetzt so, dass die Begleiter ab einem gewissen Level relativ nutzlos waren bzw. man von den Standarten wesentlich mehr profitiert hat. Zudem lag die KI gerne mal im Bereich von 5m Feldweg, wenn der Begleiter mal wieder ganz andere Wege genommen hat als man selbst und dabei ganze Orklager gepullt hat. Ich erinnere mich da an so Szenen in Nan Wathren (süd-östlichen von Esteldin) als dann mal ganz zwanglos noch so 5-6 Trolle zur Party kamen ...
    Beim Kundigen hat meiner Meinung nach das Pet immer Sinn gemacht, ich kenne keinen Kundigen der ohne unterwegs war, dem gegenüber kenne ich keinen Hauptmann von dem nicht erwartet wurde eine Standarte zu setzen sondern einen Begleiter raus zu holen. Der einzige Begleiter des Hauptmanns der halbwegs nützlich war und zum Solo-Spiel verwendbar war, war dann der Eidbrecher, dafür mussten aber auch die Traits entsprechend gesetzt werden.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • ich fand schon bei Isengart (das letzte, was ich von Lotro aktiv mitbekommen habe), dass die damalige Anpassung der Fertigkeiten ziemlich krass war...
    durch das Verschwinden des CDs bei diversen Bogenfertigkeiten, wurde meine Jägerin auch zum Sniper.
    Herzsucher gern mal 15000+ Schaden, und auch bei normalen 7,5-8k mobs reichte der Dreifachschuss (schneller Bogen?) + durchdringender Schuss (im Zweifelsfall einmal Fokus + nochmal Druchdringender Schuss) aus, um die zu legen, ehe die auf Nahkampfreichweite herankamen (manchmal hatten die nichtmal Zeit, sich zu bewegen :lol: ).
    fand das zwar anfangs ziemlich geil, war dann aber ja auch spätestens ab Isengart Lotro-müde geworden...möglicherweise genau deswegen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • In der Wildermark bin ich momentan ehrlich gesagt ganz dankbar, dass man auf Kampf geskillt sogar mit dem Barden gut reinhaut. Die Mobdichte ist teilweise ziemlich hoch, da heißt es oft vorsichtig zu reiten, um nicht versehentlich die halbe Map nebst einiger Champions zu pullen. ;)

  • Nachdem Ederea und ich am Wochenende erstmals auf Belegaer aktiv wurden, habe ich mich im Spiel auch gleich im hier erwähnten Netzler-Channel angemeldet, was auch geklappt hat.

    Ich habe verstanden, dass ich mit /1 in den Kanal schreiben kann. Gibt es auch eine Möglichkeit zu sehen, wer sich gerade in dem Kanal befindet?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • /x kann 1-4 sein, je nach dem wieviele Chatkanäle "abonniert" wurden. Welche man hat sieht man per /kanalliste, beim Wechseln in den Kanal /x und ein Leerzeichen eingeben, dann ist der Kanal aktiv ohne dass man ein Zeichen schreibt. Man sieht leider beim Login dann nur die Anzahl an Mitgliedern im Kanal, aber ich kenne keinen Befehl mit dem man sich anzeigen wer denn genau gerade im Kanal ist. Sollten aber nur Leute sein die a) verbunden und b) online sind. Die Freundesliste muss dann halt noch herhalten, um zu schauen wer online ist von den Netzlern. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht alle in diesem Thread genannten Namen übernommen habe. :blush:

    Ich muss mal ein bisschen Stöbern ob es evtl. eine Lösung für das Anzeigen der Namen gibt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Also es sieht so aus wie wenn es da nichts gäbe um die Namen anzeigen zu lassen.

    Wenn sich wer mit LUA auskennt, kann man das vielleicht auch selbst erstellen. Meine Kenntnisse übersteigt das bei weitem. Andererseits, wenn es so einfach wäre, dann gäbe es dann vermutlich schon längst.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich hoffe, ich komme in den (kurzen) Weihnachtsferien mal dazu, meine Freundesliste zu erweitern.

    Mit Peri bin ich nach wie vor mit dem Aufbau Hytbolds befasst, wenn ich nicht in der Wildermark queste. Mal schauen, wann ich endlich nach West-Rohan komme. ;)

  • Hm, dazu kann ich nicht so sonderlich viel sagen, ich habe mit Release ein LTA abgeschlossen, habe also den VIP-Status nie verloren.

    Ich denke mal wenn man ganz neu anfängt, kann man auf jeden Fall schon mal Mittelerde-Luft schnuppern ohne was bezahlen zu müssen. Ab wann genau man dann keine Quests mehr hat und vor die Wahl gestellt wird Aufgabenpakete zu kaufen, weiss ich jetzt nicht genau, dachte aber mal man könnte auf jeden Fall die Startgebiete normal spielen. Die epische Questreihe soll man wohl immer ohne Zahlen spielen können, reicht aber ziemlich sicher nicht um ausreichend zu Leveln. Was gerade so in den Startgebieten los ist weiss ich nicht, ist sicher auch noch vom Server abhängig. Neue Klasse gab es mit Helms Klamm nicht, also gibt es von daher keinen unbedingten Grund für Twinks. Die Aufgabenpakete kann man dann halt Häppchen für Häppchen anschaffen so es einem gefällt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)