Lieben Gruß ans Netz aus Rohan!

  • Arkusol - was ist daran unmotivierend, UNTER dem Maximalllevel zu sein? Das motiviert doch erst, im Level aufzusteigen und neue Fertigkeiten zu bekommen. Und Questbelohnungen! Und neue Klamotten! Also ich denke da irgendwie andersrum...

  • Offensichtlich! ;)

    Ist wohl mehr die Erfahrung der letzten paar Spiele immer allen anderen weit im Level hinterher zu hinken die da durchbricht. Aber klar ist es toll mal wieder richtig den Charakter zu entwickeln und nicht nur in kleinen Schritten über Ausrüstung aus Instanzen sondern einfach per Leveln.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Stimmt, Edoras :( . Dachte ich haette den "Damm" vor Helms erkannt.
    Man aber kann ab level 10 an den Belagerungen in Helms Klamm teilnehmen. Wobei ich die ersten 30 Level immer gern gespielt habe, nur durch Moria und Lothlorien ein weiteres Mal durchzuspielen, da hatte ich keine Lust mehr. Daher habe ich noch 3 50+ :( rumstehen.

  • Hier mal die derzige Buglist... einiges ist wichtig zu wissen, zum Beispiel diese Sache mit den Spielertruhen in den Häusern.

    „Helms Klamm“ - Bekannte Probleme
    Hinweis: Der Großteil der hier aufgeführten Probleme sollen nach derzeit aktuellem Stand in Update 12.1 behoben werden.



    Beim Öffnen von Lagertruhen in den Unterkünften der Spieler verschwinden die darin enthaltenen einzigartigen Gegenstände unwiederbringlich. Die Spieler sollten die Lagertruhen in ihren Unterkünften derzeit nicht öffnen. Dieser Fehler wird beim nächsten Update behoben werden. Spieler, die von diesem Problem betroffen sind, müssen den Kundendienst nicht mehr darüber in Kenntnis setzen.


    Epische Schlachten


    Spieler, die Helms Klamm bereits erworben haben, werden von der Benutzeroberfläche für die Epischen Schlachten und auch vom Instanzen-Finder unnötigerweise noch einmal in den HdRO-Shop geschickt, um die Erweiterung zu kaufen. Wenn sie jedoch die Registerkarte „Spezifisch“ im Instanzen-Finder anwählen, können sie, wie zu Recht erwartet, an den Epischen Schlachten teilnehmen. Es handelt sich hier lediglich um einen Anzeigefehler.




    • Die folgenden Nebenziele sind derzeit nicht verfügbar:
    • Das Klammtal – Vorbereitung des Rückzugs, Verhinderte Plünderung
    • Die Glitzernden Grotten – Bomben und Fledermäuse, Einsturz
    • Hornburg – Die letzte Blockade
    • Helms Klamm (6 Personen) – Eine Felsbarriere, Verteidigung des Wachturms


    Beförderungen - Bei Vorhut-Kampffertigkeiten fehlen Ton und visuelle Effekte.


    Gegenstände



    • Diverse Ausrüstungset-Boni funktionieren nicht korrekt.


    Relikte



    • Versiegelte Hilfsmittel der Effektivität auf Stufe 85 und 95 gewähren Hilfsmittel des Schutzes, wenn sie zerlegt werden.


    Legendäre Gegenstände



    • Diverse Attribute können nicht extrahiert werden, darunter: Waffenmeister-Klassen-Nebenattribut: Kraftkosten von Schlag-Fertigkeiten und -Klassen-Hauptattribut: Kraftkosten Schlag-Fertigkeiten, Runenbewahrer-Waffen-Nebenattribut: Winterkälte-Schaden und -Kassen-Nebenattribut: Frost-Schaden, und Hüter-Nahkampf-Hauptattribut: Lichtschaden und -Klassen-Nebenattribut: Lichtartiger Schaden.


    Legendärer-Gegenstands-Attribute



    • Jäger - Attribut „Max. Ziele bei Fertigkeiten mit Bereichswirkung“ greift nicht für die Fertigkeit „Ruf des Jägers“.
    • Runenbewahrer - „Winterkälte“ Attribut „Dauer der Schwächungen“ wirkt nicht auf die Fähigkeit „Wortgestöber“.


    Aufgaben



    • Weite Mark - Räuber in der Wildnis - feindliche Angriffswellen werden nicht mehr ausgelöst, wenn man versucht, mit Fríthild zu sprechen, direkt nachdem jemand die Wellen besiegt hat.
    • Königsstatt - Eine Aufforderung an Mágla - Mágla wird verschwinden, bevor die Aufgabe abgeschlossen ist, wenn Ihr bereits mit der Mittelaue-Aufgabenreihe begonnen habt.
    • Westfold - Sitzung: Lasst uns die Hornburg stürmen! - Instanz ist gesperrt.


    Klassen


    Waffenmeister



    • „Rasende Hiebe“-Bonus wendet keinen Klingenfertigkeits-Schaden von 30 % auf die Fertigkeiten von „Klingendwand“ und „Klingensturm“ an.


    Wächter



    • „Brutale Entgegnung“ erhöht nicht die Dauer von „Umleitung“.


    Jäger



    • Diverse Fertigkeiten lassen den Spielcharakter leicht im Boden versinken, wenn sie in der Bewegung verwendet werden; dazu gehören: „Sperrfeuer“, „Blutpfeil“, „Ausbluten“ und „Durchdringender Schuss“.
    • „Meister-Fallensteller“ verweist auf „Falle stellen“ und „Schlangenbiss“ anstelle von „Dreifachfalle“ und „Schneidende Falle“.


    Kundiger



    • „Verderbtheit neutralisieren“ entfernt gestapelte Verderbtheiten.
    • „Loyalität“ heilt nicht bei Anwendung.


    Runenbewahrer



    • „Verbesserte Letzte Worte“ entfernt keine gestapelten Verderbtheiten.



    Lokalisierung


    In den Instanzen der Epischen Schlachten werden einige Textelemente aufgrund technischer Schwierigkeiten vorerst noch auf Englisch angezeigt. Dies wird mit dem bereits angesetzten ersten Hotfix behoben werden.

    Zitat

    Last edited by Cordovan; Yesterday at 06:04 PM.

  • ...puh...also das Bild von Edoras, mit den Simbelmyne im Vordergrund...!!!
    krass, was das für eine Athmosphäre schafft...ich bin hin und weg...


    und...

    ... ich bin ganz ganz kurz davor, den Client zu saugen und den Account zu reaktivieren...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Also ICH werde da vielleicht schon heute Abend mal vorbeireiten, Kem. Vielleicht schaue ich auch mal, wie das nachts so wirkt. Oder im Sonnenuntergang. Mal schauen. Vielleicht rauch' ich auch ein schönes Pfeifchen auf einem Hügel, von dem aus ich die beste Sicht darauf habe... *hust* *diabolisch lach*

      :ph34r:

  • Na Kem, unser Peri ist doch eine unglaubliche Schweinebacke!!! ;)

    Und zu den ganzen Bugs, bis ich evtl. man in die Ecke komme, da haben sie mehr als genug Zeit das zu Patchen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Offensichtlich! ;)

    Ist wohl mehr die Erfahrung der letzten paar Spiele immer allen anderen weit im Level hinterher zu hinken die da durchbricht. Aber klar ist es toll mal wieder richtig den Charakter zu entwickeln und nicht nur in kleinen Schritten über Ausrüstung aus Instanzen sondern einfach per Leveln.



    Ich hab mich daran gewöhnt, langsamer als alle anderen voranzukommen, weil ich einfach seltener spiele als 90 % der Sipplinge - ob ich das nun aufs Netz beziehe oder meine alte HDRO-Sippe. Liegt in Mittelerde aber auch daran, dass ich mich wirklich immer wieder gern ins Pony setze und "Gesprächen" zuhöre oder ähnliches.



    Zudem löse ich normale Solo-Quests auch ungern in der Gruppe, weil sie dann in der Regel keine Herausforderung mehr bieten. Und weil ich dabei ungern chatte oder TS auf den Ohren habe - da geht mir immer die Immersion flöten. In Gruppen löse ich lediglich Instanzen und Gruppenquests, deshalb ist es meist nicht so schlimm, dass ich nicht die ganze Zeit auf einem Level mit dem Gros der Truppe bin.

    Arkusol: *lach* Hast Recht. Und ich bin auch froh, noch einige Bücher und Gegenden leerquesten zu können, bevor ich mich an die neuen Inhalte mache. Aber Edoras... da reite ich mal vorbei. Det jeht nich anders.

  • Natürlich korrekt, das ist Edoras. So sieht es aus, wenn man dem Weg folgt und darauf zureitet (und sich nicht wie ich verirrt, quer über die Felder latscht und plötzlich vor einer Palisade steht *peinlich*).

    Kurze Anmerkung zu 'jederzeit umskillen und zwischen Skillungen wechseln', was Enaijo erwähnte. Stimmt, kann man, nur aktuell ist es so, dass dabei nicht alle skills ihre Positionen auf den Hotbars behalten (alle generellen skills ja, alle die man über die 3 Bäume bekommt nein). Zumindest war das ein oft gehörter Kritikpunkt im Chat gestern. Wäre ein ziemlich nerviges / dummes Verhalten, das hoffentlich nicht gewollt ist. Selber probiert habe ich es aber noch nicht, könnte also evtl auch nur ein Gerücht sein.

    Gestern habe ich wie geplant meinen Loremaster ausgepackt und etwas gespielt. Waren die Pets schon immer solche Killer? Der Pet-Baum soll ja mit HD auch verbessert worden sein, aber so heftig habe ich die Tierchen wirklich nicht in Erinnerung. Gegner 1-2 lvl unter mir (bin gerade lvl 40): Luchs haut regelmäßig crits für 1.000+ Schaden raus. Normale Gegner überleben kaum den ersten Angriff von Luchs und mir, Signatur-Gegner halten etwas länger durch sind aber auch keine ernste Bedrohung. Sicher, ist beim Warden nicht anders, aber der ist ja auch bekannt für Unsterblichkeit :D

    Nun ja, mal schauen, aber in der Form macht der Loremaster richtig Spaß. Noch habe ich ja nicht mal ansatzweise wieder Ahnung von den skills, vernünftigen Rotationen usw.

    Und Kem - viel Spaß in Rohan :P

  • Die Sache mit den vergesslichen Skill-Leisten wird bald weggepatcht, meine ich über Twitter schon gelesen zu haben. Genau wie die einmalige Items fressenden Spielertruhen in den Häusern und so einige Quests, die da noch nicht so recht funktionieren wollen. Das Pet ist momentan auch überpowert - ich glaube auch das wollen sie angehen. Aber erstmal abwarten und das Panorama genießen! :)

    Wir sehen uns in Mittelerde! :D

    Kitsune, wie heißt Dein Mainchar?

  • heute mal fast 2! h mit meiner Kundigen an einer passablen, heisst pre-Rohan-, Skillung rumgeeiert. Man hat ja nun 2 "Faecher" fuer ne Skillung, neu skillen kostet 880s. Habe 1xmal gelb und 1xmal rot als Grundskillung genommen. Wobei gelb mit schoen ueber alle 3 Farben verteilten Punkten eher dem urspruenglichen "Naturgewalten-Kundi" mit reichlich Debuff entspricht. So richtig gluecklich bin ich damit nicht.
    Dafuer geht der HM nun ab wie eine eierlegende Wollmichsau. Herold, Standarte (die alte, fuer einen selsbt als Buff) und die neue, die man erst setzen kann, wenn man einen Mob angreift. Ist schon heftig was mein 68er HM an Dmg raushaut. Jaeger hatte ich dann kein Zeit mehr.

  • Ich hab erstmal eine komplette Kriegs-Skillung und eine komplette Heil-Skillung angelegt, weil ich gestern niocht viel Zeit hatte. Heute wird das nächste Fach freigeschaltet und dort mal mit einer Mischskillung über alle Farben experimentiert. Und dann wird eifrig gequestet. Muss mich ein wenig zurückhalten, nicht einfach Buch 9 und 10 durchzuziehen.... das geht ja nicht, will schließlich alle Quests in allen Gegenden gemacht haben. Auch wenn's dann noch ein wenig dauert bis ich nach Westrohan reite.

  • Ich fand ja die Skillbäume zunächst mal leicht verwirrend, aber nach kurzem Ausprobieren war es dann schon klar. Manches kann man halt zu Beginn gar nicht wissen, also z.B. brauch ich tatsächlich die 5 Punkte in Verteidigung in der ersten Linie. Hab jetzt erst mal einen Blitz-Runi (gelb) gebaut und der haut ganz unglaublich rein, vor allem mit den neuen über die Traitlinien bekommenen Finisher-Fähigkeiten :o , die epische Schlussfolgerung die bei zwei aktiven Buffs (Proccs) bisher das grösste Aua machen konnte ist jetzt eher unter fernen liefen. Bei der einen Finisher-Fertigkeit habe ich Krits mit bis zu 4xxx gesehen, zudem dann auch gleich noch einen Heal hinterher mit bis zu 2-3k. Wenn ich dann denke, dass meine legendären Gegenstände gar nicht so wirklich gut sind, bin nicht mal sicher ob alle Lvl 65 sind, dann lässt das mit steigendem Level auf unglaubliche Schadenszahlen schliessen. Krafthaushalt scheint so auch erst mal gar kein Problem zu sein, der blaue Balken bewegt sich kaum, wird aber vermutlich dann auch bei Bosskämpfen auch wieder anders aussehen.

    Positiv ist, dass die Skillleisten wesentlich aufgeräumter sind als zuvor.

    Negativ, nur zwei Skillungen ist mir eigentlich zu wenig. Bisher hatte ich für den Runenbewahrer immer alle drei Optionen aktiv, Heilung, Blitz fürs Questen und Feuer für Instanzen.

    Ach ja, nebenbei hatte ich noch etwas Zeit und haben mal noch einen eigenen Chatkanal erstellt, wer joinen will:

    Kanal: Netzler
    PWD: Kirschkuchen ja, ich weiss, dämlich aber mir ist so schnell nix Vernünftiges eingefallen

    Chat-Befehlt ist: "/kanalverbinden Netzler Kirschkuchen" ohne die Anführungsstriche eingeben

    Der Chatkanal wird dann automatisch einem eurer vier freien Chatkanäle zugeordnet, welche ihr habt könnt ihr mit "/kanalliste" nachschauen. Zum Wechsel in den Kanal dann einfach /1 /2 /3 oder /4 und Leertaste je nach dem welcher Kanal es bei euch ist. Solltet ihr nichts sehen, mal in den Chat-Optionen prüfen, ob ihr den auch aktiv habt. Solltet ihr genug haben dann einfach "/kanalverlassen Netzler" eingeben und ihr seid raus.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Coole Idee, Arkusol! Den Kanal werde ich mir nachher gleich einrichten! :D

    Übrigens spielen sie heute zwischen 13 und 16 Uhr schon den ersten Hotfix auf, so dass die Server dann offline sind. Nur für den Fall, dass ihr früh Feierabend habt. Hoffe, die sind heute Abend wieder online - nicht, dass mein geliebter Zockfreitag getrübt wird.

  • habs noch nicht geschafft...aber ich hab mir vorgenommen, demnächst tatsächlich mal reinzuschauen... :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Etwas neidisch. Wir prügeln uns gerade durch den Düsterwald, um einen Uruk/Ork? auszuliefern. Und der Wald ist...nunja...ziemlich düster.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Hab auch letztens wieder reingeschaut. Komm zwar zu nix, hab aber mal Isengard gekauft (9 Euro). Das reicht für mich für die nächsten Monate bei meiner spärlichen Zeit. Derzeit helf ich wen, den Düsterwald zu bereisen, und ja....ziemlich düster alles ^^

  • Da ich a) auch grad wenig Zeit habe und b) mit meiner Kundigen noch an Hytbold bastle, habe ich mir mal den Stein der Schildkroete gekauft. Wieder mal hat Turbine die EP viel zu hoch angesetzt. Dieser Stein (495TPunkte) setzt die Erfahrung aus. So steh ich knapp vor 86 (genau 5k) und kann entspannt meine alten Quest abarbeiten, ohne gleich 95 zu werden. Ausserdem warte ich auf ne neue Ini, die aber erst beim naechsten Update kommen koennte. Gegend ist super, nur die Quest in Westrohan sind wieder standard und wie ich hoerte auch teilweise darunter :(