WoW: Warlords Of Draenor

  • Ich renne mit meinen Chars auf Arthas rum, und selbstverständlich als Meisteringenieur für die Allianz. Allerdings werden momentan immer mehr Server zusammengelegt.
    Wobei Nachtwache ist ja glaube ich ein PvE-RP Server, der bleibt vermutlich alleine.

    Und ja, bisher macht WoD einen sehr guten Eindruck. Ich bin gestern Abend an einen BetaKey gekommen, hatte aber leider noch nicht viel Zeit um mich umzusehen. Vielleicht kann ich, wenn ich heute aus dem Büro komme, zumindest mal die Garnision begutachten. Die soll glaube ich recht früh kommen.

  • wusste gar nicht, dass es noch soo viele WOW begeisterte gibt...naja, ich glaube, ich hab zu wenig Zeit (3-4 Monate, und auch erst nach dem Bitch-King) dort verbracht, als dass es mich dort je wieder hinziehen würde...
    Aber tja, alte Liebe rostet eben nicht...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Lore-technisch finde ich WoD doch noch etwa undurchsichtig, aber soweit ich das jetzt erstmal verstanden habe machen sie wohl einen Zeitsprung auf Draenor/der Scherbenwelt.
    Dementsprechend sollen einem recht viele bekannte Persönlichkeiten der Geschichte dort begegnen (Grommash, Velen, Gul'Dan und Durotan zB). Wie sie diesen Zeitsprung aber mit der normalen Zeitlinie in Verbindung bringen (schließlich muss man ja auch noch zwischen 58 und 68 in der Scherbenwelt questen können) weiß ich aber leider nicht :O

  • Zitat

    Draenor ist weit vor der Scherbenwelt, wir reisen also in die Vergangenheit.


    Sag ich ja :P Ich frag mich trotzdem wie ein solcher Zeitsprung da begründet wird... Wirkt etwas suspekt auf mich. Ich versteh nicht wieso sie sich immer noch so gegen den Smaragdgrünen Traum als Thematik für ein Addon wehren :/

  • Ich gehe davon aus, dass die BC-Scherbenwelt ganz normal weiterbesteht und die „neue Scherbenwelt“, sprich Draenor, neue Gebiete sein werden. Die Karte sieht ja auch nur ähnlich und nicht komplett gleich aus… ist sicherlich so ein… „Höhlen der Zeit“-Ding. :D

    Wie das loretechnisch laufen wird, interessiert mich schon sehr. Wobei man ja sagen muss, Lore hin oder her… Cataclysm hätte mich von der Lore her in WoW am meisten interessiert und begeistert, aber das hat auch nichts geholfen…. :P

    Ganon: Ich warte gespannt auf deinen Bericht! :D

  • Also der Smaragdgrüne Traum wird bestimmt auf ewig nur im Traum ein Addon :P
    Und was die Lore generell betrifft bin ich seit dieser interessanten Begründung für die Allianz Schamanen in TBC nicht mehr so begeistert gewesen. Ich mein zu Classic Release habe ich mich darauf gefreut irgendwann mal sämtlichen Helden bzw Antihelden aus den Warcraft Kampagnen zu begegnen. Die Quests in WotLK haben mich aber dann trotzdem wieder begeistert. :)

  • Kurzfassung: Durchgedrehter alter Kriegshäuptling (Garrosh) wird besiegt und in Pandaria einegsperrt. Doch er kann entkommen und flieht mit der Hilfe eines Fremden in die Vergangenheit von Draenor und gründet dort die Eiserne Horde.

    Wie bei jeder Gesichte mit Zeitreisen kann man auch hier seinen Kopf gleichzeitig im- und explodieren lassen während fliegende Spaghettivögel rückwärts "Für Elise" pfeifen - muss man aber nicht.

    Durch das Eintreten von Garrosh wird eine parallele Zeitline geschaffen, die keine Auswirkungen auf unsere aktuelle hat. Er verhindert dort (glaube ich), dass die Orcs von Dämonenblut korrumpiert werden und überhaupt in das damalige Azetorh einfallen. Er möchte durch ein schwarzes Portal in unser heutiges Azeroth einfallen, Rache usw.

    Dazu gibt es dann meine ich auch ein Pre-Event. Bin selber nicht so ganz drin bei WoW momentan^^

    Edit: Die (BC)Scherbenwelt wird es weiterhin geben, nur das Dunkle Portal in den verwüsteten Landen verbindet dann Vergangenheit (Draenor) und Gegenwart.


    Das Portal in das aktuelle Draenor, also die Scherbenwelt, wird dann wohl woanders sein ^^
    Edit2 (und Laurelin): Zur Lore an sich: Besonders gefallen hatte mit in Pandaria die Geschichte mit der Landung der Hauptstreitkräfte der Allianz / Horde in Pandaria, Karsangwildnis.


    Dies wurde ein Daily Gebiet mit ein bisschen PvP dabei, was ansich schon mal recht nett war. Aber durch steigende Rufstufen wurden nach und nach kleine Storyquests freigeschaltet, die wirklich sehr gut waren. Ich glaube ich habe selten beim WoW Spielen so viel Story mitbekommen ohne irgendwelche anderen Quellen bemühen zu müssen. Gerade weil man es wirklich nicht weggespielt sondern nach und nach regelrecht erlebt hat.

  • Naja, klingt alles ein wenig haarsträubend. Aber wie du schon sagst, sind das Zeitreisen ja immer irgendwie :P Das ausgerechnet Garrosh wieder mal ne Rolle spielen soll finde ich persönlich zwar jetzt nicht so geil, aber was soll man machen.
    Er flieht also mit der Hilfe eines Fremden?! Na wenn das nicht Wrathion ist... xD

    Da ich ein riesiger Fan der originalen Drachenaspekte bin (original, weil vor "Deathwing") war für mich WotLK das Lore-technisch schönste Addon. Immerhin habe ich Alexstrasza, Ysera und Nozdormu begegnen können und konnte Malygos seinen verrückt gewordenen Kopf von den Schultern schlagen.
    Von der Aufmachung der Story fand ich dann aber eigentlich auch MoP am schönsten, zumindest soweit ich es gespielt habe.


    Zitat

    Also der Smaragdgrüne Traum wird bestimmt auf ewig nur im Traum ein Addon :P



    Raub mir nicht meine Illusion! :P

  • WotLK war mein Addon-Highlight, MoP hab ich nie gespielt, da wars für mich schon vorbei mit WoW.
    Aber allein die Cinematics mit Sindragosa und in der Zitadelle gegen Arthas anzutreten ... WOW im wahrsten Sinne des Wortes. Mit D3, SC2 und FF-ARR hatte ich dann auch genug alternativen, da mich Cataclysm nicht mehr so packen konnte.



    Ich werd hier auch nicht wieder einsteigen, mich interessierts nur wie sie weitermachen :)



    lG


    Tivi

  • Also „mein“ Addon in dem Sinne, dass ich es am gelungensten fand, war definitiv BC. Ich habe die Instanzen (Schattenlab! <3) geliebt, ich habe die Raids geliebt (Karazhan, best 10-Mann-Raid EVER! – allein diese Musik *___*), ich mochte die Questdichte, die Daylies, ich hab es geliebt endlich fliegen zu dürfen, ich fand es abwechslungsreich – und ich durfte zum ersten Mal Spacekühe spielen!

    Wotlk war gut, das hat auch wirklich noch Laune gemacht. In Cata war dann die Luft raus … und MoP? Ich kann mich mit diesem Asia-Gedöns einfach nicht anfreunden, ich bin da kein Fan von. Und das war bei mir einfach die ganze Zeit schon „das“ große Hindernis.^^

  • Die Lore gefiel mir am besten in WotLK. Drachenaspekte, die Cinematics, die ganze Geschichte um den Lich King.. <3 Jedes andere Addon konnte mich zwar auch mitreissen, jedoch nicht so wie WotLK.
    Das Addon, bei dem ich aktivsten war, war BC. :) Da habe ich wirklich noch alles gesammelt was ging, von den raren Titeln bis hin zu den Pets :)

    Ich würde mich auch mal über ein Addon freuen, bei dem die Geschichte der Azhara und dem Brunnen der Ewigkeit mehr im Fokus steht (wenn wir schon beim Zeitreisen sind), das ist ja bisher glaube nur über eine Instanz kurz angeschnitten wurden. Der smaragdgrüne Traum wäre natürlich auch noch ein Wunschaddon :wub:

  • Also ich muss echt sagen je mehr von dem Addon bekannt wird desto mehr hasse ich Blizzard dafür was sie dem Spiel die Jahre über angetan haben und desto sicherer bin ich mir mit dem wechsel zu Wildstar die korrekte Entscheidung getroffen zu haben...

    Bis Cataclysm warn ja noch paar Ideen dabei, wo ich sage okay das macht hier und da vielleicht Sinn oder war schon überfällig, aber seid dem Tod des Schwarzen Drachen gings mit dem Game für mich eigentlich nur noch bergab, da halfen auch jahrelange Erinnerungen und der Nostalgiebonus nicht drüber hinweg. Mich Hielt seit Cata eigentlich nur noch das RP bei der Stange, das dann aber auch bald mangels gemeinsamer Termine erstarb.

    Da kamen immer mehr Änderungen wo man definitiv sagen muss dass sich das Game zu einem Nobrainer entwickelt hat, die Community hat eine immer größere Trollkultur hervorgebracht und in den Foren tummelten sich bald mehr von diesen Assis als es eigentliche Chars dieser Rasse auf allen Servern insgesamt gibt.

    Die Spieler wurden immer verwöhnter, bekamen säckeweise Zucker in den Arsch geblasen, mussten sich immer weniger selbst erarbeiten und wurden wie ein Kind am Gängelband durch den kompletten Content geführt. mit jedem Addon wurden die Mechaniken der Klassen grundlegend verändert nur um sie in rollen zu zwängen, die anderen Klassen bisher vorbehalten waren und alles irgendwie aufs selbe niveau zu heben.

    Und mal ehrlich: MoP? LOL Blizzard? Kung Fu Panda goes raiding sag ich da nur. Auf einmal wurde alles wieder revidiert, vor jeden Raid gabs auf einmal wieder einen Gearscore zu erfüllen um dort überhaupt reingelassen zu werden und natürlich den vorherigen raid zu clearen ehe man überhaupt zum nächsten konnte. Und dann räumt man wochenlang die Raids leer und geht nur mit Goldbeuteln nach Hause die nichtmal die Repkosten deckten. Der allgemeinen Langeweile im Endcontent wurde nur mit immer mehr Dailies und Personalisierungsmöglichkeiten entgegengewirkt um die durch die Klassen und Talentsystemanpassung verlorene Individualität zu reanimieren und sowas wie Gruppenspiel und Gildenzusammengehörigkeit wurde noch immer nicht angemessen gefördert, man hat ja nen LFR und bald auch noch flexible Raids.

    Ich hoffe mal nicht, dass sich die Wildstargilde bei WoD release wieder in wow auflöst nur weil jetzt wieder alles neu, besser und shiny werden soll -_- Für mich steht fest das WoW gestorben ist und jeden tag ein bißchen weiter stirbt und ich fänds echt mies wenn ich meine tolle Wildstargilde dann wieder daran verlieren würde. :( Ich weigere mich jedenfalls wieder mit WoW anzufangen selbst wenn das bedeutet das ich dann alleine durch Nexus ziehen muss <_<