Brief des Gamedirectors - Oktober 2013

  • "Ist wirklich schon wieder Halloween? Manchmal erscheint es mir als würde ich in Halloween leben, wenn man mal an die Thematil von The Secret World denkt zusammen mit der Zeit die ich knietief in alten Mythen und Legenden zugebracht habe." --- Joel Bylos

    So leitet unser Gamedirector seinen neusten Brief an die Spielergemeinschaft der Geheimen Welt ein.
    Momentan laufen immer noch das Halloween-Event sowie das "Flüsternde Flut" - Event.

    Kernpunkt des Briefs ist erst einmal die Veröffentlichung von Ausgabe #8 - Die Venedig-Agenda. Der Termin wird laut Brief nächste Woche sein; also noch während des Halloween-Events, welches am 11.11. enden soll. Endlich wir das neue Augmentierungssystem, das Szenariosystem und eine kleines Kapitel Story freigeschaltet.
    Die Szenarien-Karten tragen die Namen "Das Anwesen", "Das Hotel" und "Das Schloss" - also bekannte Schauplätze aus den Gebieten Blue Mountain, Verbrannte Wüste und den Reißzähnen der Karpaten. Es werden Verteidiungsmissionen sein, in welchen Überlebende beschützt werden müssen. Die Szenarien sind Solo, Duo und als Gruppe spielbar in den Schwierigkeitsstufen Normal, Elite und Albtraum. Wenn jemand Solo zu schwer findet, kann man trotzdem andere Spieler mitnehmen. Es ist also nur ein weiteres Rädchen zur Einstellung der Härte.
    Die Belohnungen richten sich nach eingestellter Schwierigkeitsstufe (Maximum ist also Alptraum + Gruppenherausforderung als Einstellung). Zusätzlich wird aber noch der Erfolg der Mission evaluiert: Sterben eure zu schützenden Personen, hebt ihr ein Nachschubpaket auf oder tötet ihr Bosse? All das fließt in den Abschlussbericht ein.



    *** Achtung! Kostenlos gibt es nur ein Szenario im Normal-Modus. Der Rest ist als DLC verpackt. ***

    Die Erfolge und Wissenseinträge sind bereits im Spiel unter "L" gelistet. Es wird "Rat von Venedig" T-Shirts und Pullover in weiß und schwarz geben sowie 3 spezielle Kleidungsobjekte für die 3 Szenarien. Ist das mal geil!?

    "All hands on ... Tokyo" - das wird das Motto des TSW-Live-Teams nach Halloween und Ausgabe #8 sein. Der erst Teil des Gebietes in Ausgabe #9 wird das größte Inhaltsupdate von The Secret World darstellen, das es bisher gab. Momentan werden Tonaufnahmen und Motion-Capturing erledigt. Zusätzlich wird es eine neue Möglichkeit der horizontalen Erweiterung geben - das Aegis-System.
    Doch dazu mehr im nächsten Brief!

    Ich denke wir sind alle gespannt auf Ausgabe #8, die nächsten Stufen des "Flüsternde Flut" - Events und sämtliche News über Tokio. Es wird bestimmt grandios!!!

    Bis dahin - Ohren steif halten, Anima kanalisieren und Schmutz beseitigen!


    P.S.: Der Comic zum Release von Ausgabe #8 und den Intrigen rund um den fallenden Rat von Venedig. Der schwarze Damen-Handschuh weckt schmerzhafte Erinnerungen in mir...

  • Zitat

    P.S.: Der Comic zum Release von Ausgabe #8 und den Intrigen rund um den fallenden Rat von Venedig. Der schwarze Damen-Handschuh weckt schmerzhafte Erinnerungen in mir...




    Rektale Untersuchungen?

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    sorry

    :lol: :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Bezahlende Kunden (und Lifetime Abos) können ja bereits loslegen.

    Falls ihr bei Schritt 2/3 steht und die Konsole nicht bedienen könnt, liegt das an euren Mods bzw an der TSW Installation

    Lösung: Löscht einfach die Datei {TSW-Ordner}\Data\Gui\Customized\Flash\PrecompiledClasses.swf
    Die Datei wird beim nächsten Start von TSW automatisch neu generiert.

  • Da wirds ja Zeit mich mal wieder in TSW blicken zu lassen

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Und ja, es bleibt vorerst dabei, NPCs vor anderen NPCs und Mobs zu beschützen. Ich finde das bisher ziemlich cool und spáßig, erst recht aufgrund des doch recht happigen Schwierigkeitsgrades. Mir ist aber durchaus auch bewusst, dass das System dahinter nicht jedem schmecken wird, ganz klar. Ich finde es aber gut gelungen und ein netter Zeitvertreib.

  • Zitat

    Grad mal rein geguckt und das erste Szenario angetestet,,, nach 5 Minuten sofort wieder abgebrochen. Bleibt es dabei, sinnlose NPCs vor noch sinnlosere Mobs zu "beschützen"? Bin grad herb enttäuscht.

    Was hast du erwartet? Ich kann deine anscheinend akute Enttäuschung nicht nachvollziehen. Das es in den Szenarien um das Beschützen von Überlebenden gegen böseViecher geht, klang schon im Brief des Gamedirectors von Mai 2013 an und wurde in den letzten Wochen mehrfach bestätigt. Ich finde das System hält dem ersten Eindruck nach genau das, was es laut Funcom halten soll. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann mit diesem System sehr viel Spaß haben (und es ist dank Solo, Duo und Gruppenmodus etwas für jeden - egal ob er eine Gilde hat oder nicht) auch wenn mich die 18 h Lockout ein wenig stören, aber ich verstehe warum er da ist.


    Allgemein finde ich die Versunkene Bibliothek einen schönen Ort mit sehr viel altertümlichen Charme. Die Wachen des Rats von Venedig haben zumindest dort) ein paar neue Klamotten bekommen und sehen nun nicht mehr so "nackig" aus (Kampfwesten, Tiefziehholster usw.). Die Kommentare des Computers in den Szenarien sind auch super: "Ein Überlebender wurde getötet, was die Bezeichnung "Überlebender" sinnfrei macht" [so oder so ähnlich]. Da schmeiß ich mich immer weg. ;)Einziger Lichtblick für dich, Mela, ist das in der Szenario-Einstellung "Suchen und Bewahren" nicht fest geschrieben ist, sondern ein Drop-Down-Menü ist. Momentan ist es die einzige Möglichkeit aber ich denke die Option auf anders gelagerte Szenarien besteht noch. Es gibt auch ein Release-Video zu Ausgabe #8, in dem auch einige neue Kleidungsstücke zu sehen sind die wir erhalten können.Im Item-Shop gibt es nun für 5 Veteranenpunkte je 5 Tränke, welche die CDs auf Szenarios löschen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Das ist ein netter kleiner Vorteil für Abonnenten und Großmeister und mMn das erste richtig sinnvolle Item, welches für Veteranenpunkte erhätlich ist.

  • Ich habe gestern NM-Solo ausprobiert und nach der Hälfte der Zeit waren alle Überlebenden tot, weil meist an zwei Punkten gleichzeitig angegriffen wurde. Schwierigkeitsgrad "Normal" geht aber solo ohne Probleme (10.4.4 mit 1970 HP und etwas Selbstheilung).


    Die Lockouts sind übrigens jeweils pro Modus (Solo,Duo,Group) und für Normal/NM... (Elite und Normal teilen sich den Lockout).
    Ergibt 3 Modus * 2 Schwierigkeitsgrade * 3 Szenarien = 18 Spiele je 18 Stunden.... bei einer Spieldauer von ~15min, was 4.5 Stunden Spielzeit pro 18 Stunden Lockout ergibt.





    Zitat

    Im Item-Shop gibt es nun für 5 Veteranenpunkte je 5 Tränke, welche die CDs auf Szenarios löschen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Das ist ein netter kleiner Vorteil für Abonnenten und Großmeister und mMn das erste richtig sinnvolle Item, welches für Veteranenpunkte erhätlich ist.



    Man wird KP und FP brauchen, und zwar massig. Jede Stufe der Augumentation erhöht die Anzahl maximaler FP bis zu einem Maximum von irgendwo über 500... das ist nicht etwa um gemütlicher Punkte anzusparen, sondern weil die 5te Stufe der Augumentationsupgrades auch brutal viele Punkte brauchen wird!

    --> Die KP/FP Tränke werden wohl ziemlich nützlich werden und lassen sich mit "+XP pro Kill"-Tränken gut kombinieren in den Kill-Lastigen Szenarien.

  • Worüber ich mich derzeit aufrege, ist die Stabilität des ganzen, wiederholt hatte ich schon Clientcrashs während einem Szenario, was insbesondere Solo bedeutet, dass man den Versuch unter "gescheitert" verbuchen kann.