Kleine Chars auf dem Wege nach oben

  • Wie einige mitbekommen haben (oder verwirrt waren ab der frechen Rotzgöre im Chat), bin ich mit zwei Newbie-Chars unterwegs (Name "Raid" und "Normous"). Ja, mit zwei. Gleichzeitig. Wäre ja zu einfach, so mit nur einem :D
    Ich habe zwei TSW Instanzen offen [und zwei Accounts], ein Char hat /folgen auf den anderen und tabbe hin und her.

    Wenn man schon alles kennt, ist man natürlich ziemlich schnell unterwegs... ich war wohl zu schnell, und kriege nun kräftig auf die Nase in der Wüste.

    Mein Problem ist, dass ziemlich viele Schüsse Streiftreffer sind oder Ausgewichen werden. Am Hit-Rating alleine kann es nicht liegen, für den Level habe ich nämlich viel (insbesondere mit den 5x30 Passiven).

    In Yokai's TSW FAQ habe ich nun gelesen, dass sowohl das Skill-Level der Waffe, aber auch jenes der Talismane (!) einfluss darauf hat.

    Zitat

    Important: The largest factor in your glance rate against enemy targets is your Skill rank in your two equipped weapons plus your three talisman rows. You can have all the +Hit Rating in the world and it won't help you nearly as much as investing more SP into these 5 Skill values.

    • Huh, die Talismane beinflussen meine Trefferchancen? Ist das so?
    • Was sagt ihr dazu?
    • Haben wir uns erst mit QL10 in den NMs darum gekümmert, dass mir das so unbekannt vorkommt?

    Natürlich sind wir beim ersten Mal nicht so durch die Zonen gerannt, ich bin mit den Skills vermutlich weit hinter den "normalen" Werten hinterher.

  • Das mit den Waffen ist auf jeden Fall richtig, bloß das natürlich nicht nur das Skill-Lvl des Charakters zählt sondern auch die Waffenstufe (also ne Waffe aus KM macht in der Wüste bestimmt mehr Streiftreffer auch wenn beide 200 Trefferwert haben). So steht es ja auch in der Beschreibung links am Rand, wenn man die Fähigkeitenübersicht (FP) aufruft.
    Bei den Talismanen bin ich mir nicht sicher. Ich habe das Problem nie gehabt, da ich auch im Zweitcharakter nie eine Quest ausgelassen habe (zusätlich war auch noch Doppel-KP/FP-Event^^) und so immer bei Waffen- und Talismantalenten über der aktuellen Questgebietstufe war.
    Gib bescheid, wenn du in Trans bist. Mein Illu steht am Eingang vom Farmland uns fühlt sich so einsam. Meine Tempeltante hast du ja nun schon überholt ;)

  • Ich werde wohl mal einfach den primären Waffenskill erhöhen, bevor ich die Talismane mache. Waffenskills und Talismane erhöhen erfordert schon zieeemlich viele SP, und es kann ja nicht sein dass ich in der Wüste bereits mit allem auf QL8 sein muss.

    Deine Tempeltante darf gern noch einsteigen (zB heute Abend), ich muss ohnehin noch fleissig SP sammeln für die Storyquest :)

  • Zitat

    Umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die Sache mit den Talismanen ein Mythos ist. Es ergibt imho einfach überhaupt keinen Sinn :)


    Ja, denk ich auch.

    Heute abend komm ich leider nur vor 20:00 Uhr ins Spiel. Aber am WE habe ich sturmfrei^^

  • Waffenlevel erhöhen hat schon mal was gebracht.
    Den echten Durchbruch hatte ich, als ich das Waffen QL erhöht habe, mit Skill9 + 10er Waffe habe ich keine Glances mehr in der Wüste B)

    Der Kampf gegen den Feuergolem in Anubi's Kammer unten ist echt etwas vom fiesesten in der ganzen Story! Hab's nur dank Purem Animatrank und ausnutzen der bescheuerten KI-Wegfindung überlebt

  • Kleines Update:

    Humpis Charakter Normous ist jetzt ein NM-fähiger Heiler, Ivan 'Raid' Alot ist auch NM-bereit. Mein 'MustardMan' prügelte sich bereits als DD und Tank durch alle NMs außer HF und FAC. Nur meine kleine Thrinia ist noch dabei mit Sasquatsh in Blue Mountain zu verhandeln, wie es mit ihr weiter gehen wird ;)

    Wir sind in den letzten Wochen zusammen mit Gnumpfis *Gnumpfine* ein paar mal Twinkmares gegangen und es war herrlich.

  • Zitat

    Kleines Update:

    Humpis Charakter Normous ist jetzt ein NM-fähiger Heiler, Ivan 'Raid' Alot ist auch NM-bereit. Mein 'MustardMan' prügelte sich bereits als DD und Tank durch alle NMs außer HF und FAC. Nur meine kleine Thrinia ist noch dabei mit Sasquatsh in Blue Mountain zu verhandeln, wie es mit ihr weiter gehen wird ;)

    Wir sind in den letzten Wochen zusammen mit Gnumpfis *Gnumpfine* ein paar mal Twinkmares gegangen und es war herrlich.



    Bin dabei mit meiner Bethel. :) Einfach mal ansprechen, wenn ihr Bock auf etwas Neuengland-action habt.