Un- & Planmäßige Wartungsarbeiten

  • Heute (28.1.) haben uns unplanmäßige Wartungsarbeiten überrascht, welche dazu genutzt werden, einen Patch zu veröffentlichen. Diese sollen bis voraussichtlich 13 Uhr dauern.




    Am Dienstag den 31. gibt es auch wieder die planmäßigen Wartungsarbeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr.

  • Die Wartungsarbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verlängert.




    Ich muss sagen, trotz aller "Neutralität" die ich als Offizier haben sollte: ich finde das langsam ein ganz schönes Unding - in den US of A ist es natürlich wieder Nachts.

  • Da du kein Offizier von BW oder EA bist, gestehen wir dir deine Meinung zu ... denke ich. :(




    Aber es stimmt schon, so etwas kann - vor allem ohne Ausgleichsmaßnahmen wie Freispieltage - gerade in der Anfangszeit eines Spiels sehr schnell nach hinten losgehen. Und ich befürchte, dass für diesen Teil EA zuständig ist, was leider nie Gutes erhoffen lässt.

  • Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass da immer angeblich irgendwelche Fehler behoben werden und es dann doch nicht so ist...


    Beispiele der letzten 3 Tage:




    Angeblich sollte ja bei Direktive 7 der Befrager gefixt worden sein, dann stehst du mit großen Erwartungen davor und es spawnen doch wieder 4 oder mehr Schmuggler...




    Angeblich sollten ja auch schon vor ner Weile die Verzögerungen beim Aktivieren von Fähigkeiten behoben worden sein. Davon hab ich aber auch noch nichts bemerkt.


    Regelmäßig kommt mein Kick nicht durch oder aber zB bei Soa oder beim Rancor... beide Offensiv-CDs und nen Angriffskraft-Stim in kurzer Zeit nehmen zu wollen passiert regelmäßig auch einfach nichts...




    --> Mein Fazit:


    Serverwartungen am Wochenende: ärgerlich


    Angeblich gefixte Bugs die trotzdem immer noch da sind: Eigentlich nicht hinnehmbar!

  • Bei dem "Patch" von heute bin ich mir sicher, dass die einen Exploit gefixt haben der noch nicht öffentlich bekannt gewesen ist - drum haben sie nichts davon in den Patchnotes stehen.




    Handhabt irgendwie jeder MMO-Betreiber gleich, auch wenn ich es nicht schön finde. Ein "Wir haben einen schweren Exploit gefunden den wir dringend beseitigen müssen" hätte bei mir für deutlich mehr Verständnis gesorgt.

  • Bezüglich der Wartungsarbeiten am letzten Samstag gibt es jetzt eine offizielle Stellungnahme. Einerseits wird sich natürlich (was auch sonst) dafür entschuldigt, andererseits wird "Besserung" gelobt. Allgemein sollen Wartungsarbeiten nach Möglichkeit früher angekündigt werden und andererseits sind Verbesserungen bezüglich der Zeiten für uns Europäer im Gespräch.




    Es sieht wohl danach aus, dass es, ab einem nicht näher spezifiziertem Zeitpunkt, getrennte Wartungsarbeiten für die nordamerikanischen sowie die europäischen Server geben wird.

  • Heute wurde also Patch 1.1.1 aufgespielt und die dazugehörigen Patchnotes wurden auch veröffentlicht.


    Dabei freue ich mich besonders über zwei Dinge:


    Zitat

    Spieler werden von anderen Spielern jetzt immer mit 25% ihrer Lebenspunkte wiederbelebt. Das gilt auch für Fähigkeiten, die im Kampf wiederbeleben können.


    Wunderbar. Es war doch sehr nervig, wenn man als Heiler jemanden während dem Kampf wiederbelebt hat und derjenige eigentlich direkt wieder umgefallen ist, da er nur extrem wenig Leben hatte.


    Zitat

    Der Anführer einer Operationsgruppe erhält nicht länger eine falsche Nachricht, die ihn darüber informiert, dass sein Begleiter fortgeschickt wird.


    Hab ich immer wieder gesehen, wenn ich auf Leijonas Bildschirm geschaut habe. Ist bestimmt nicht lustig, wenn über den ganzen Bildschirm rote Fehlermeldungen verteilt sind.