Brief des Gamedirectors - September 2013

  • Hallo TSW-Freunde,

    mit ein wenig Verspätung (ich bin echt nicht dazu gekommen) hier die Neuigkeiten von Joel.

    Nach Ende des Events Güldener Zorn ist das aktuell laufende Event Flüsternde Flut gestartet. Dieses wird bis zur Veröffentlichung des ersten Tokio-Spielfeldes in mehreren Stufen laufen. Der Schmutz aus dem Tokio-Portal schwappt immer weiter nach Agartha hinein und bedroht den Lebensbaum. Uralte Verteidigungsmechanismen wurden in Gang gesetzt und wir helfen den Schmutz zurück zu drängen. Infos über den aktuellen Stand sind und <a data-ipb='nomediaparse' href='http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=73917&highlight=whispering']hier im offiziellen Forum zu finden.

    Halloween steht vor der Tür und das Event vom letzen Jahr wird wieder angeworfen: Der Katzengott kommt zurück, mit allen seinen Wisseneinträgen und Erfolgen. Aber es wird auch eine neue Missionsreihe in und über Solomon Island geben. Sie wird "Geschichten von Solomon Island" heißen und jede Menge Informationen über die Schicksale der Bewohner enthalten.

    Zu Ausgabe #8 gibt es im Brief nur wenig zu finden: Es geht in die Endphase (1.8 ist bereits auf TestLive) und "[...]ein Artikel mit allen Details über Augmentierungen wird in Kürze auf der (TSW-)Website erscheinen(tm)." Das tm steht bestimmt für "in Kürze" :P

    Venedig und Tokio sind im Ofen und werden ausgebacken - die Sprachaufnahmen laufen wie versprochen bereits. Wir sollen übrigens Origami üben für die Rätselmissionen in Tokio^^.




    Weiterführende News zu Ausgabe #8 liefert ein <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/404/feature/7829/The-Secret-World-A-Sneak-Peek-at-Issue-8.html']Interview von MMORPG.com
    welche das Cover offenbart. Außerdem steht darauf ausdrücklich Oktober 2013!

    <p style="margin-left:280px;">

    Das Augmentierungssystem wird ein extra Fähigkeitenrad bekommen welches sich in die Bereiche Schaden, Heilung, Überleben und Unterstützung teilen wird. Aufgesetzt werden die Verbesserungen dann auf die Fähigkeitenleiste.



    <p style="margin-left:80px;">
    Laut Joel soll das gleiche Deck mit verschiedenen Augmentierungen signifikante Unterschiede zeigen.
    Im Szenario-System soll kein Grind statt finden, dazu soll es einfach zu abwechslungsreich sein. Sogar die Belohnungen sollen von der Spielweise beeinflusst werden.

    Zum Schluss eine Antwort bezüglich Spekulationen um Ausgabe #9, die drei Fraktionen und ihre storymäßig stark vertretenen Charaktere. Joel sagte, er habe im Forum gelesen und sei zu dem Schluss gekommen das im Vergleich zu den Templern und den Illuminaten es leicht fallen kann die Drachen zu vergessen. Daraufhin sagt er:

    "Täuscht euch nicht, nach Tokio wird niemand jemals wieder die Drachen vergessen!"

    Das klingt doch mal schön. Heimspiel für die Grünen? Wir werden es sehen; gemeinsam in der Geheimen Welt!

    Auf bald Geheimwelter

    Viele Grüße
    Senfmann

  • Zitat

    na immerhin, dann kann man wieder AP ausgeben^^


    Ich habe ein wenig gestöbert, werde aber aus Spoiler-Gründen nix verlinken - außerdem ist das ja noch nicht alles ganz fest. Es gibt Skills die bis zu 500KP kosten auf der letzten Ausbaustufe und die billigsten Stufen liegen da auch schon im Bereich um 100KP.

  • NEWS zum Augmentierungsystem sind erschienen!

    "Je besser die Resonanz mit der von ihnen erzeugten Anima ist, desto stärker können auch ihre Kräfte werden. Und genau das sind Augmentierungen – Stimmgabeln, mit denen Spieler die Energie von Gaia besser kanalisieren können als je zuvor."

    Außer den Dingen die wir bereits wissen, kommmt hinzu:

    • Die Augmentierungen sind ja einer von vier Kategorien zugeordnet und können nur Kräften ihrer Kategorie hinzugefügt werden, d.h. eine Schadensaugmentierung kann auf jede aktive schadensverursachende Kraft aufgestöpselt werden, aber auf Kräfte wie Klingenflut, kann auch die Kategorie "Überleben" (also Tankaugmentierungen) aufgesetzt werden.


    • Jede Verbesserungkategorie hat 10 Skills, die alle eine Seltenheitsstuge haben: eine grüne, vier blaue, vier violette und eine gelbe - damit ist dann auch endgütlig die neue Itemfarbe post-violett bekanntgegeben - mMn zumindest.


    • grüne Augmentierungen sind die einzig sofort erlernbaren, wenn man ein Augemtierungsobjekt findet, alle anderen 9 einer Kategorie müssen erst hergestellt werden und zwar entsprechend ihrer Stufe 2 - 10 mit genau so vielen Objekten plus Ressourcen (Feuer, Wasser, Staub, Metall - alles in reiner Form natürlich)


  • Irgendwie...ich weiß nicht warum, schreckt mich das ab...kein plan wieso...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Naja man kann mit so wenig Infos sich natürlich auch einfach ein Desaster ausmalen.
    z.B. wenn Augmentierungs-Kits super rar sind und nur mittels Monsterkills grinded werden können (also nicht als NM/Raid Reward) und potentiell die Skills vollends aus dem Gleichgewicht kommen, ohne dass die PvP Umgebung angepasst wird.


    Ich lass es einfach mal auf mich zukommen :)

  • Eben, mit den Infos kann man sich sehr leicht einen Mörder-Grind ausmalen, der aber trotzdem nötig sein wird, wenn man in Tokyo was reißen will.

    Mit meinem pre-Train to Cairo Equip werde ich Tokyo eh nie sehen, aber so oder so, ein vage flaues Gefühl beschleicht mich bei diesen Infos zu den Augments auch.

    Wait and see...

  • Ich denke es wird eher so sein, dass die Augments nicht notwenig sind um den Inhalt von Tokio zu schaffen. Dazu sind die paar Prozente, die es pro Verbesserung gibt einfach zu wenig. Außerdem, ob man alle Augmentierungen haben will, muss man selber entscheiden. Wer immer noch genug Spaß am Spiel hat und nach über nem dreiviertel Jahr im Endgame die immer gleichen Inis macht, an Decks und Glyphenverteilungen rumfeilt, der wird auch fröhlich Szenarien spielen bis zum Umfallen.
    Obwohl das Szenariosystem für QL10+ gedacht ist (soll uns ja auf Tokio vorbereiten), wird es aber auch Möglichekeiten geben kleineren zu helfen (ich nehm aber an so QL8 sollten die schon sein). Also auch Kitsunes (Fast)-Zugfahrercharakter kann bestimmt mit.
    Wie auch im bisherigen Spiel, denke ich nicht dass Tokio darauf ausgelegt ist unbedingt einen bestimmten Skill/eine bestimmte Augmentierung zu haben, sondern eher auf Glyphenverteilung, Waffenfähigkeitsstufe, Ausrüstungsstufe allgemein (muss ja QL10 blau - violett sein) und dann eben AOE/Nicht-AOE, Behinderer, Beeinträchtiger usw.
    Mördergrind kann man es bestimmt auch nennen, aber es kommt einfach drauf an wie man den angeht^^
    Gemütlich als Gruppe oder tödliches Duo stelle ich mir die Szenarien (außer den NM-Modus) entspannter vor als die meisten anderen Dinge.
    Aber ja, ihr habt natürlich alle recht. Ma gucken was da kommt.

  • Ich habe mir das selbe gedacht wie du, Senfie


    Kurz: Es macht nur vieles einfacher, wenn man 10.4/10.5 ist, das heisst nicht dass es nötig ist :)

    Im Gegenteil, z.B. den Raid würde man auch mit 10 Nasen auf 10.1/10.2 schaffen, Sie müssen sich nur bewegen können und gescheite Decks/Glyphen haben. Das kriegt man bereits wenn man den Content (Zonen,Elite,Nightmare) einmalig durchspielt, dafür muss man nicht bis zum Wahnsinn Schwarzbarren oder Glyphen farmen.


    Den Beiweis zu dieser Theorie wird mein Twink aufstellen, der voll auf Minimalismus ausgelegt ist :D

  • Zitat

    Joel meinte im MMORPG.com Interview, dass es nicht auf Grind hinauslaufen würde, von daher, abwarten und Whisky trinken.



    Rum!



    Ich muss das mal erwähnen: Für ein MMORPG hat TSW eigentlich echt wenig Grind. Das, was ich dauernd wiederhole sind Instanzen - und das mache ich, weil es mir Spass macht und mich herausfordert - nicht weil ich dabei irgendwas gewinnen würde. Da sollen sich zukünftige Spiele ein Vorbild nehmen!

  • Zitat

    Notes: After the synthesized organism was introduced to the Sargassum muticum, it grew rapidly. The experiment was terminated - the results were shipped to Tokyo.



    Das liest man auf einem Orochi Computer, in der Storymission...

  • Interessanterweise gibt es ähnliche Hinweise zu jeder Zone, z.B. könnte man daraus interpretieren dass Orochi den Schmutz nach Kingsmouth gebracht hat...


    (Ich habe gerade die Story wieder durchgespielt, da hat es vieles, dass ich schon lange wieder vergessen hatte :) )

  • Kam der nicht mit der Lady Margaret und dem Nebel? Und was hat Beaumont damit zu tun? Oder ist er nur zufällig in KM weil er grad das Schwert haben will? Und, ist das Ding im Blue Mountain ein Gaia Motor?

    Das sind so die Fragen die mir grad dazu einfallen.

  • Dass Orochi schuld an Kingsmouth sein könnte ist natürlich weit hergeholt. Es ist nur auffällig, dass diese in ihren Daten in jede der Zonen ihre Experimente hingebracht haben, nachdem diese aus dem Ruder gelaufen sind.

    Da fällt mir ein... die Traummission ganz am anfang von TSW, das ist Tokyo, oder?
    Wird die Tokyo Zone in der Vergangenheit spielen?



    Das Spiel nochmals von vorne durchspielen ist echt interessant, mit dem Vorwissen versteht man so einige hinweise, die einem beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind :)