Neues Event: Des Händler´s Malheur

  • Alleine schlendert Y'nahla durch die Straßen von Ul'dah. Es ist noch früh und die Straßen noch recht leer. Doch plötzlich läuft eine kleine Lalafell Dame auf die Straße. Sie schaut sich hektisch um, sieht Y'nahla als einzige auf der Straße und rennt aufgeregt zu ihr: „Helf mir, bitte bitte, du siehst wie eine Abenteuerin aus!“ Y'nahla schaut leicht verwirrt hinunter zur kleinen Lalafell Dame, die panisch an Y'nahlas Arm rüttelt. „Ganz ruhig, kleine Dame. Was ist denn passiert?“ Leicht empört tritt die Lalafell Dame zurück „Ich bin keine kleine Dame! Ich bin Nirara Nira von einer der erfolgreichsten Händlerfamilien in Ul'dah!“ Mit verschränkten Armen und stolzen Blick schaut Nirara zu Y'nahla hoch, bis ihr wieder einfällt, was eigentlich ihr Anliegen war...


    „Aber....“ sprach sie dann leise „ Ich brauche deine Hilfe. Meine Brüder, große Händler natürlich, sind noch nicht zurück und ich mache mir große Sorgen“ erklärte Nirara mit hektischen Handbewegungen. „Kannst du mir helfen und ihnen diese Nachricht überbringen? Ich würde dich auch reich belohnen! Sie sind in gefährlichen Gebieten unterwegs, du solltest also besser bewaffnet aufbrechen!“


    Y'nahla nickte zuversichtlich, denn sie kennt genau die richtige Truppe, die ihr dabei helfen kann!




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Huhu zusammen :)



    Ich freue mich sehr euch meine neue Idee zu präsentieren!


    Wie ihr sicher gelesen habt, braucht die Lalafell Dame Hilfe, ihre Brüder zu finden und ihnen eine Nachricht zu überbringen. Scheint ja eine sehr einfache Aufgabe zu werden :)



    Das Event wird am 13.10.13 um 21:00 Uhr starten.


    Meldet euch bitte im Kalender an wenn ihr mitmachen möchtet.





    Weitere Informationen, z.B. Treffpunkt, Preise etc. kommen noch.




    Ich freue mich auf euch!!




    LG



    Kirahna

  • Ah es ist doch zum Kotzen, hab Spätschicht an dem Tag :(

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Es wird Zeit euch mit weiteren Infos zu füttern :)



    Wie ich schon schrieb, es findet am 13.10. um 21 Uhr in Ul'dah statt.



    Ihr werdet alle in Gruppen eingeteilt (die Aufstellung gebe ich Sonntag bekannt). Nacheinander laden die Gruppen die kleine Nirara Nira ein und erhalten von ihr die nächsten Informationen.



    Die kleine Nirara Nira findet ihr in der Smaragdstraße, vor der ewigen Halle!

  • Da es auch welche gibt, die nicht gerne RP betreiben, kann das jeder so halten wie er möchte. Das einzige was vielleicht zu bedenken ist, die im Event agierenden Charaktere werden auf ein lol oder ähnliches vermutlich nicht reagieren.

  • Sooo, hier die Gruppeneinteilung:


    Gruppe 1:
    Leijona
    Enaijo
    Noxifa
    Sheni Tayuun
    Ujiji Uji


    Gruppe 2:
    Ederea
    Yanadil
    Intigua
    Solkan


    Gruppe 3:
    Sariash
    Rexipa
    Anukka
    Thya Moshroca
    M'io Nariel



    Dann noch eine Info zu den Preisen:


    Ich sag nur soviel, die schnellste Gruppe kommt auf den ersten Platz, die 2. auf den zweiten Platz und die dritte auf den dritten Platz :)



    Sollte spontan heute Abend noch jemand mitmachen wollen, ist das kein Problem, schreibt mich dann kurz vorher bitte an.

  • Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Ich hatte sehr viel Spaß, ich hoffe ihr auch!



    Morgen werde ich noch die Screenshots hochladen!




    Ach ja :)



    Platz 1: Gruppe 1


    Platz 2: Gruppe 2


    Platz 3: Gruppe 3



    Glückwunsch!



    Und vielen Dank auch hier nochmal an meine Helfer!

  • Das Event hat sehr viel Spaß gemacht und war auch super organisiert. Herzlichen Dank für Eure Mühe und die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ein wahrhaft schönes Abenteuer.

    Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß die Interaktion mit 'echten NPCs' macht.
    Wer auch immer hinter den verschiedenen Lalafell stand, hat diese Rolle hervorragend verkörpert.

    Es fühlte sich schön an, mal wieder als Jiji zu agieren und nicht als der an den Tasten. Es ist definitiv zu lange her, das ich zuletzt RP betrieben habe und daher dauerte es ein wenig wieder rein zu kommen.

    Ich hoffe das alles korrekt verstanden wurde, was Jiji verzapft hat, ich habe versucht die ganze Zeit "In Character" zu agieren.

    Weiterhin noch mal Entschuldigung an Leijona, Enaijo und Noxifa das ich bei den 40+ Mobs nichts machen konnte. Egal welcher Angriff, alles ging daneben. Somit blieb mir leider nur das Emote-Gespamme übrig. Ich hatte eine Menge Spaß mit meinem Team und hoffe Ihr hattet auch Spaß.

    Kirahna, qivis, Krie und alle anderen:

    Eine detailierte Event-Beschreibung aus den Augen einer hitzköpfigen Lalafell Dame folgt in Kürze. ;)


    TL;DR: Wundervolles Event! Vielen vielen Dank an die Event-Veranstalter!


    €dith:
    Ich möchte mich noch einmal bei allen Anwesenden Entschuldigen, das ich so plötzlich abhauen musste. Der Kurze, geplagt durch seine Krankheit und zusätzlich noch Pseudo-Krupp, brauchte die Aufmerksamkeit von meiner Frau und mir. Ich habe dadurch leider das "Ende" verpasst, was mich echt Traurig macht, doch ich hoffe auf euer Verständnis.

  • In Character:




    Liebes Tagebuch,



    vor zwei Tagen kehrte ich von einer Reise in Gridania zurück, als mich Momodi im Treibsand hektisch heran winkte. Freudig hielt sie mir einen Brief vor die Nase, welcher persönlich für mich abgegeben wurde.



    In meinem Zimmer öffnete ich den Umschlag und sah das er von Y'nahla war. Sie war in Ul'dah unterwegs gewesen und Nirara Nira hatte sie wohl um Hilfe bei der Suche nach Ihren Brüdern gebeten.



    Nun habe ich Nirara zwar schon einige male bei den ganzen Händlern gesehn und ein, zwei Worte mit Ihr gewechselt, doch war sie immer recht im Gedanken versunken. Wahrscheinlich lag dies daran, das sie sich halt Sorgen um ihre Brüder machte.



    Frage mich nur, warum Sie mich nicht gleich angesprochen hat. Vielleicht ist mein Ruf als Heldin noch nicht bis zu ihr vorgedrungen. Wundert mich jedoch, selbst Merlwyb hat ja schliesslich schon von mir gehört. Merlwyb. Ja, ich frage mich warum ich sie damals so anhimmelte, entspricht sie doch gar nicht dem, was ich bisher über sie wusste.



    Y'nahla bat mich zur 9. Wacht vor der großen Halle zu erscheinen. Sie hat wohl einige unserer Gesellschaft dorthin beordert. Es schien als wäre steckte hier mehr hinter dem Auftrag, als zuerst angenommen.



    9. Wacht - Y'nahla spricht für mich oft in Rätseln und die Zeitangabe scheint wohl bei Miqo'te bekannt, jedoch sind wir Lalafell diese nicht gewöhnt, daher machte ich mich sofort zur Smaragdstraße auf mit der Hoffnung nicht zu spät zu sein. Als ich nun den Treibsand verliess hastete Virginie an mir vorbei. Wir konnten uns zwar kurz Grüßen, aber offensichtlich hatte sie es eilig. Der Grund dafür wurde mir später bewusst.



    So traf ich dann vor der großen Halle ein und mit Freude sah ich Blanbyrt vor Ort. Wir waren offensichtlich richtig, jedoch beide zu früh. So wie es aussieht kam er mit der Uhrzeit wohl eben so wenig zurecht. Warum sind Miqo'te immer so ... anders? Ich kann mir das nicht erklären. Dazu immer das gierige leuchten in deren Augen wenn ich vorbei komme. Sollte meine Zukunft echt im Magen von M'io enden? Bei den Zwölf, ich werde das verhindern!



    Nach und nach trafen nun viele unserer Gesellschaft ein. Selbst die Kedonne's waren vor Ort. Zu meiner großen Überraschung tauchten auch Lilie und Falkenauge auf. Zu diesem Zeitpunkt wurde mit bewusst, das hinter diesem Auftrag wohl mehr stecken musste, als eine einfache Suche nach ein paar Brüdern. Wenn schon die Navigatorin und die Leibgarde auftaucht, dann kann das wohl nur wichtig sein.



    Nirara lies ein wenig auf sich warten, kam dann aber hastig angelaufen, wobei ich sie sofort erspähte. Das liegt wohl an meinen, durch die Bogenkunst, geschärften Sinne.



    Begierig sprachen wir Nirara sofort auf den gegebenen Auftrag an und Sie gab uns einen Brief für Ihren Bruder Zarok Zurok. Dummerweise fiel mir der Brief aus der Hand und ich konnte ihn nicht mehr finden. In Ul'dah rennen soviele Gauner rum, ich denke einer hat diesen Brief sofort gestohlen. Wenn ich den erwische! Lilie und Falke jedoch, bedächtig und aufmerksam wie Sie sind, konnten mir dann kurz erklären was zu tun war.



    Virginie, welche kurz zuvor noch durch Ul'dah streifte wurde unserer Gruppe ebenfalls zugeteilt. Ich war sehr froh so schlagkräftige Unterstützung zu erhalten. Nicht das ich es nicht auch alleine bewältigt hätte, doch ein wenig Kraft und Stahl mehr kann ja nie schaden.



    Wir zogen dann in Richtig Camp Knochenbleich los, denn in der Nähe vermuteten wir, nun die Navigatorin, den vermissten Zarok. Da ich diese Gegend noch nicht so richtig kannte, weil ich ja andauernd irgendwelchen Leuten in Gridania und Limsa helfen muss, führte uns Lilie zu einer abgelegenen Höhle und, ja, sie lag goldrichtig. Zarok saß dort vor einer Art Schrein oder so etwas.



    Zu meiner großen Freude sah ich Sasari ebenfalls in diese Höhle. Schön wenn man bekannte Gesichter trifft, noch schöner wenn es mal keine Langbeine sind. Nichts gegen die großen Rassen, aber die sind immer so plump und grob. Wir Lalafell dagegen, zierlich und wunderschön, ehren die Natur und beleidigen diese nicht mit unserer Anwesenheit.



    Dieser Zarok war, wider erwarten, gar nicht so froh das wir da waren. Im Gegenteil, er gab sich, als würde alles nach Plan laufen und wir halt nur schmückendes Beiwerk darstellen. Ganz schön dreist, dieser Zarok. Doch, dazu komme ich gleich noch.



    Er willigte dann ein, das wir ihn nach Ul'dah bringen. Zuvor jedoch fragte er, nein bestimmer er, das wir seine "Abkürzung" nehmen. Gut, damals wussten wir ja nicht, ob er tatsächlich so Ortskundig ist und wir verliessen uns auf seine Aussage. Im nachhinein stellte sich das als Fehler heraus, doch woher sollten wir das vorher wissen?



    Anstatt nun direkt in Richtung Ul'dah zu ziehen, fragte uns Zarok 'freundlich' ob wir nicht ein paar Harte Häute für ihn sammeln könnten. Wieso wir dies für ihn taten? Ich kann es bis jetzt noch nicht sagen. Somit jagten wir gemeinsam einige dieser großen Echsen-Viecher. Wobei die Filets echt lecker sind, man muss diese nur in Salbei-Soße dünsten und mit einer Käse-Kräuter Mischung überbacken.



    Nachdem wir endlich alle Häute zusammen hatten, war dieser... dieser Lalafell endlich bereit weiter zu ziehen. Doch nach kurzer Reise fiel ihm ein, das er ja noch Wolle oder so etwas von diesen goldenen Puscheln haben muss. GOLDENE PUSCHEL! Die sind so selten. Vermutlich um sich neue goldene Windeln zu stricken, machte er sich doch bei jedem etwas größeren Vieh nahezu in die Hose.



    Ich werde das sicherlich noch mal melden. Es gibt nicht umsonst eine Vereinigung welche sich dem Schutz der Puschel verschrieben haben. Da kann doch nicht einfach ein dahergelaufener 'Händler' diese abschlachten lassen. ICH für meinen Teil habe immer mit Absicht daneben gezieit um die Puschel nicht zu verletzen, aber zu meinem Erschrecken töteten meine Begleiter diese mit steigender Freude, zumindest kam mir das so vor. Unglaublich was der Gerruch von Blut und Schweiß so mit Roga's und Elezen anstellen kann.



    Ich habe selten so einen Un-Lalafelligen Lalafell gesehen. Mit zunehmder Reise wurde dieser mir immer unsymphatischer. Offensichtlich unterscheiden sich diese Stadt-Lalafell doch ernorm von uns Land-Lalafell. Was habe ich mich immer wieder aufgeregt über seine Bitten, hier mal was zu holen und dort mal was zu töten.



    Am schlimmsten jedoch waren seine Gefühls-Ausbrüche. Mitten auf unserem Weg fängt er auf einmal an zu weinen, wie ein kleines Kind. Seit wann sind Lalafell so weich? Wir sind bekannt dafür immer wieder aufzustehen, wir zeigen Freude, aber Trauer gibt es bei uns nur im geschlossenen Zimmer. Meine Güte! - Ich kann ja verstehen, das Lilie, Virginie und Falke ihn trösteten, sind sich diese unserer Kultur offensichtlich nicht bewusst. Trotz allem konnte ich nicht anders, als Zurok immer wieder zurecht zu weisen. Dieser unlalafellige Zurok, eine Schande für meine Rasse!



    Nach dem Tod vieler unschuldiger goldener Puschel mussten wir dann, wir ahnten es schon, noch in einer Ruine halt machen um es mit einigen Ton- oder Stein- oder Matsch-Golems aufzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gar nicht mehr darauf geachtet, was er wollte. Ich habe diese Dinger einfach nur gesehen und diese angegriffen. Sind ja schon recht stark, doch war es mir möglich diese nieder zu ringen. Gut, ja, Lilie, Falke und Virginie haben auch ein wenig geholfen, das will ich nicht abstreiten.



    Nachdem wir nun endlich auch diese Steine für Zurok eingesammelt hatten, war der feine Herr endlich gewillt nach Ul'dah zu ziehen. Endlich! - Wir trafen dann auch ohne größere Zwischenfälle ein und zu unserem Erstaunen, war noch kein anderer Suchtrupp vor Ort. Das gab uns, insbesondere mir, die Gelegenheit Zurok mal den Kopf zu waschen.



    Ich schwöre bei den Zwölf. Sollte er jemals wieder gesucht werden, dann hoffe ich, das ich ihn zuerst finde. Ich bin mir sicher, das ich eine besser Möglichkeit finde ihm zu 'helfen'



    Nach und nach trafen dann auch die anderen Suchtrupps ein und es stellte sich heraus, das Zarok's Brüder nicht minder widerwärtig sind. Ich bin froh das dieser Auftrag trotzdem zu einem guten Ende kam. Leider war es mir nicht vergönnt das Widersehen der Brüder und ihrer Schwester zu verfolgen, musste ich zu diesem Zeitpunkt dringend zu einem anderen Auftrag, welchen ich fast vergessen hatte.



    Doch dazu, liebes Tagebuch, später mehr.





    OOC: Es war ein spitzen Event und hat mir sehr SEHR viel Spaß gemacht. Ich kann es nicht in die passenden Worte kleiden. Es hat einfach alles gestimmt und ich hoffe, das wir solche brillante Unternehmungen noch oft wiederholen können.



    Besten Dank an alle Beteiligten und an die Event-Veranstalter!




    Bis dahin


    Jiji / Dirk