Castrum Meridianum

  • Wir waren heute das erste mal in den beiden Castrum Meridianum-Instanzen ...

    Kurz: der Hammer. Sowas hab ich in über 10 Jahren des MMO-Spieles noch nicht erlebt. Wirklich ... ernsthaft! Und das meine ich so positiv, wie man es nur meinen kann.

    Nun zu dem, was ich eigentlich sagen will: lasst euch nicht einreden die Zwischensequenzen zu überspringen, wenn ihr das erste mal drin seit. Es ist einerseits zeitlich nicht nötig und andererseits ... naja ... Hammer!

    Wenn sich in 1 - 2 Wochen genug unserer Leute auf 50 befinden, werden wir intern sicherlich einen Termin finden um die beiden Instanzen das ein oder andere mal sicherlich auch rein nur mit Leuten aus der Gilde zu bestreiten, entspannt und in Ruhe.

  • Mich würd nichts dazu bringen eine Cutscene wegzuklicken die ich noch nicht sah, gar nichts. Cutscenes gehören zum Kontext des Dungeons, die Stunden später vom Gästezimmer aus zu starten ist nicht das gleiche (daher lass ich auch lieber die Finger von Random Duty Finder Gruppen - da gibt es ja inzw. Leute die bekommen fast 'nen Herzkasper wenn einer in Gruppe eine Cutscene sehen will) :)

  • Jup, gerade der Außenbereich wird zum Marken farmen genutzt.
    Mittlerweile ist es oft so, dass diejenigen gleich die Gruppe verlassen, die es stört, wenn Videos am Anfang angeschaut werden.
    Anhand des Status "in Videosequenz" merkt man es ja gleich.
    Wer dann noch bleibt, mault dann auch normalerweise nicht. (ich hab`s noch nicht erlebt).
    Die Tank sollten sich dann halt beim pullen darauf einstellen :rolleyes:

    gruß,
    Inty

  • Ich habs mittlerweile auch auf Lvl. 50 geschafft und darf diese beiden Inis betreten (nja, erstmal nur die erste :D)
    Für das große Finale würde ich mich aber wirklich über eine Netz-interne Truppe freuen und ich denke, ich werde auch solange warten, bis ich eine solche Truppe zusammenbekomme, ich mag das Finale auch beim ersten Mal schon einigermaßen stressfrei erleben. Also, wer Lust hat, darf sich gern melden, oder so. Noch hab ich einigermaßen viel Zeit :)

  • Für den Anfang empfielt es sich, im Palast des Wanderers Marken und grüne 50er Items zu sammeln.
    Es gibt 50 Marken pro run und sell-loot dazu. Mit einer guten Truppe dauert einmal ca. 30 Minuten.
    Elora, Shiro und ich suchen ständig nen DD, aber die gildeninternen Rückmeldungen sind eher mau.

    Gruß,
    Inty

  • Zitat

    Elora, Shiro und ich suchen ständig nen DD, aber die gildeninternen Rückmeldungen sind eher mau.

    Gruß,
    Inty



    Vielleicht eventuell unter Umständen ... weil viele da noch gar nicht hinkönnen, ich z.B. (weil ich kein DD bin)? :D

    Aber fürs Castrum braucht man doch nicht vorher Marken sammeln ... ?

  • Zitat

    Aber fürs Castrum braucht man doch nicht vorher Marken sammeln ... ?


    Nö,Castrum kannst mit dem normalen 45-50er Equip machen, das du durch deine Story bekommst.

    Für die "T1 - T2" Rüstungssets brauchst dann aber Steine, die es in den 50er Inis für jeden Boss und das Durchspielen der Instanz gibt. Außerdem bekommst noch ein paar für die Primären im schweren Modus. In Geisterzoll kannst diese dann einlösen. (3 Händler in einem Zelt)

    Allaganische Steine der Philosophie für blaue 50er Items, Gegenstandsstufe 70 - Instanzen: Castrum 100 Stück und Palast des Wanderers 50 Stück
    Allaganische Steine der Mythologie für blaue 50er Items, Gegenstandsstufe 90 - Primären im schweren Modus (ab 50) 4 Stück (?) und Adampor Instanz 40 Stück


    Gruß,
    Inty



  • für die Mythologiesteine bekommt man Ausrüstung mit Gegensandsstufe 90 und nicht 60 ^^ und die kriegt man in Amdapor und die Philosophie bekommt man in Castrum 100