Gilded Rage Event

  • Seit dem Wochenende läuft der Gilded Rage Event, welcher rund zwei Wochen dauert.

    Worum gehts
    In dieser Zeit bewandern Torwächter die Welt, welche sich jeweils nach einer Weile in riesige, goldige Golems verwandeln. Die Golems haben 17,5 Mio HP, man muss also schon mindestens 10 Leute sein, um so einen in nützlicher Frist umzunieten.

    Loot
    Die Golems droppen für jeden Teilnehmer jeweils eine Tasche, die zufälligen Loot enthaltet.
    Möglicher Loot ist

    • 1,2,4 Schwarzbarren (kann ein Anfänger sonst niemals kriegen)
    • 1 oder 2 grüne Siegel
    • 1 blaues Siegel
    • ein vergoldetes Kleidungsstück (Kopfhörer, Fliege, Jacke, Hose, Zylinder, ...)
    • glühende Augen (zum anziehen)
    • ein kleines, silbriges Golem-Pet
    • eines von 6 Teilen, um das Gilded Rage Event Pet zusammenzusetzen (siehe Crafting-Pattern)



    Wie nehme ich teil
    Für die Organisation und das verkünden der aktiven Golems gibt es einen Chatkanal: GildedEvent.

    Zum Beitreten des Chatkanals

    • deutscher Client: /Chat beitreten GildedEvent
    • englischer Client: /Chat join GildedEvent


    Es sitzen locker ein paar hundert Leute in dem Kanal, also bitte Füsse still halten und einfach nur zuhören!

    Es werden dauernd Sichtungen von Golems durchgegeben. Ihr könnt diese sogenannten Spotter in die Freundesliste aufnehmen und anschliessend "Treffen" (Meet Up) auf die machen.

    • Falls ihr in Agartha oder am Agartha Eingang der Zone landet, dann ist die Zone am Spielerlimit angekommen!
    • Keinesfalls den Spotter in eine Gruppe einladen, er beantwortet innerhalb von einer Minute locker mal 50 Treffen-Anfragen und würde sich garantiert ausversehen in eine andere Zone beamen lassen!



    Aargh, meine FPS!
    Wenn ~50 Leute gleichzeitig kämpfen, sinken natürlich die FPS

    • Bitte, bitte keine Flächeneffekte verwenden! Umso weniger Effekte, umso besser für alle
    • Stell deine Grafikdetails auf Stufe 1 oder 0


    Man kann die Effekte teilweise deaktivieren:
    Englischer Client:

    • Effekte deaktivieren: /optioneinstellen SpellEffect_DisplayLevel 4
    • Effekte auf normal zurücksetzen: /optioneinstellen SpellEffect_DisplayLevel 0

    Englischer Client:

    • Effekte deaktivieren: /setoption SpellEffect_DisplayLevel 4
    • Effekte auf normal zurücksetzen: /setoption SpellEffect_DisplayLevel 0


    Der Kampf
    Der Boss hat zwei Fähigkeiten:

    Anima Leech ist ein riesiger AOE, welcher in der Mitte ein Loch hat (sprich nicht wirkt). Er haut ca 1000 DMG rein und heilt den Boss (wir reden hier von ca 500'000 Heilung).
    Um ihn zu unterbrechen, kann man Provozieren/Verwirren machen. Umso mehr Leute dies tun, umso besser!)

    Upheaval ist ein AOE hat einen halb so grossen Radius und wirft die Leute in die Luft. Macht vielleicht 1000-2000 DMG und ist nicht unterbrechbar. Danach ist man für ca 8 Sekunden inaktiviert.
    Mit Schlangenmensch und Fingerfertigkeit kann man das jedoch gut umgehen!





    Viel Spass beim rumballern :)



    [scripts]

  • Hab mit darky per Kunst des Krieges ping pong auch den nahen aoe unterbrechen können,,, das heißt zum Teil; es scheint, dass die melees quasi in zwei Gruppen geteilt werden und abwechselnd, also bei jeden zweiten, in die Luft geworfen werden,,, manchmal auch etwas weniger.

  • Ich glaube das täuscht leider. Der Hochwerf-AOE kann nicht unterbrochen werden. Es wird nur die Anzeige abgebrochen. Der Radius ist aber genügend klein, dass man mit dem Sturmgewehr ausserhalb des Radius stehen kann.

    Wenn alle Schlangenmensch drin haben und üblicherweise nicht alle gleichzeitig in den Kampf einsteigen, dann sieht es so aus, als würde nur jeder zweite hochgeworfen werden. Liegt aber am Cooldown des Schlangenmensches :)

  • Hehe, wie gesagt wurde ich etwas weniger als jedes zweite Mal hochgeworfen,,, warum auch immer, am Schlangenmensch oder Fingerfertigkeit lag's nicht - sowat hab'sch do ni in meinem Tankdeckerich ;)

    Kann man das eventuell wegblocken oder -glancen? ...finde ich aber noch unwahrscheinlicher.

  • Jo, sobald halt 20 Leute kämpfen ist Anima Leech nicht mehr lustig, man kriegt es also fertig, dass dem Boss seine Leben sich mehr steigen als sinken :D
    Könnte mir auch vorstellen, dass KdK nicht mehr funktioniert, wenn dauernd einer ein Impair reinhaut. Der hat doch sicher auch einen Zähler (analog NM Bosse).



    Übrigens ist gerade als Tank ist Schlangenmensch und Fingerfertigkeit ziemlich gut, der Heini wechselt gerne die Aggro, wenn du betäubt rumliegst.

    Was mich wiederum dazu führt alle mal anzuschreien:

    • Wenn ihr die Aggro habt, kämpft und sterbt in Würde und rennt nicht wie Idioten herum!
    • Noch schlimmer: Rennt nicht aus dem blauen Kreis mit dem Boss, wenn ihr woanders kämpft werden die Leute den Kampfort nicht mehr finden.
    • Und wenn ihr Tanks seid, steht einfach still. Wenn der Boss sich bewegt ist dies das Zeichen für die Heiler, dass die Aggro gewechselt hat und sie das zu heilende Ziel suchen müssen.
  • Zitat

    Könnte mir auch vorstellen, dass KdK nicht mehr funktioniert, wenn dauernd einer ein Impair reinhaut. Der hat doch sicher auch einen Zähler (analog NM Bosse).


    Deine Idee ist prinzipiell richtig, aber es wird der Aggro-Snap genutzt und nicht der Unterbrecher an sich. Der Golem ist genau so wie der NY-Raid-Biss immer immun gegen CC. Deswegen werden ja Aggro-Wechsler eingesetzt. Wenn natürlich unkoordiniert Mass Provokes sich überschneidend gezündet werden, kann ich mir vorstellen, dass es daneben geht und der Angriff durch geht.

  • Schön Humpi - mal schaun ob ich Zeit habe.

    Für alle Golemkillerers und ihre um Hilfe schreienden einstelligen FPS-Anzeigen:
    Es gibt hier eine kleine .swf-Datei die man sich entweder nach

    ...\The Secret World\Data\Gui\Customized\Flash

    --> in diesem Fall ist es wie alle UI-Addons einfach zu löschen wenn man es nicht mehr braucht

    ODER

    ...\The Secret World\Data\Gui\Default\Flash

    --> in diesem Fall unbedingt ein Backup der Originaldatei ziehen und danach neue Datei einfügen

    Was macht diese Datei?

    Dieses niedliche Teilchen sorgt dafür dass die Buffliste des Golems, also all die kleinen 5000 Symbole über dessen Gesundheitsleiste, nicht mehr so oft aktualisiert wird. Dadurch ehöht sich die Bildrate pro Sekunde. Das, nennen wir es Addon, hat die Qualitätssicherung von Funcom NICHT durchlaufen, also löscht es wenn es Probleme geben sollte!

  • PS: Wer kann mir Rechte für den Raidplaner geben? Ich hätte da ja auch noch was reingestellt, hab nur keine Rechte dazu. :ph34r:



    Ich habe übrigens den Verdacht, dass Funcöm iiiiiirgendwas geändert hat, ein paar Tage nach dem Eventstart hatte ich plötzlich massiv bessere FPS und spiele nun wieder mit den normalen Einstellungen (Sprich alle Einstellungen auf "high") :huh:

    Ansonsten hilft
    /optioneinstellen SpellEffect_DisplayLevel 4
    bzw.
    /setoption SpellEffect_DisplayLevel 4

  • meine erst Erfahrung wahr eher nicht so gut hatte 1-5 FPS. Und es Lagg mehr als kämpfen. Dafür ist die Belohnung sehr gut finde und ich habe gleich ein Epich siegel bekommen und ein pet.

    Und wo ich alleine ein Golem gesehen habe und es mit chat geschrieben hab und durch das auto meet waren auf einmal sau viel Spieler da. War schon geil.

    Aber die FPS..... und wirklich schwer sind die Dinger auch nicht

    Edit: habe noch Goldene Kopfhörer bekommen und Gold leuchten Augen und Gold Hals fliege

  • schau dir die Scriptbefehle oben an, die helfen echt enorm. Teilweise wirken sie aber erst nach einem Zonenwechsel




    Zitat

    Ansonsten hilft
    /optioneinstellen SpellEffect_DisplayLevel 4


    bzw.
    /setoption SpellEffect_DisplayLevel 4




    Erklärbär zu den Werten:




    Wenn dies immer noch nicht reicht (auch nach einem TSW Neustart nicht), gibts noch die aggressive Variante. Erstelle in deinem TSW Ordner unter \script\ zwei neue Dateien (keine Dateiendung notwendig) und editiere diese mit einem Texteditor. Der Name der Datei besagt im spiel, wie der Chatbefehl heisst. Eine Datei "fpslow" wird im Spiel mit /fpslow aufgerufen.

    Füge in die Dateien folgendes ein:

    Event-FPS aktivieren:




    Zurücksetzen auf "normale FPS"