• Hey ihr :D

    Shazigo und ich haben ein Problem.
    Wir haben uns gestern Headsets gekauft (billige xD)und gleich mal auf unserem Server getestet,

    Folgendes Problem tritt dabei auf. Wenn ich spreche hört man mich durch sein Micro und umgedreht. Da wir beinahe nebeneinader sitzen.

    Habt ihr dafür irgendwelche Ideen? (außer jeder in einem anderen Raum)
    Es wäre für euch dann nämlich alles doppelt gemoppelt, sollten wir mal bei euch rein schnuppern.

    Für jeden Vorschlag offen, da wir absolut null Peil von der Materie haben ^^

    Grüße

    Emmeline

  • Ja, wir machen das auch so. Wenn ich mit Controller spiele (am PC), leg ich das auch auf eine Tastenkombination vom Controller. Eine der Schultertasten im Kombination mit ... weiß ich nicht mehr :D

    An der PS3 ist das natürlich umständlicher, ja. Aber wenn ihr so nah beisammen seit, lässt sich das wohl kaum umgehen :(

  • Gut, dachte schon wir wären zu "dumm" fürs Ts3 :D Naja ich denke sterben werden wir an dem Push nicht :)
    Danke für eure Hilfe.
    (Das Thema bitte offen lassen, falls ich mal wieder bezüglich Ts3, Fragen habe.)

    Man sieht sich dann im Spiel, gute Nacht.

  • An der PS3 handhabe ich das so, dass ich statt push to talk das Mikro an oder aus schalte. Einige Headsets haben dafür eigens einen Knopf am Kabel. Meins aber nicht, daher habe ich die Space Taste am Laptop als hotkey definiert. Die kann man schnell hämmern, wenn man was zu besprechen hat. Im Gegensatz zu push to Talk muss man die dann nicht gedrückt halten beim sprechen. Halt nur nicht vergessen nochmal zu drücken, wenn du fertig gesprochen hast. ;-)

  • spielt mal mit der sensitivität der sprechaktivierung in den Optionen vom TS. Solange keiner rumschreit, geht das schon. Ich habe zwei freunde, bei denen klappt das ohne Probleme (bis einer ausflippt, dann hört man sie stereo :D)