Brief des Gamedirectors - August 2013

  • Liebe Geheimweltler, es gibt neues Futter zum Spekulieren!

    Dieses Mal erzählt Joel mehr Details zu Ausgabe #8. Die Szenarien, welche ja als Voraussetzung vom Rat von Venedig für die Zulassung als Agent für Tokio, Einzug finden, wird es in den Schwierigkeitsstufen Normal, Elite und Albtraum geben. Auch komplett 10.5 ausgerüstete Spieler sollen ihr Probleme kriegen. Die Beute aus abgeschlossebeb Szenarien wird Basisobjekte für das Augmentierungssystem enthalten. Aus diesen Objekten müssen nach Anleitung benutzbare Verbesserungsobjekte hergestellt werdem, welch dann unter Verbrauch von Kraftpunkten die Verbesserung freischalten bzw. erlernen. Es wird 4 Kategorien geben, ich nehme an Magie, Fernwaffen, Nahkampfwaffen und Nebenwaffen (oder MIx). Jede Kategorie enthält 10 Verbesserungen mit je 5 Upgrades. Das macht also 200 erlernbare Augmentationen. Außerdem wird es eine Augmentierungsfähigkeit geben (vermutlich über FP zu meistern), welche es erlaubt mehrere Hunder an KP zu horten, die man dann auch braucht für die späteren Augmentationsskilss - ja, es wird sehr sehr teuer! Man kann sieben Verbesserungen ausrüsten, welche entweder allgemein gelten oder fähigkeitsbezogen sind.

    Es gibt außerdem einige Infos zu Ausgabe #9, dem ersten Tokio-Gebiet. Es werden erste Namen und Schauplätze genannt. Tokio soll viele spannende Missionen enthalten und die Investigationsmissinonen werden eng mit der japanischen Mythologie und Geschichte verknüpft sein. Neuen Monster und Mechaniken werden dafür sorgen, dass sogar erfahrene Spieler was zu tun bekommen. Mehr dazu im nächsten Brief.

    Dieses Wochenende wird es einen weiteres Goldenes Wochenende geben, welches um 16 Uhr startet und bis Sonntag, d. 08.09. laufen wird. Während des Wochenendes gibt es doppelte KP, 30% mehr Punkte beim Kauf von Funcom-Punkten sowie graits Spielzeit fürs Rekrutieren. Außerdem startet ein zweiwöchiges Event namens "Güldener Zorn", bei welchem als Fortsetzung des Geburtstagsevents (Bewacher von Gaia) ein goldener Bewacher besiegt werden muss. Als Belohnung gibt es unter anderem goldene Kleidung und goldene Augen.

    <p style="margin-left:120px;">

    Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich auf das ominöse Augmentierungssystem und das Event. Bis zum nächsten Mal, ahoi!

    Quelle

  • Da ich ja immer noch in Afrika rumsitze und nicht viel zu tun habe, mal kurz an dieser Stelle mein Senf zum aktuellen Brief von Joel...



    Auf die Szenarien freue ich mich sehr. Habe das System damals bei HdRO schon geliebt und bin mal auf die zufälligen Events innerhalb der Szenarien sehr gespannt. Das Einzige, was mich im Moment noch ein wenig stutzig macht ist die Einteilung nach Schwierigkeitsgrad. Wenn der NM-Modus für 10.5er Charaktere gemacht sein soll, dann frage ich mich, was die Charaktere auf den ganzen vorherigen 10er Stufen machen sollen... für Elite sind die ja in der Regel eher overequipped (siehe auch Elitedungeons), und normalerweise würde man ja mit 10.1 anfangen in die NM-Instanzen zu gehen. Wenn aber die NM-Szenarios erst für 10.5 ausgelegt sind, haben besagte Charaktere ja nix zu tun. Oder verstehe ich da was falsch...?



    Das Augementierungssystem klingt auch spannend, erst Recht deshalb, weil es so klingt, als wäre es recht einfach erweiterbar. Sprich:funcom könnte in späteren Ausgaben einfach immer mal wieder eine oder zwei neue Augmentierungen pro Kategorie fallen lassen, was die Langzeitmotivation deutlich erhöht.



    Auf Tokyo freue ich mich ebenfalls sehr. Die japanische Mythologie und alles was dazu gehört reizen mich sehr, bin mal gespannt darauf...



    Ist zufällig irgendwo schon durchgesickert, wann in etwa wir mit Ausgabe 8 rechnen können?



    Gruß aus Kenia,


    Gwyliam

  • Ich denke mit dem 10.5-Kram ist es nicht wirklich so wie es darin steht. Richtig gute Leute werden den NM-Modus meistern egal ob 10.1 oder 10.5, wenn die Glyphenverteilung stimmt. Da es aber genug Gear-Flöten gibt, welche "Skill" mit Ausrüstung ausgleichen müssen, trifft die Aussage dennoch zu. Wir werden dann schon sehen wir schwer es wirklich wird.

    Viel Spaß im Busch, Gwyliam :)

  • NM Instanzen kann man bereits mit 10.0er grün/blauem gear machen... will ja nicht jeder lila Zeugs im PvP farmen gehen :)
    Würde wohl auch vielen Spielern gut tun, damit sie lernen richtig Dungeons zu spielen und nicht nur die stinkeinfache 10.4-alles-abfackeln-Strategie kennenlernen :rolleyes:

  • Zitat

    Würde wohl auch vielen Spielern gut tun, damit sie lernen richtig Dungeons zu spielen und nicht nur die stinkeinfache 10.4-alles-abfackeln-Strategie kennenlernen :rolleyes:


    :lol: :lol: :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Das Ergebnis des Outfitwettbewerbs ist da und es ist schade, aber mir war klar das es Camden High Society werden wird.
    Ich hätte sooo gerne einen Bademantel gehabt. Was soll ich denn jetzt zu den Häschenschuhen anziehen?
    R.I.P Easy Living Out fit :(



    Die anderen Einträge werden vielleicht in Zukunft implementiert. Es lohnt sich die Seite danzusehen, da auch Entwürfe gezeizgt werden, die einen Ingame-Titel erhalten, aber nicht für die Abstimmung nominiert waren.

  • schade...den "the big Lebowski-Style" hätte ich auch am geilsten gefunden...dazu ne Zigarre (oder Pfeife) und Latschen...

    zu geil damit den Ur-Draugh umzukloppen...völlig beiläufig :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • schon wieder geschlossen, die Umfrage?
    Mist...war zu lange offline...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • tja bei den mädels ist auch nicht besser gelaufen. son x-beliebiger Kampfanzug den es schon in x-varianten gibt. ich bin echt enttäuscht. was haben die leute fürn geschmack. jedes andere weibliche outfit sieht besser aus als der gewinner.

    Naja ein gutes hat es. Ich werde keine Punkte sparen müssen für das outfit.