Ergebnisse der Serverwartungen vom 04.09.

  • Hier die Ergebnisse der Wartungen:

    • Um Stress von den Server zu nehmen, wird die Inhaltssuche jeweils auf bestimmte Servergruppen reduziert (in unserem Fall: Behemoth/Cerberus/Coeurl/Excalibur/Faerie/Gilgamesh/Leviathan/Midgardsormr/Phoenix/Sargatanas/Shiva/Ultros )
    • wegen dem zu erwartenden Andrang nach der Wartung werden wieder Login-Einschränkungen aktiviert, damit die Server nicht zusammenbrechen
    • Charaktererschaffung ist auf dem meisten Welten wieder erlaubt (je nach Andrang kann die Charaktererschaffung wieder deaktiviert werden)
    • Alle Vorbereitungen für die Implementierung neuer Welten wurden getroffen
    • Die Welten Pandemonium (Japan) und Famfrit/Lich (EU/NA, Empfohlen für EU) wurden bereitgestellt





    http://de.finalfantasyxiv.com/…22fd7b7070b558a81fc72e6db

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Es wird einen Welt-Transfer-Service geben, gegen Gebühr glaube ich. Mal schauen ob ich die offiziellen Infos dazu finde...

    EDIT: Habs gefunden


    Zitat

    0:47:37
    [color=rgb(51,51,51);font-family:Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif;font-size:13px]F: Wird es einen Transferservice geben, mit dem man Welt wechseln kann?[/color]



    Zitat

    A: Nachdem die Spieler auf verschiedene Server verteilt sind, kann es immer vorkommen, dass man einen Grund hat, die Welt wechseln zu wollen; man kann herausfinden, dass ein Freund auch XIV spielt, aber auf einer anderen Welt ist, oder man freundet sich mit jemandem über die Inhaltssuche an und möchte zu deren Welt wechseln. Für solche Gelegenheiten bieten wir einen Service an, mit dem man den Server wechseln kann. Man kann gegen eine Gebühr bis zu acht Charaktere transferieren und wir werden den Service circa zwei bis drei Wochen nach dem Spielstart zur Verfügung stellen.



    http://forum.square-enix.com/f…95&viewfull=1#post1031495

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Ich glaube in der Mog Station steht beim Punkt Charaktertransfer was von ca. Mitte September.

    Na ich bin mal gespannt wie sich die Änderungen dann schlussendlich auswirken. Wenn ich das oben so lese, sind sie nur sehr verhalten optimistisch was positive Effekte auf die Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler angeht. Ich denke wenn sie es geschafft hätten die maximale Anzahl deutlich anzuheben, dann würde das als fetter Punkt da stehen und nicht nur leicht versteckt im Text. Es bleibt zu befürchten, dass uns Fehler 1017 noch eine Weile erhalten bleibt.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich gebe euch ein Tipp!

    Besser nicht ausloggen oder umloggen....Anscheinend gibts einen neuen Bug seid Patch
    FEHLER 3102.

    Es heißt dann immer das man noch eingeloggt sei. Sprich man kommt nicht mehr auf die
    Server. Ich hab den Fehler gerade gemacht und auch Neustart des Spiels hilft nicht.

  • Hatten wir das nicht schon ganz zu Anfang?

    Ticket an den Support schreiben, denke nur das dürfte da helfen.

    Nur gut, dass ich heute sowieso nicht spielen werde, da haben sie noch etwas Zeit für einen oder mehrere Hotfixes.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Die sind völlig überfordert...
    Ich hab letztens nach vier Tagen eine Nachricht vom Support bekommen, dass mein Ticket (unbeantwortet) geschlossen wurde, weil sie die Fragen vom Frühen Zugriff abarbeiten...

    Nun ist der Account von Naya noch immer gesperrt und niemand konnte uns bisher helfen.
    Ich habe ihr extra das Spiel gekauft und jetzt kann sie es nicht spielen, weil - Obacht - die Passwort-Zurücksetzung bei uns nicht funktioniert und es beim Support niemand hinbekommt ihr Passwort zurück zu setzen... :-/

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Japp - 3102 - Obwohl ich noch nicht drin war seit dem die Server wieder oben sind.
    Ob sich da jemand einen Spaß erlaubt?

    Gegebenenfalls ist die Fehlermeldung auch nicht korrekt übersetzt und meint eigentlich sowas wie : Lobby Time-Out?!

    Keine Ahnung. Weiter versuchen.



    regards

  • Lags habe ich leider auch immernoch. Einzig der Login klappte heute Mittag auf Anhieb und ohne Warteschlange. Zudem unterbrechungsfreies Zocken... Ich werte das mal als Fortschritt ;) Hoffe ich bekomme nachher nicht auch den neuen Feher, wenn es mich heute abend nochmal ins Spiel zieht.

  • War heute Mittag kurz drinn nach dem der Patch runter war. Hatte aber keine Zeit und nun wollte ich rein...Fehler 3102.
    Mittlerweile find ich es nicht mehr so Lustig....für mich ist das eindeutig einer der schlechten Starts meines reichen und langen Onlinelebens. :huh:

  • Zitat

    War heute Mittag kurz drinn nach dem der Patch runter war. Hatte aber keine Zeit und nun wollte ich rein...Fehler 3102.
    Mittlerweile find ich es nicht mehr so Lustig....für mich ist das eindeutig einer der schlechten Starts meines reichen und langen Onlinelebens. :huh:



    Ich fand Star Wars The Old Republic um einiges Schlimmer =)

  • Jo, Harvie, ist alles nur subjektiv. Als Star Wars startete hatte ich nicht so viel Zeit. Habs wahrscheinlich garnicht so empfunden.
    Hier versuche ich mittlerweile seit 3 Tagen mal eine Stunde zu spielen...das ärgert mich halt. Besonders wenn man auf den Patch hofft und dann gehts doch nicht. Mittlerweile gibts aber eine offizielle Meldung:

    geschrieben um 18:35 Heute...

    egenwärtig gibt es technische Schwierigkeiten bei denen Spieler die Fehlermeldung 3102 beim Einloggen in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn erhalten.



    Das Problem wird derzeit untersucht. Weitere Informationen werden bekanntgegeben, sobald diese verfügbar sind.



    [Datum & Zeit]


    Am 4. Sept. 2013 seit 9:10 (GMT)