• Für alle IPad-Besitzer (keine Ahnung ob es das auch für Android gibt), The Room geht dieses Jahr (es heisst Ende 2013) noch in die zweite Runde *freu*, als Käufer der Version 1 bekommt man schon mal einen Epilog als Download. Den haben ich auch schon wieder verschlungen.

    Das ist jetzt definitiv auch ein Spiel auf das ich mich freu! The Room und seine Athmosphäre haben mich sofort sehr in Bann gezogen, vom Fleck weg. Setzt für mich die Steuerungsmöglichkeiten eines Touchscreens sehr schön um, drhen, rein-/rauszoomed, Knöpfe drücken, Elemente bewegen usw.

    Wer es nicht kennt, es ist ein Knobelspiel in dem es darum geht verschiedene Behälter (es startet mit einem Safe) zu öffnen, in dem man verschiedenste Verschlussmechanismen entdeckt und öffnet. Das Ganze mit toller Geräuschkulisse und Sounduntermalung und einer interessanten, alles überspannenden Geschichte. Wer es noch nicht hat, aber ein IPad sein Eigen nennt, dem sei es wärmstens empfohlen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hi Vaan, ja, das ist es! Also hat keiner mehr eine Ausrede es nicht zu spielen. Wobei ich glaube, dass es schon ein Tablet sein sollte, auf dem Smartphone dürfte es dann doch etwas klein sein.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich habe den ersten Teil auch gespielt und kann es nur empfehlen! Wer Knobelrätsel mit toller Atmosphäre mag, kommt hier dran nicht vorbei! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • The Room 2 ist inzwischen erschienen, ist mindestens so gut wie der Vorgänger und macht wirklich Spass!

    Die ersten beiden Kapitel sind relativ einfach gehalten, wer den Vorgänger gespielt hat, sollte nicht auf Probleme stossen, danach wird es dann etwas komplexer, vor allem weil es dann im jeweiligen Raum mehrere Rätselstationen gibt, die mehr oder minder parallel berücksichtigt werden müssen. Wenn ich mich recht erinnere ist das auch schon mal der grösste Unterschied zum Vorgänger, dort gab es eigentlich immer nur ein Objekt an dem man getüfftelt und das man Schritt für Schritt aufgelöst hat.

    Absolute Kaufempfehlung wenn man an der Art Spiel Spass hat!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So, the Room 2 ist durch. Wie Teil 1 ist Teil 2 wieder viel zu kurz, aber was man in der Zeit geboten bekommt ist toll! Glaube ich muss demnächst Teil 1 nochmals spielen, das ist inzwischen lang genug her, so dass ich nicht mehr alle Rätsel kenne, könnte wieder Spass machen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)