FF ARR ps3 version Aktivieren

  • Hallo Liebe Gilde
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der Ps3 version zu FF ARR auskennt, und
    mir sagen könnte wo ich das game registrieren kann damit ich meine 30 tage spielzeit bekomme.
    Habe den code auch schon im PSN eingegeben und mein konto zeit immer noch 1 tag verbleibende spielzeit an .würde mich freuen wenn mir dabei einer helfen könnte ^^

    MFG Yahgo

  • Mangels PS3 kann ich dazu nichts sagen, aber mein rumstöbern im FFXIV Forum hat dazu auch nix zu tage gebracht... so daß ich beinah glaub es kann nicht so schwer sein :)

    Ich stöber aber mal weiter durchs Netz, wenn mir wo ein "Die Geheimnisse der FFXIV PS3 Code Eingabe" Guide über 'n Weg läuft, meld ich mich wieder.

  • Jou und mir ist gerade das spiel abgestürzt (ja so mit Standbild und nix ging mehr auf der PS3), weil ich den Code noch nicht registriert habe. Und jetzt ist diese Kontoverwaltung nicht erreichbar ("Wartungsarbeiten") ahrghl -.-

    Edit sagt: beim zweiten Neustart des Spiels ging es dann ohne Code. Muss man nicht verstehen...

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein nicht erfasster Code zu einem Standbild-Absturz führt. Das muss andere Gründe haben - vielleicht ist der PS3-Client noch nicht ganz stabil und stürzt in manchen Situationen einfach ab.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Jupp ist heute auch nochmal abgeschmiert. Hing also nicht unmittelbar zusammen. Wobei halt auffällig war, dass danach dann die Fehlermeldung kam, der Code müsse registriert werden, obwohl die Zeit dafür noch gar nicht war (man konnte ja noch 1 Tag frei spielen). 2 Versuche später ging es dann ja auch ohne Code.

    Aber die PS3 Version ist der pure Horror derzeit. Ich bin echt sauer gerade. In der Beta fluppte das und jetzt geht fast nix mehr (gerade heute morgen, wo an sich wenig auf dem Server los war). Nurnoch Lags, in FATEs sieht man Player und Mobs erst nach 5 Sekunden, ich bekomme noch Schaden Sekunden nach dem Kampfende, Ziele anvisieren geht nicht, weil die shcon tot sind, obwohl man sie noch lebend sieht, Hindernisse im Weg ploppen verspätet auf und man bleibt hängen, in Instanzen verschwinden Spielergrafiken, etc etc.unspielbar derzeit. Und an meiner Verbindung liegts echt nicht. Via Kabel und ich habe getestet, der Speed stimmt. Andere PS3er meckern ja auch derzeit. Wobei im offiziellen Forum irgendwie nix dazu ankommt.

    Echt schade und meines Erachtens kein Fehler, den man schnell mal beheben kann, aber so verlängere ich das Ganze nicht über die 30 Tage hinaus.

  • Ich wollte da erstmal noch abwarten, wie sich das in der nächsten Woche (oder auch die nächsten zwei) entwickelt und ob die Fehler so bleiben, bevor ich mich in das offizielle Forum quäle.

    Totalabstürze hatte ich bisher nur einen und der kam auch schon in anderen Spielen vor, das finde ich bisher nicht weiter auffällig.

  • Habe jetzt im offiziellen Forum, was übrigens total überlastet und kaum erreichbar ist, einen Thread dazu gefunden. Angeblich liegt es an verschieden Providern, die das Spiel als P2P einstufen und daher die Geschwindigkeit drosseln. Würde mich wundern, wenn dem so wäre. Jedenfalls erheben die da gerade Daten. Wer die Probs auch hat kann sich da ja auch mal melden. Habe gerade keinen Link, da iPhone... Supportforum und da müsste es einer der aktuellsten Beiträge sein.

  • Ich habs zwar an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber zumindest bei Kabel Deutschland wird das Spiel nicht als P2P-Client erkannt und daher findet laut des Kundendienstes auch keine Drosselung statt. Auch über unseren anderen Internetanbieter bleiben die Probleme unverändert.

    Und C'oya ich kann dich auch beruhigen, es liegt mit den Laggs auch nicht an deiner PS3. Ich spiel über PC und komme wenn überhaupt auch nur früh morgens ins Spiel.