Gildenbewerbung

  • Hallo mein Name ist Markus, bin 26 Jahre und Spiele FF 14: ARR zwar erst seit neustem, allerdings Warte ich schon lange mit Gauldoth darauf endlich zu zocken, deswegen suche ich nach einer netten Gilde.
    Da Gauldoth mich hierauf hingewießen hat Bewerbe ich mich bei euch.

    Ein paar Details zu meinem Character:

    Ich spiele eine Elezen Thaumaturgin mit dem Namen Hellena Moonsilver die einmal ein Blackmage werden soll, außerdem verfolge ich das Ziel sie noch zu einem Whitemage, Summoner sowie Scholar zu werden zu lassen.

    Ich würde mich freuen bald bei euch aufgenommen zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus aka Storm

  • Hallo Markus,

    da du dich scheinbar nicht vorab informiert hast, wie das bei uns mit den Namen ist oder du es überlesen hast und Gauldoth dich nicht informiert hat (schäm dich Gauldoth):

    Zitat

    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Da Square Enix [/color]<a class="bbc_url" href="http://dasnetz.me/topic/2105-die-charakternamen-in-ffxiv/" title="">Namensregularien[/url][color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif] zu den einzelnen Rassen herausgegeben hat, legen wir viel Wert darauf, dass die Namen der Charaktere in der Gilde einigermaßen dem entsprechen.[/color]



    Im Falle der von dir gewählten Elezen sehen diese Regularien wie folgt aus:



    Mit deinem aktuellen Namen ist eine Aufnahme bei uns daher nicht möglich. Entweder du suchst weiter oder du änderst den Namen.

    Grüße
    Leijona

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Der Name Hellena stammt aus dem französischem, aber schön das so wenig Wissen vorherrscht.



    um es ganz offen zu sagen, dafür dass Du Dich gerade bei uns beworben hast, bin ich über Deine recht "forsche" Art doch etwas erstaunt.

    Wenn ich über Google nach "Hellena" suche, finde ich ziemlich schnell dies hier:

    Zitat

    he-lle-na\ as a girl's name is a variant of Helen (Greek), and the meaning of Hellena is "sun ray, shining light".
    (Quelle)



    Der Link zu Helen, wie auch der Wikipedia-Eintrag zu Helena, bestätigen dann den griechischen Ursprung. Unabhängig davon, ob Hellena nun auch irgendwann einmal in der französischen Geschichte aufgetaucht sein mag, klingt er eben nicht französisch. Und auch die Nachnamen für Elezen unterliegen der Vorgabe eines französischen Klangs oder Ursprungs. Mir persönlich ist es unmöglich, Moonsilver da als passend zu empfinden.

    Bislang hat jeder Bewerber, der ernsthaft an uns interessiert war, die Regeln (die ja von uns offen kommuniziert werden und kein Geheimnis sind) akzeptiert und alleine oder gemeinsam mit uns einen alternativen Namen gesucht, sofern der erste Versuch nicht passend war.

    Und genau das gleiche hätten wir Dir ganz sicher auch gerne angeboten. Aber jetzt können wir Dir nur noch die Daumen drücken, dass Du eine "wissendere" Gilde findest.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Der Name Hellena stammt aus dem französischem, aber schön das so wenig Wissen vorherrscht.



    Alleine die Reaktion zeigt ja, dass du und das Netz wohl nicht zusammen passen.



    Trotzdem alles Gute für dich und viel Spaß im Spiel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip