Neuer Spieler-Rekord - Digitale Verkäufe eingestellt

  • Und wieder hat FFXIV einen neuen Rekord aufgestellt, wenn es darum geht, wie viele Leute gleichzeitig eingeloggt waren. Aktuell stehen wir bei 187000 gleichzeitigen Spielern.

    Square Enix rechnet damit, dass auch die 200000 noch geknackt werden. Aufgrund dessen haben sie sich dazu entschlossen, die digitalen Verkäufe vorübergehend einzustellen, bis sie nächste Woche neue Server gestartet haben.

    Es ist anzumerken, dass es äußerst ungewöhnlich ist, dass bei einem MMO die Spielerzahlen aus der Open-Beta direkt nach Veröffentlichung übertroffen werden.

    Quelle: http://www.dualshockers.com/20…ons-200000-expected-soon/

  • Und trotzdem sind die Foren voller Propheten, die sagen wann und warum FF XIV floppen wird... :D
    Ich freu mich für Yoshida und sein Team!

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Inzwischen sinds wohl 218k ... und hier ein Posting von Yoshida, mit einigen Erklärungen und einer Entschuldigung für seine Fehleinschätzung der Menge Leute die FFXIV zum Start wohl spielen würden ...

    Quelle edit: was mir grad auffällt, wie selten es heutzutage ist das ein Anbieter sich zu den Spielerzahlen äußert - damals stand in EQ1 noch bei jedem Server in der Serverwahl die exakte Zahl bei, die verschwand irgendwann als es mehr Konkurrenzspiele gab. So offen wie von Yoshida hab ich zu einem Start seitdem eigentlich keine genauen Zahlen mehr vernommen (zumindest nicht bewußt)

  • Wenn man mal von den wenigen Spielen, die offen mit Zahlen umgehen, ausrechnet, wie viele Spieler FFXIV wohl haben muss (anhand der gleichzeitig eingeloggten Spieler), müssten wir aktuell schon bei mehreren Millionen sein. Mal schauen, wie lange das so bleibt ... mit Glück können sie die zahl die nächsten Monate noch kontinuierlich steigern.

    Edith meint: dann ist jetzt ja auch definitiv klar, wo es ihn ... "zerrissen" hat und alle Mitarbeiter so betroffen geschaut haben. Ist halt ein andere Völkchen. Stell dir sowas bei Europäern vor, undenkbar ... drum besteht wohl auch so ein Unterschied im "Meckerfaktor".