Kleine Einlog-Hilfe bei Fehler 1017

  • Wie vielleicht der ein oder andere gelesen hat, nutzen viele Leute bei dem 1017-Einlog-Problem den Trick, dass sie auf ihrem Gamepad die entsprechende Taste "spammen" und damit in kürzester Zeit immer wieder versuchen einzuloggen.

    Wie ich heute gelesen habe, gibt es auch eine Möglichkeit für Spieler, die kein Gamepad haben. Die Taste Null auf dem Nummernblock ist wohl so konfiguriert, dass sie dem Button des Gamepads entspricht, so dass man diese für o.g. Vorgehen nutzen kann. Die Taste kann man in den Tastenbelegungen natürlich auch verändern. Hat man z.B. eine Maus mit Dauerfeuerfunktion, kann man das Einloggen auf diese Art "automatisieren", ohne noch ständig Tasten drücken zu müssen.

    Vielleicht ist das ganze nach den heutigen Wartungsarbeiten auch schon gar nicht mehr notwendig, das wäre mir am liebsten. Ansonsten hilft es vielleicht dem ein oder anderen... :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Wir bei mir wohl nicht funktionieren, da ich nach dem Klick auf "Spielen" noch eines von zwei Dienstkonten auswählen muss, dann kommt erst die Charakterübersicht. Werde wohl bei der 3-Klickmethode bleiben müssen. Natürlich hoffe ich auch, dass das sehr bald der Vergangenheit angehört.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Du kannst unnötige Dienstkonten in der Accountverwaltung auch löschen, hab ich auch gemacht.

    Ansonsten geht auch die Auswahl des Kontos mit dem Zehnerblock.

  • Ich lass das Konto noch die 14 Tage freie Spielzeit lang offen, man weiss ja nie, erst dann werde ich es deaktivieren.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du...also, dass ich zwei Dienstkonten hatte und hab das eine dann auch Mal rausgelöscht, weil mich das am Wchenende so genervt hat immer diesen einen Klick mehr zu machen. Und kann keine Probleme melden. Chars sind noch da, der Klick entfällt und mit der 0 vom Numpad isses nun wirklich super angenehm :D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Farmer: Das ist zu vermuten, alleine, was soll man denn sonst machen? Wenn man Spielen will, kann man sich ja nur vor den Vortürsteher stellen und das Büdde-NEIN-Büdde-NEIN-BÜDDDDDEEEEEE-NEIN-BÜÜÜÜÜÜDDDDDEEEEE-NEIN Spielchen machen. Und das dann für ein Plätzchen in der Warteschlange :( Und wie oben geschrieben, dann sollen sie halt grössere Warteschlangen machen, dann muss ich auch nicht pausenlos versuchen in selbige zu kommen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Was ich immer faszinierend finde ist, dass wenn ich es endlich auf die Warteschlange geschafft habe, die Verbindung zum Server abbricht.

    Ich finde das Spiel echt toll, aber so langsam nervt das echt. Es bringt mir ja nix, wenn ich einloggen kann, zu der Zeit wo ich zur Uni/Arbeit muss. Seit drei Tagen ist kein Reinkommen mehr und das, obwohl ich Geld für die Spielzeit bezahlt habe. Mittlerweile könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich schon eine Gamecard gekauft habe...

  • Ich verstehe dich ja, aber du hast für die kostenlose Spielzeit Geld bezahlt? Das verwirrt mich dann doch.

    Ich mein, ich hab noch nicht mal A Realm Reborn gekauft, hab aber die ersten 14 Tage kostenlos ... und das ganze wird ja auch noch verlängert.

  • Und was macht man wenn man nichtmal eine Liste der EU-Welten angezeigt bekommt ?

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ja ich war gestern kurz da, konnte aber nicht viel machen, weil dann was dazwischen kam. Abends ging dann wieder gar nix. Und vielleicht waren es keine 3 sondern 2 Tage, aber das ist doch nicht der springende Punkt.

    Und ja, ich habe auch den Frühstart genutzt, der quasi ein Gratis-Bonbon ist, aber im Gegenzug dazu hatte SE einen gesicherten Käufer. Für mein Spiel habe ich immerhin 25,- bezahlt, was auch Spielzeit beinhaltet, die da garantiert mit in den Preis einberechnet ist...

    Ich habe in meinem Account keine 14 Tage kostenlosen Zugriff nur die ersten 3 für den Early Access. Und das ist auch nicht, worum es mir geht, wie gesagt, ich mag das Spiel, aber es mag mich scheinbar nicht. Dann kommt man mal rein und fliegt halt wieder. Oder es gibt tolle Standbilder für 30 Sekunden und anschließend findet man sich kampfunfähig auf dem Boden...

    Mittlerweile komme ich nicht einmal mehr in den Bereich, in dem man den Char und die Welt aussuchen kann, da auch eine Verbindung mit dem Lobby-Server nicht mehr zustande kommt. An der Internetleitung kann es nicht liegen, unsere Leitung hat 100 Mbit/s. Ich hoffe echt, dass die das langsam auf die Reihe bekommen, wie mehrfach gesagt es ist ein tolles Game, das beste MMO, das ich kenne, aber das bringt mir leider derzeit überhaupt nix. :(

    Das gleiche Problem scheint es übrigens auch im Loadstone zu geben, da stand dann auch zeitweise, ich müsste mir einen Char erstellen um mich im Forum einloggen zu können. Und da loggen sich bestimmt nicht so viele ein wie im Spiel selbst

    Und ich glaub so ganz unverständlich ist mein Ärger aber auch nicht...

  • Hi Mio, (und alle anderen von Lags und sonsigen Problemen geplagten)
    Schau mal auf http://forum.square-enix.com/f…grund-Internet-Drosselung
    Deine Schilderung, dass du Lags hast und plötzlich tot am Boden liegst, klingt so als könnte sich das hier einreihen. Je mehr Leute sich da melden, desto eher besteht mal die Chance, dass das auch ernst genommen wird. Auch scheinen einige Loginprobleme und Laden der Serverlisten etc. im Zusammenhang zu stehen. Einige kommen ja flott rein, andere nicht.

  • Jopp, das stimmt. Nur machen zu wenig Leute mit, um da mal Nachdruck zu verleihen. Es ist derzeit auch keine Erklärung möglich, warum einige Leute derart heftige Probleme haben, andere aber fast keine. Das lässt schon zurecht vermuten, dass es providerseitig sein kann. Auffällig ist einzig die Häufung von Unitymedia und Kabel Deutschland. Abwarten...