Kleine Einlog-Hilfe bei Fehler 1017

  • Zitat

    Ich habe in meinem Account keine 14 Tage kostenlosen Zugriff nur die ersten 3 für den Early Access



    Da hast du aber da schon mal etwas grundlegend Falsch gemacht (irgendeinen Code nicht registriert) oder ein viel tiefgreifenderes Problem. Jeder, der FFXIV 1 gespielt hat, hat 14 Tage kostenlose Spielzeit und jeder, der mit ARR neu dazu gekommen ist, hat sogar 30 Tage kostenlose Spielzeit. Diese kostenlose Spielzeit wird jetzt auch noch verlängert, so das man am Ende sogar sagen könnten, durch die Probleme sogar Spielzeit gewonnen zu haben. Wenn das bei dir in der Mog Station wirklich nicht steht (Sariash hat ja sogar mal genau dazu einen Screenshot im Mog-Station-Thema gepostet), würde ich mir ja schon darüber mal Gedanken machen.

    Und natürlich ist es ärgerlich, wenn man spielen möchte und nicht kann, ich glaube, dass hat hier in den letzten Wochen noch nie jemand jemals bestritten, ganz im Gegenteil. Ich werde aber auch nie müde werden zu erwähnen, dass wir uns schwarz ärgern können so viel wir wollen, es wird schlicht und ergreifend nichts ändern.

  • Öhm, ich habe 1.0 nicht gespielt :D

    Und die angeblich kostenlose Testzeit habe ich ja eigentlich bezahlt, als ich das Game gekauft hab, nur weil die das kostenlos nennen, heißt es nicht, dass es kostenlos ist. SE ist ein Unternehmen und möchte Geld verdienen und das sollen sie ja auch. Es erscheint mir nur ein hausgemachtes Problem, wenn SE eine bestimmte Anzahl an Vorbestellungen erhält, eine weitere Anzahl von Software an die Einzelhändler verkauft und sich anschließend wundert, dass so viele Leute das Game haben wollen (das freut mich ja auch für SE, da sie für ein gutes Produkt auch ein gutes Feedback erhalten sollen).

    Aber: Ich habe mit SE einen Vertrag abgeschlossen und meinerseits geleistet, indem ich das Game legal erworben und es registriert habe. Dafür muss mir SE auch eine Leistung bringen. Und die ist mir 30 Tage lang das Spielen zu ermöglichen. Mag auch sein, dass ich das strenger sehe als andere, aber ich bin Student und mein Geld kann ich mir nunmal nicht vom Baum pflücken.

    Bitte versteht mich nicht falsch, es ist mir durchaus klar, dass insbesondere am Anfang Bugs und Fehler und weiß ich was für Probleme auftreten. Und ich habe auch Verständnis für Serverwartungen. Aber massig Lizenzen zu verkaufen und dann die entsprechende Technik nicht zu haben wäre voraussehbar gewesen. Ich bin im Moment echt frustriert und bin mir sicher, die Probleme werden sich mit der Zeit geben.

    Und doch, ich könnte was ändern, nämlich könnte ich keine weiteren Gamecards mehr kaufen. Aber ich mag das Game und werde dran bleiben. Ich werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern um hier keinen zu nerven aber man muss auch eingestehen, dass SE hier schlichtweg überfordert ist und das Problem selbst mitverursacht hat.

  • Zitat

    Öhm, ich habe 1.0 nicht gespielt



    Darum sagte ich: wer ARR gekauft hat, 1.0 also nicht gespielt hat, hat nicht nur 14 Tage, sondern sogar 30.



    Entschuldige das ich Frage, aber ist das eventuell dein erstes MMO? Das Spiel an sich und die Spielzeit sind und waren schon immer zwei getrennte Produkte. Nur weil du das Spiel gekauft hast, heißt das grundsätzlich nicht, dass du auf den Servern von SE spielend darfst. Das du 30 Tage kostenlose Spielzeit dazu erhältst, ist zwar meistens der Fall, aber war nicht immer so.



    Und wenn du meinst, SE bricht hier irgendeinen Vertrag, kannst du ja mal versuchen sie zu verklagen. Meinst du nicht, auf die Idee ist schon jemand in der Geschichte der MMOs gekommen? Entschuldigung, aber das hier rutscht langsam echt auf das Niveau irgendeines kaum noch zu lesenden offiziellen Forums ab.



    Und natürlich hat niemand hier Geld zu verschenken, darum werden wir für die Zeit mit den Problemen ja auch entschädigt, mit weiterer Spielzeit. Was genau hast du dann verloren? Es kann ja weder Geld noch Spielzeit sein.

  • Zitat

    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif](,,,) Dafür muss mir SE auch eine Leistung bringen. Und die ist mir 30 Tage lang das Spielen zu ermöglichen. (...)[/color]



    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Ich wiederhole mich hier einfach mal: [/color]

    Zitat

    [color=rgb(64,64,64);font-family:'Open Sans', sans-serif;font-size:18px;text-align:justify]Wir garantieren nicht, dass die Website oder die Dienste zu einer bestimmten Zeit oder über beliebige Zeiträume hinweg verfügbar sind.[/color]
    <p style="text-align:justify;color:rgb(64,64,64);font-family:'Open Sans', sans-serif;font-size:18px;">Von Zeit zu Zeit können wir den Zugriff auf bestimmte Dienste auf Benutzer beschränken, die sich bei uns registriert haben.



    Quelle: http://eu.square-enix.com/de/documents/tnc


    Die Bedingungen hast du akzeptiert, als du dir ein Konto angelegt haben. Und das ist keine überraschende Klausel, so ist das gängig bei Online-Spielen. Die Firmen sichern sich natürlich ab, sodass nicht bei jedem Server-Down 100.000 Spieler ihr Geld zurück verlangen.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    Ich werde mich zu dem Thema auch nicht weiter äußern um hier keinen zu nerven aber man muss auch eingestehen, dass SE hier schlichtweg überfordert ist und das Problem selbst mitverursacht hat.



    Seh keine Anzeichen für Überforderung. SE wurde vom Ansturm der Spieler überrascht - das kommt vor, Spieler sind unberechenbar. Und für gewöhnlich sinken ja die Zahlen nach einer Open Beta erstmal im Release.

    Die ganzen 10 Reserveserver die parat standen gingen alle schon in der Open Beta ans Netz (5 im JP, 5 im NA/EU Datenzentrum). Nun sind eventuell die Loginserver/Lobbyserver ein wenig überlastet durch die ewigen, einem DDoS gleichenden Loginversuche. Das Problem ist ja SE bekannt, neue Server wirds Mittwoch geben - die ja erstmal bestellt, installiert, getestet werden mussten. Das neue Server nicht von heute auf morgen fertig sind, erklärte ja dieses gamebreaker.tv Video ganz gut. Das braucht einfach ein wenig Zeit.

    Es bringt doch nichts sich täglich aufs neue zu ärgern, wenn es so nervt... wartet einfach zumindest die angekündigte Servererweiterung am Mittwoch ab.

    Für mich ist es immer noch einer der besseren MMO Starts, auch wenn ich gestern fast 1,5-2 Stunden für den Login brauchte. Wenn ich an Wochenlange Loginprobleme in anderen Spielen denk. An teils monatelange Lags, die ewig nervten... an Spiele deren Server bei jeder Expansion die rauskam, tagelange Probleme hatten.

    Da log ich lieber etwas länger ein (denn ingame hatte ich bis aufs erste Wochenende, nicht einmal auch nur das geringste Problem) ... und das mach ich, weils mir Wert ist auch 2 Stunden Loginversuche über mich ergehen zu lassen und weil ich sicher bin, daß es ein Problem ist welches in Zukunft gelöst sein wird. Würd ich mich dauernd aufregen, würd ich mir meine Zeit lieber anders als mit dem Login vertreiben und einfach mal 'nen Monat abwarten und dann wieder reinschauen.