Black Desert - ArcheAge, TERA und Civ gemischt?

  • Ich finde es ein tolles Spiel, wie bei fast jedem asiatischen MMO verfolgen wir auch fleißig Steparu. Allerdings muss sich auch da zeigen, wie die Post-Launch-Entwicklung aussieht. ArcheAge war für uns vor den ersten paar Updates auch ein tolles Spiel.

  • Was ich persönlich sehr interessant finde, ist die PK-Regelung.
    Wer von sich aus wahllos Spieler tötet, der bekommt langsam aber sicher eine chaotische Gesinnung und damit einhergehend einen EP-Verlust von 5% beim Tod.
    Darüber hinaus verliert man bei chaotischer Gesinnung auch ein zufälliges Item aus dem Inventar.

  • Zitat

    Was ich persönlich sehr interessant finde, ist die PK-Regelung.
    Wer von sich aus wahllos Spieler tötet, der bekommt langsam aber sicher eine chaotische Gesinnung und damit einhergehend einen EP-Verlust von 5% beim Tod.
    Darüber hinaus verliert man bei chaotischer Gesinnung auch ein zufälliges Item aus dem Inventar.



    Dem muss ich zustimmen, sehr sinnig... wobei wohl auch dringend nötig.
    Wenn ich mir Kommentare zu ArcheAge unter der ein oder anderen News lese, wird mir teilweise ganz anders.
    Natürlich gibt es MMOs, die einen starken Fokus aufs PvP besitzen. Und natürlich ist es dann auch legitim, genau dies eben zu tun... was ich aber nicht leiden kann (und auch nicht als Player versus Player empfinde), ist wenn sich größere Gruppen herausnehmen, einzelne Spieler zu ganken. Einmal ok, wiederholt und fortgesetzt führt das Ganze aber das Spielprinzip ad absurdum. Ebenso natürlich mit niedrigstufigen...
    Von daher wie geschrieben: die von dir angesprochene Funktion kann ich nur begrüßen - aber auch hier ist wohl die Frage, wie es sich so in Zukunft entwickeln wird.

  • Black Desert liest sich ja sehr interessant.
    Ich suche schon lange ein MMO mit Vindictus-ähnlichen Spielsystem.
    DAS ist Action.

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Für das Spiel brauche ich dann auf jedenfall einen neuen Rechner.
    Zum Glück steht ja bald die Bonuszahlung ins Haus :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Zitat

    Zum Thema 'kein max. lvl' sagt er: "Black Desert is like a grinding machines dream, perhaps too hardcore for other gamers outside of Asia."

    Wenn das wirklich so ist, dann werde ich wohl wirklich nur mit dem Charakter Editor begnügen..

  • Also ein Spiel das man alle halbe jahre wieder reinschmeißen kann und man hat maximal einen Contentpatch verpasst, genau wie Vindicus, wird immer besser :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Via massively: http://massively.joystiq.com/2…eparate-f2p-and-p2p-serv/

    Black Desert has found a Russian publisher...



    2P reports that the game may have separate F2P and P2P servers as well as PvE-only rulesets that disable open-world PvP in favor of arena matches, guild wars, and sieges. The site also mentions that Black Desert's Russian cash shop will be limited to cosmetic items, there will be no IP blocking, and there will be no dungeons (only open-world bosses).



    Finally, the site says the Russian alpha will happen in December 2014 with a closed beta to follow in January. Korea-based developer Pearl Abyss is actively shopping for a North American Black Desert publisher.

  • http://www.playmassive.de/mmo-…-rift-unterstuetzung.html

    Teilweise schon im Link von Kitsune gepostet, dennoch mal als Auszug auf Deutsch:

    Zitat
    • - Server für Free-2-Play und Server für Pay-2-Play
    • - Kein Pay-2-Win, nur kosmetische Gegenstände im Shop
    • - Alpha ab Dezember 2014, Closed Beta für Januar 2015 angesetzt
    • - Oculus Rift wird derzeit für das Spiel getestet
    • - Der maximale Level liegt bei 50
    • - Keine Dungeons, alle Bosse können in der freien Welt gefunden und besiegt werden
    • - Offenes PvP mit Karma-System
    • - Kein IP Block
    • - Das Crafting soll die besten Ausrüstungsgegenstände bieten
    • - Weitere Features geplant - darunter Seeschlachten, bisher keine weiteren Informationen darüber
  • na, er hatte jedenfalls die Nase voll...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Kann durchaus Vorteile haben einen unbekannten Publisher zu haben.
    Die haben noch keinen Kundenkreis in Europa und müssen sich daher mehr anstrengen :)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Zitat

    Kann durchaus Vorteile haben einen unbekannten Publisher zu haben.
    Die haben noch keinen Kundenkreis in Europa und müssen sich daher mehr anstrengen :)



    Naja, keinen Kundenkreis und dann eben auch keine Erfahrung, wie man mit dem hiesigen Markt so umgehen sollte...
    Nunja, aber wohl einfach mal überraschen lassen :)