Wartungsarbeiten 19.01.2012

  • Heute finden von 15 Uhr bis voraussichtlich 19 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten statt.


    Zitat

    Am 19.01. werden die Server ab 15:00 Uhr MEZ nicht erreichbar sein, weil ein Patch aufgespielt wird. Dieser Patch wird ein wichtiges Problem im Spiel beheben. Wir gehen davon aus, dass die Server ab 19:00 Uhr MEZ wieder verfügbar sind, behalten uns aber eine Verlängerung vor. Bitte schaut in ins Forum um Updates und weitere Informationen zu erhalten. Um den Status eures Servers zu sehen, besucht bitte die Seite it the Server-Status auf unserer Homepage.

  • Unter anderem handelt es sich um einen Exploit im PVP-Gebiet von Ilum. Alle Taxirouten dahin wurden vorläufig deaktiviert und laut BioWare dürfen Spieler, die den Exploit aktiv ausnutzen, mit einem Ban rechnen.

  • Ich höre sie schon, die Flamer und H8er...


    Boah, coole Leadsprache - heißt doch so?




    Aber im Ernst... 16:30 bis 20:30? Noch viel dümmer könnt's für Europa wohl nicht kommen oder? Da sollen sie ihn lieber morgen früh von 8 bis 12 Uhr aufspielen...

  • Schwierig, geht ja um einen Exploit, da verstehe ich schon, dass sie den so schnell wie möglich beheben wollen. Aber bis 20:30 Uhr ist echt übel für Mitteleuropa. Eventuell dauert es ja gar nicht so lange *hoff*.




    Theoretisch sollten sie auch "einfach" Ilum komplett sperren können und morgen den Patch zu einer normaleren Zeit aufspielen.




    So mit der Zeit keimt in mir der Wunsch, dass die Spieler mit ein wenig kostenloser Spielzeit "entschädigt" werden. Gar nicht mal so sehr für mich selbst, aber für alle, deren Gemüt das helfen würde.

  • unabhängig von diesem Patch, ist die Patchzeit in Europa einfach ignoarant. Ich verstehe auch nicht wieso ein Patch, der so dringend raus soll, dann wieder verschoben wird.




    Die einzige Erklärung, bei dem Patch, wurde wieder ein Bug festgestellt.

  • Wie Enaijo bereits sagte, es wurde ein Exploit festgestellt.


    Die Zeiten ergeben sich daraus, dass es für alle Server nur eine Patchzeit gibt. Also, der Patch wird überall gleichzeitig aufgespielt.


    Das liegt glaube ich irgendwie daran, weil die Realms auf den gleichen Servern liegen, egal ob US oder EU Realm.


    Hat man das verstanden? Hab ich so jedenfalls aus dem Forum entnommen. Klärt mich auf, falls ich falsch liege :D

  • Naja, die europäischen und US-Amerikanischen Server sind schon getrennt. Die europäischen stehen in Irland.




    Man hat gemunkelt es läge daran, dass man ja im Spiel alle Server auswählen kann und man wolle verhindern, dass US-Amerikanier auf EU-Server spielen, nur weil ihre gerade gewartet werden und anders herum.




    Aber wirklich offiziell ist das auch nicht ... alles nur reine Spekulation.




    Unterm Strich ist es so wie es ist und wir müssen das beste daraus machen :D

  • Die Server sind noch online und laut Twitter wird noch immer am Patch gebastelt.




    Hoffen wir mal, sie brauchen dann schlussendlich nicht wirklich 4 Stunden sondern, dass das nur ihr Standard-Zeitfenster ist das sie immer angeben und in Wirklichkeit alles nachher viel schneller geht :D




    Und: der Pixel kann doch nichts dafür ...