Release Rituale/Checkliste

  • Hi liebe Gildies :)

    Bei Spielen auf die ich sehnsüchtig warte (und auf FFXIV: ARR warte ich besonders sehnsüchtig :D ) hab ich immer so Rituale/eine Checkliste die ich durchführe um mir den Pre-Release noch schöner zu gestalten...

    Diese teile ich nun mal mit euch und will auch mal wissen, ob ihr auch so etwas habt...das Ganze soll als Funthread dienen und evtl. sagt sich der ein o. andere "Hm, lecker" bzw. "Das könnte ich auch noch machen"...vielleicht verkürzt es uns ja die endlos scheinenden 40 Std. bis zum Start (kommts euch auch so vor als hätte der Tag heute 48 anstatt 24 Std.? :P )

    Denn mal los:

    - Lasagne àla NIKLS (Zutaten gekauft / Zubereitung erfolgt am Samstag um 9 Uhr)
    - 36er Packung Oreo-Kekse + 2l Weihenstephan Frischmilch zum Reintauchen gekauft (erledigt)
    - 3*0,5l Rockstar Monster Energiedrink kaltgestellt (erledigt)
    - 4*Paulaner Oktoberfestbier kaltgestellt (erledigt)
    - 1 30er Pack Zigaretten (eh immer da)
    - Bei der Ernährung Herzinfarkt-Notrufnummer auf Kurzwahl eingestellt (erledigt :lol: )
    - PC gereinigt, defragmentiert etc. (Ausführung erfolgt Freitag nach dem Training)
    - Katzenklo gereinigt, da Missy ab 20% Verschmutzungsgrad sonst daneben macht (am Samstag)
    - Das beste (und teuerste :angry: ) Katzenfutter gekauft damit Missy glücklich ist (erledigt)
    - rituelle Ganzkörperrasur (sollte n Witz sein...obwohl??? :P )
    - Auf dem AB "Ich bin nicht da und will euch auch nicht sprechen" eingestellt :ph34r: (am Samstag)

    So ich glaub des war alles und ich hoffe ich habe den ein o. anderen zum Schmunzeln gebracht o. vielleicht sogar inspiriert ;)

    Postet fleißig und die 40 Std. werden rasend schnell rum sein...apropo Rum...

  • *grins* nennt man das Sucht?


    Da ich derzeit noch in Dänemark weile - und mir nebenbei die Fähigkeit wünsche Feuerbälle auf die balzenden Tauben überall um das Ferienhaus zu werfen... Ein Krach hier... Ehhh wo war ich? Ahso... Ja... komme ich erst Samstag Nacht zurück und muss den Client noch auf die PS3 ziehen und iiiiirgendwie vorher den vorbestellercode einlösen. Hoffe das geht Samstag noch (?) Sonntag wird dann wohl die Tankstelle an mir verdienen, um mich mit dem nötigsten einzudecken. Von daher werde ich "etwas" weniger vorbereitet in die Schlacht ziehen. Aber der Lieferservice meines Vertrauens macht auch eine hervorragende Lasagne bzw Pizza ;-)

  • Vom Prinzip her mach ich es ähnlich.
    Mit Essen und Trinken eindecken, Energydrinks und Pfannkuchen sind da bei mir das normale, und dann alles bei mir am Rechner bereitstellen damit die Laufwege sich drastisch verkürzen :P
    Ein bisschen Bier bereitstellen und beide Pfeifen vorgestopft und dann wars das eigentlich ^^

    Ansonsten nur noch hoffen, dass mein Key noch ankommt und das ich vor der Arbeit (Kirmeswochenende; Bierstandarbeit jeden Tag ab 18 Uhr... Scheiß Timing -.-) wirklich auch zum Zocken komme xD

  • Kries Checkliste für den Samstag:

    1) Wecker 8.00 Uhr, ganz schnell Kaffeetrinken!
    2) Mit Opa-Hundi gassigehen
    3) Zum Friseur hetzen (muss sein sehe aus wie Hulle und die ersten Grauen müssen weg!!!)
    4) Hoffentlich um 11.00 Uhr wieder zu Hause (werde *Kröte* mein Auto zu Höchstleistungen zwingen B) )
    5) Ehemann schlafen lassen und......

    ......LOS GEHTS!

  • Meine Checkliste am Samstag wird wohl auch recht übersichtlich bleiben.

    1.) Gen 9 Uhr aufstehen (spätestens)
    2.) Einkäufe erledigen fürs WE
    3.) Sachen kalt stellen für Sa Nacht und/oder So (also...Engerydrinks, Kaffee, Essen)


    Naja...und weil Samstag Pen&Paper ist, kann ich eh nicht sooo lange Samstag mitspielen. Hol ich Sonntag alles nach ;)

    Aber zur Open Beta hatte ich dann auch erst nen Friseurtermin, dann Frühstück und Kaffee und Energydrinks im Kühlschrank :D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Nachdem ich mich mit meiner Einsatzzentrale beraten habe und mit dem Meisterplaner "The Brain" ein intensives Brainstorming durchgeführt habe, wurde dieser Plan entworfen:

    1. Zwischen 8:45 Uhr / 9:00 Uhr aufstehen
    2. Ab ins Badezimmer / Körperpflege --> Klo
    3. PC Einschalten
    4. Entspannen
    5. Ab ca.10:30 Uhr gibts was zu essen
    6. Gegen 11:00 Uhr so oft Einloggen, bis ich in-Game bin


    Wer "The Brain" nicht kennt, bekommt hier Nachhilfe:

  • Wir haben kein besonderes Ritual ... eventuell gibt es was besonderes zum Frühstück, so wie bei Phase 4 das Weißwurstfrühstück, aber da ist noch nichts entschieden.

    Das einzige, was für uns anders ist als sonst: es werden Sachen gekocht die schnell gehen und vor dem Computer gegessen werden können.

  • Zitat

    omg, da sieht mein Plan für Samstag nachmittag, den Termin mit meiner "Mandantin" beim Psychologen zu deren Begutachtung wahrzunehmen, wirklich passend. Allerdings glaub ich, den einen oder anderen von euch könnte ich da auch gut mitschleppen.... :P


    Hart wäre wenn du dahin kommst und da hängt ein Schild an der Tür: "Wegen des Pre-Releases von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bleibt die Praxis heute, Samstag den 24.08.2013, geschlossen." :P

  • Hihi, Ihr Suchtlappen!

    Ich hab nur den PC gereinigt, defragmentiert, alte Games deinstalliert und freien Speicherplatz gewiped.
    Zigaretten sind eh immer im Haus, Katze gibts keine. Und da ich nicht so der morgens-tagsüber Spieler bin werde ich am Samstag versuchen den char zu erstellen, und wenn das nicht klappt erst am Sonntag oder Montag.

  • Zitat

    10 Uhr aufstehen
    hab 20 0,5L Fertigkakao Packungen im Kühlschrank für zwischendurch
    Knabberzeug ist auch da
    Essen wird zugestellt :D

    EORZEA ich bin bereit!



    hast du ein Dixi klo neben dein rechner? :P

  • Oder man geht vorher noch einmal ausgiebig auf den Pot, nimmt sich ne Zeitung mit falls es länger dauert und die Männer können sich dann für Pinkelpausen so ein Fläschen ausleihen, was man im Krankenhaus bekommt wenn man ans Bett gebunden ist :P