Gehilfen Anpassung

  • Da seh ich doch gerade auf reddit ein Topic, daß man nun für die Gehilfen in der Charerstellung bzw im Benchmark gespeicherte Vorlagen laden kann um sie anzupassen. Die beschränkung, daß der Gehilfe das gegenteilige Geschlacht hat (in b3) scheint ja auch weg zu sein...

    Zitat

    For those that are bored and didn't get up to the point in the main story quest during the open beta, spend some time customizing your 2 retainers' appearance in the FFXIV benchmark tool. You can choose the race and looks of your retainers in the character customization tool and save their appearance data for use in the game when hiring retainers.



    Natürlich genial wenn man die nun wirklich exakt anpassen kann, schön. Dann lad ich den Benchmark wohl nochmal neu runter - war schon entsorgt und bastel mir morgen mal die Gehilfen zurecht :)

    Quelle

  • Ich kann dir an dieser Stelle bestätigen, dass es klappt (und ich hab auch schon gebastelt).
    Mit Z'eynh bin ich in der Story bis zu diesem Punkt gekommen und konnte die Chars aus dem Benchmark laden :D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Man kann wohl zwei Gehilfen anheuern. Ich les gerade in den Kommentaren dort noch

    "There's been talk in the live letters of Retainers eventually being able to appear on player's property (houses) to sell goods.
    Might be smart to make them aesthetically pleasing with that in-mind."

    Hab natürlich keine Ahnung ob da was dran ist, aber einen Gehilfen auf dem Grundstück/im Haus als Verkäufer hätte ja auch was :)

  • Hab mir auch schon meine Katzen-Maid gebastelt *g*

    Soweit wie ich es sehen konnte, kann der Diener Sachen im Aktionshaus verkaufen aber je nach der gewählten Stadt, muss man % vom Gewinn abtreten. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man mehr als einen Diener anheuern konnte aber dieser war nur in 1 Stadt zur Verfügung und wenn man ihn in einer anderen Stadt haben wollte, musste man zuvor mit dem "Verkäufer" nochmal reden, der einem die Dienste zur Verfügung gestellt hat.

    Man darf seinem Diener auch einen Namen geben aber dieser hatte in der Phase 4 kein Feld für einen Nachnamen zur Verfügung.

    EDIT:
    Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass man dem Diener auch eine Persönlichkeit geben kann. Man bekommt dann eine Liste mit 5-6 Möglichkeiten die man wählen kann.

  • Ich habe mir auch schon in der Beta 4 einen Gehilfen erstellt. Es ist übrigens nicht nötig, schon einen Char gespeichert zu haben, die Char-Erstellung geht auch im Spiel.

    Weiß jemand, ob sich das Verhalten und das Aussehen gegenüber potentiellen Kunden auswirkt oder ist dieses Feature ganz allein mir vorbehalten?

  • Die können nur Vornamen haben, und diese müssen einmalig unter allen Gehilfen auf dem Server sein (schon weil man unter deren Namen im Marketplace verkauft). Würd mich einfach an die Richtlinien für die Rassen halten, halt ohne Nachnamen :)


    Einer meiner Gehilfen wird sicher eine Lalafell, die wird Sasari heißen, wie ichs mal für meine Lalafell als Char plante.

  • Hallo Intigua,

    nein, für Gehilfen gibt es keine Namensregularien.

    Edit: Womit ich meine, dass es keine verpflichtenden Vorgaben aus der Gilde heraus gibt. Was Sari geschrieben hat stimmt natürlich und selbstverständlich ist es auch bei den Gehilfen schön, wenn man versucht, sich an den offiziellen Namenskonventionen zu orientieren.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    und selbstverständlich ist es auch bei den Gehilfen schön, wenn man versucht, sich an den offiziellen Namenskonventionen zu orientieren.



    Das wäre vor allem gut, wenn man wirklich in der Zukunft mal einen Gehilfen auf seinem Grundstück als Händler haben kann.