Frage bezüglich Klassen/Jobs!

  • Guten Morgen liebe Gildies,


    Da ich in der Spielewelt von Final Fantasy ein absoluter Neuling bin, hab ich
    da mal eine Frage, vielleicht aus zwei! :wub:


    Ich hab gelesen das aus einer Hauptklasse und einer Nebenklasse, eine Jobklasse wird,
    wie zb. Gelehrter. Aber welche 2 Klassen bilden diese Jobklasse und auf welches Level
    muss man die beiden Klassen bringen um die Jobklasse zu erhalten???? Und kann man
    alle Klassen miteinander kombinieren oder ergeben nur bestimmte Klassen-Kombis die
    Jobklassen???

    Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe das mir jemand ein kleines bisschen Helfen kann.

    Wünsche einen schönen Tag euch allen.

    Liebe Grüße Tina :)

  • Kombinieren kann man alles was man möchte, aber nur bestimmte Kombinationen ergeben einen Job. Es gibt auch noch keine offiziellen Informationen, welche Kombinationen welchen Job ergeben und auch nicht darüber, auf welchem Level die Klassen sein müssen. In FFXIV 1 war es so: Hauptklasse 30 und eine der Nebenklassen auf 15.

    Ich sage bewusst Nebenklassen, da es pro Job zwei gibt. Jeder Job kann Fähigkeiten von seiner Hauptklasse nutzen und ausgewählte Fähigkeiten von zwei Nebenklassen. Anhand dieser zwei Nebenklassen lässt sich auch ableiten, welche Nebenklasse man wohl für einen Job benötigt.

    Beim Schwarzmagier weiß man z.B., dass er als Hauptklasse den Thaumaturgen hat. Der Schwarzmagier kann, außer vom Thaumaturgen, auch noch Fähigkeiten vom Hermetiker und vom Waldläufer nutzen. Als Beispiel eine Fähigkeit vom Waldläufer: Wütende Attacke. Dort siehst du unten die Abkürzung "SMA" für Schwarzmagier. Der Schwarzmagier kann also Fähigkeiten vom Waldläufer nutzen. Eine Fähigkeit vom Hermetiker: Virus. Daraus kann man nun ableiten, dass man, um Schwarzmagier zu werden, wohl entweder den Hermetiker oder den Waldläufer auf Level 15 benötigt.

    Welcher Job Fähigkeiten von Welcher Klasse nutzen kann, kannst du z.B. bei xivdb.com sehen.

    Aber ganz wichtig: das ist alles nicht offiziell.

  • Wenn ich mir die Fähigkeiten anschaue würde ich sagen das der Gelehrte als Hauptklasse den Hermetiker (auf Lv. 30) hat und 1.Nebenklasse Druide (LV. 15), 2.Nebenklasse Thaumaturg (LV.15). Da der Gelehrte fähigkeiten dieser 3 Klassen benutzen kann wäre das die logische kombination

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip