The Mog Station

  • Wie ich schon mehrfach vermutete, wird die altbackene Accountverwaltung wohl demnächst der Vergangenheit angehören (was ARR betrifft). Stattdessen dürfen wir unsere Pre-Order Codes und andere Abo betreffenden Dinge, in der Mog Station erledigen...

    Zitat

    Hello,


    In case you've been seeing the words "Mog Station" floating around the interwebs, this is going to be the new FFXIV: ARR service management page that we'll be releasing.


    From this handy-dandy site, you'll be able to do things like:

    • Input pre-order bonus codes
    • Request world transfers
    • Check on veteran rewards information
    • Take care of subscription-related things

    Quelle

  • Hatten wir ja auch schon erwartet und ist ganz sicher die richtige Entscheidung. Eine umständlichere Account-Verwaltung als die bisherige habe ich bisher noch nicht gesehen, das hätte einfach nicht zu Yoshis neuem ARR gepasst! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Auch wenn gestern die alte Accountverwaltung als "Mog Station" in der Mail verlinkt war für den 20-stelligen Code, scheint selbige noch garnicht fertig zu sein.

    Auf die Nachfrage, wann man sich denn fürs Abo anmelden kann...

    Zitat

    When/where we can sign up to pay subscriptions?


    Antwortet Okipuit, Commutiy Rep im Beta Forum, daß es geht sobald die Mog Station Live ist, und das noch kein Release Termin bekannt gegeben wurde

    Zitat

    Once the Mog Station is live, it will handle all FFXIV-related services going forward. The Mog Station release timing has not yet been announced.

    Quelle

  • Die Collectors Edition wird korrekt mit 'WIN!'angegeben. :)



    Mwah schon wieder gespammt. Muss da auch gleich mal reinschauen was wohl zu meinem Konto da steht.



    Auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber der 'alten' Kontoverwaltung.



    Cu

    €dith:



    So weit, so gut.

    Bin mal gespannt, wann ich dann die Sachen live sehen kann.
    Freu mich schon tierisch drauf.

    Hatte ich von meiner Dummheit bezüglich des Legacy Chocobo erzählt? Ja?
    Nun, ich habe mal ein Ticket eröffnet in der Hoffnung das vielleicht, mit viel Glück, und großen Dackelaugen, die Mitarbeiter von SqEnix den noch mal freigeben.

    Sollte das nicht klappen, dann habe ich halt Pech gehabt. Bin ja selber schuld ;)


    Regards

  • Hm, bei mir wird nur mein Legacy-Char (auf japanischen Legacy-Server!) angezeigt, nicht mein Char aus dem Frühstart. Hab aber den endgültigen Code auch noch nicht eingegeben, den Headstart Key aber schon. Zumindest im Lodestone gab es den Char aber. Noch bin ich nicht wirklich beunruhigt. ;) Drei verschiedene Accountsysteme/-seiten innerhalb kurzer ist doch recht verwirrend. Immerhin bin ich irgendwie bei zwei verschiedenen Dienstaccounts gelandet und natürlich ist mein in Beta 4 gespielter Char auf dem "falschen" Dienstaccount und ich musste neu beginnen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)