Hättet Ihr noch Platz für einen alten Silberwolf?

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Stefan, gehöre definitiv zum alter MMO-Eisen mit RL lvl 37 und habe meine große Sturm - und Meuchel-Phase mit anschließendem Freudentanz um meine erledigte Gegner bereits weit hinter mir. Ich suche eine freundliche und hilfsbereite ältere Gilde, die sich bereit erklärt einen alten Silberrücken für seine letzten MMO-Zeiten aufzunehmen, da ich im Vertrauen überhaupt nicht mehr mit den hochgezüchteten 12-jährigen Dauerzockern mithalten kann UND auch gar nicht mehr will.



    Was gäbe es denn noch? Ich komme Bayern und bin mit einer mmo-technisch sehr verständnisvollen Frau verheiratet, die bisher auch nächtliche Eskapaden bis Sonnenaufgang fast ohne zu murren hingenommen hat. Im Moment züchte ich gerade meinen eigenen viermonate alten "Goldfarmer" heran. Er ist gerade in der Karotten wieder ins Kinderbettchen-Spuck-Phase und kann das inzwischen nächtelang durchhalten... fast ganz wie der Pappa zu seinen MMO-Hochzeiten. Meine Arbeitszeiten sind gewöhnlich von 8 bis 16 Uhr, sodass ich unter der Woche meist am frühen Abend und am Wochenende oft eventtauglich für den endcontent bin. Allerdings, und deswegen bin ich auch hier gelandet, muss das RL nun wirklich vorgehen, das versteht Ihr natürlich. Trotzdem kann ich mir FF14 freie Abende mit Blumen für meine Frau und verschärften Windeldienst an anderen Tagen erarbeiten :-) Sollte also schon klappen mit Raids etc.



    Meine Jugend (und teilweise auch mein Geldbeutel) blicken auf eine sehr lange mmo-Geschichte zurück. Die Älteren unter uns erinnern sich evtl. noch an Ultima Online, dann folgte DAoC für längere Zeit, gefolgt von der closed beta von WoW über mehrere Jahre Spielzeit, gefolgt von Warhammer Online, gefolgt von GW1, gefolgt von Runes of Magic von der cb bis in jüngster Zeit, gefolgt von Rift, gefolgt von Star Wars TOR von cb bis ich beim Umbenennen eines Twinks aus Versehen meinen Main gelöscht habe und letztendlich noch GW2 und Dragons Prophet.



    In all diesen verschiedenen Spielen bin ich meiner Rolle als Beschützer der Gruppe immer treu geblieben und möchte die Rolle des schwergepanzerten Tanks auch bei FF14 weiterführen. Ich bin als Tank geboren und werde als Tank sterben... - und meine Fresse hab ich das in den letzten 25 MMO Jahren oft getan, niemand dürfte wohl so oft den sinnbildlichen Hammer of Ressurection zu spüren bekommen haben... mann, mann. Und von meinen Repkosten könnte ich mir inzwischen bestimmt die Aktienmehrheit bei EA kaufen können... aber wer will das schon :-)


    Ich würde mich aufgrund meiner Spielweise als besonnener Wegbereiter verstehen, der für gewöhnlich nie mehr pullt, als er selbst bzw. die Gruppe essen kann. Wie man sieht, freue ich mich neben der wirklich traumhaften Szenerie der einzelnen Länder vor allem auf den gemeinsamen PvE Bereich und alle gemeinschaftlichen Instanzen, mit denen FF14 aufwarten kann. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht durchaus ab und zu bereit bin, die Ehre der Gilde auch auf dem PvP-Feld der Ehre zu verteidigen. Manchmal muss man einfach der Jugend zeigen, dass auch das alte Eisen durchaus immer noch scharf ist.



    Generell bin ich aber ein sehr diplomatischer Mensch und gewöhnlich versuche ich immer, es allen recht zu machen, von der Planung von Instanzen-runs bis zur geeigneten Gruppenaufstellung, manchmal muss man allerdings als Tank (mal sehen, ob das hier überhaupt so werden wird) auch einfach mal ansagen, was in einer Instanz zu tun ist, um diese auch erfolgreich abzuschließen. Versteht mich hier bitte nicht falsch, mir ist das Loot vollkommen nebensächlich und ich freue mich immer, wenn Teile für andere Leute fallen, mir ist es nur wirklich wichtig, dass alle Leute beim Spielen Spaß haben. Stress und Gequängel habe ich in der Arbeit genug. Mir ist ein netter Abend in freundlicher Gesellschaft tausendmal wichtiger als das beste und mächtigste Schwert auf dem Server. Und ich bin auch sehr schmerzfrei, wenn es darum geht, eine neue Ini auszuprobieren und diese eben nicht aufs erste Mal zu schaffen. Ich bin gerne bereit, 50 mal den virtuellen Löffel abzugeben, solange alle Spaß an der Sache haben und am nächsten Abend eben nochmal Lust drauf haben. Was ich nicht mag, sind Leute, die nach dem ersten Fehlversuch bereits die Flinte ins Korn werfen und anfangen, anderen Gruppenmembern die Schuld zuzuschieben. Konstruktive und berechtigte Kritik (auch an mir, logo) ist allerdings immer willkommen.



    Deshalb ist mein Blick wohl auch nicht nur über Eure Gilde gestreift, sondern dort auch hängengeblieben. Ich suche nämlich eine "erwachsene" und freundliche Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die sich gerne gegenseitig helfen und am Abend oder Wochenende einfach ein paar schöne Stunden zusammen verbringen wollen und die das Spielen als Spielen und nicht als verbissenen Krieg um die beste Ausrüstung und death tolls ansehen.



    Ich denke, hier auf Leute gestoßen zu sein, die meine Ansichten und Einstellungen teilen, zumindest entnehme ich das Eurer Vorstellung und Zielen.



    So, das soll es erst einmal gewesen sein, schreibt mich an, wenn Ihr mehr wissen wollt.



    Euer Aeon.

  • Dann mal willkommen im Forum :D


    Darf man fragen welche Rasse du spielen wirst und wie du diese nennen wirst?


    Solltest du das bereits geschrieben haben, dann habe ich dieses überlesen. Wenn dieses so sein sollte bitte ich um Verzeihung, es ist ja schon spät :D


    Falls du noch keinen Namen haben solltest kannst du dir hier Tipps für einen Rassenspezifischen Namen holen:
    Link
    oder hier einen Namensgenerator:
    Link
    Des weiteren hab es im offiziellen FF XIV Forum noch ein Bereich wo die Namen erklärt werden, leider find ich den grad nich...



    In dem Sinne noch eine schöne restnacht :D

  • Hallo Shazigo,

    der Name sollte ausgeschrieben dann "Aeon Sternenfeuer" sein, den trage ich jetzt seit über zehn Jahren und hoffe, er eckt nicht irgendwo an.

    Für die Rasse werde ich mich morgen entgütlig im Charbuilder entscheiden, viel Zeit haben wir ja nicht mehr.

    Gibt es eigentlich eine offozielle Aufnahme, oder wurde die gerde von Dir erteilt (ich kenne Euch und Euere Ränge noch nicht).

    Viele Grüße und nun echt ins Bett, sonst krieg ich wieder Ärger^^

    Aeon

  • Gute Nacht, Aeon. Nein ich bin lediglich Member, wollte dir aber schon mal das wichtigste mit auf den Weg geben und dich im Forum begrüßen ;) Ob du dann aufgenommen wirst, liegt ganz allein an der Gildenleitung. (Denke ich)
    Der Name könnte eventuell Probleme bereiten, aber ich denke, auch da wird dir später wenn die anderen wach sind, geholfen.

    lg
    Shazigo

  • Schöne Bewerbung Aeon :)

    Was Shazigo dir linken wollte, waren die offiziellen Namensrichtlinien von Square Enix. Da diese existieren, hat sich das Netz vorgenommen sich in FFXIV auch an diese Richtlinien zu halten. Da haben wir also fast alle langjährige Charnamen für aufgegeben nun - und imho, ist es schön sich mal wieder mehr mit seinem Char auseinanderzusetzen und nicht den hundersten Char mit dem gleichen Namen wie die letzten 10-15 Jahre zu erstellen.

    Anyway, ich bin auch nur Mitglied, aber kannst dir ja schonmal Gedanken über deine Wunschrasse/Stamm und Namen machen - der große Teil der Chefetage hat grad Urlaub und schläft eventuell noch :P

    ps: wenn Leijona dir antwortet wirds ernst, dann hast du es endlich nicht mehr mit dem Fußvolk hier zu tun :)

  • *gähnt* Guten Morgen an Aeon und den Rest hier :)

    Alles Wichtige wurde ja schon gesagt. Deine Bewerbung liest sich toll und wir könnten wirklich gut zusammen passen. Aber wie Shazigo und Sariash schon angemerkt haben, wird das mit dem Namen zu einem Problem.

    Jetzt kann ich eigentlich nicht mehr tun als zu hoffen, dass du nicht zu sehr an deinem Namen hängst und dich all denen anschließt, die ihre alten heißgeliebten und vertrauten Namen zu Gunsten der Atmosphäre geändert haben.

    *drückt die Daumen und wartet*

    Grüße


    Leijona

  • Hallo Aeon, schöne Bewerbung!

    Glaube lieber nicht, dass du hier mit deinen jungen 37 Lenzen zu den Alten gehörst, du bis damit lediglich knapp über dem Durchschnitt. Den Tower wirst du damit als Gildenopa garantiert nicht ablösen. ;)

    Na dann hoffe ich mal ihr werdet euch mit dem Namen noch einig und wir dürfen dich in unseren Reihen willkommen heissen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich kann nichts schreiben, was nicht schon gesagt wurde. Eine sehr schöne Bewerbung und ich hoffe das sie nicht an der Namensfindung scheitert, das wäre wirklich sehr schade. Es würde mich freuen dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

    [color=rgb(169,169,169)]Firefall - [/color][color=rgb(211,211,211)]Robstar[/color]


    [color=rgb(169,169,169)]Warframe - [/color][color=rgb(211,211,211)]Yaarun[/color]

  • Ein herzliches Willkommen im Forum

    von :D Hilvo und meiner Lebenspartnerin :wub: Annukka.
    Ich hoffe das Du zu uns findest,wir Bayern brauchen Verstärkung!!

    Vom Alter her darfst du bei mir noch 10 Lenze drauflegen (47 Jahre)

    Das Alter von meiner Frau bleibt ein Geheimnis ,für mich ist Sie ein wandelnder Jungbrunnen
    mit Krallen.
    Wir freuen uns schon auf gemeinsame Abenteuer in der Welt von Final Fantasy.

    Bis bald und sonnige Grüsse aus Bayern :rolleyes:

  • Hallöchen!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, möchte jedoch auch in eigenem Interesse nochmal betonen das der 76er Jahrgang ein ganz vorzüglicher war!!! B)

    Ich drück die Daumen das wir das mit dem Namen noch hinbekommen!

    In diesem Sinne....Willkommen!

    Krie

  • Danke erstmal für die ganzen Willkommensgrüße,

    nachdem ich nun gefühlte 500 Seiten über Charakter-Namen und Regeln durchgewälzt habe, muss ich mich nun doch wohl erst einmal ernsthaft in die Hintergründe einlesen.

    Speziellen Dank an den Gilden-Oldie^^ Ich meld mich.

  • Hallo Aeon,

    zunächst mal auch vor mir: Willkommen im Forum!

    Zitat

    nachdem ich nun gefühlte 500 Seiten über Charakter-Namen und Regeln durchgewälzt habe, muss ich mich nun doch wohl erst einmal ernsthaft in die Hintergründe einlesen.



    Auch wenn ich ein großer Fan von Lore bin und die Final Fantasy-Hintergründe sehr interessant finde, will ich hier einfach sicher gehen, dass Du weißt, dass wir das nicht als Aufnahmebedingung von Dir erwarten. Die Regeln, deren Einhaltung wir uns "auferlegt" haben, sind die oben von Sariash verlinkten, offiziellen von SE. Also diese hier. Wenn Du Dir dort die Regeln der von Dir bevorzugten Rasse anschaust und Dir im Rahmen dieser einen Namen überlegst, wäre unseren "Anforderungen" absolut genüge getan. Wenn bei der Namensfindung Unklarheiten bestehen oder Tipps benötigt werden, helfen wir Dir sehr gerne. Es gibt sogar einen eigenen Thread im Forum, in dem Namensideen diskutiert oder Tipps eingeholt werden. Selbstverständlich kannst Du dafür aber auch diesen Thread hier benutzen.

    Würde mich freuen, wenn wir Dich bald "richtig" bei uns begrüßen könnten, denn auch ich empfand Deine Bewerbung als ausgeprochen sympathisch und sehr passend! :)

    Edit: Inzwischen sind die Namensrichtlinien auch direkt in unserem FFXIV-Forum einsehbar.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • So jetzt ist es 4:38 und ich bin immer noch dabei meine neue Bewerbung mit meinen neuen Namen zu verfassen. Ihr könnt also wirklich sehen, dass ich mir größte Mühe gegeben habe, meinen Highländer Paladin so authentisch wie möglich zu erschaffen. Die neue Bewerbung gibs morgen, jetzt fallen mir einfach nur noch die Äuglein zu. A guats Nächtle.

    Viele Grüße,

    Aeon

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip