Short News, Quick Links

  • http://forum.square-enix.com/f…nts?p=1204429#post1204429

    Unter anderem: "With that said, we have also noticed that many players are leaving their characters idle in game due to the login restrictions we have set in place to maintain server stability. In response to requests to address this issue, we are working to implement a feature that will automatically log out characters that are idle for a prolonged period of time.



    The above improvements are scheduled to be implemented next week. We will make an announcement at the beginning of next week with further details."

  • http://www.reddit.com/r/ffxiv/…r_fixes_and_stuff_coming/



    Japanese speaker here. For my fellow Paladins and non-Paladins I shall offer a contextual translation:

    We are aware of the problems with regards to dungeons. The development team is now working on these matters, and will continue to keep you updated.


    • There will be a large decrease in the value of dark matter and repair costs. Dark matter will also now be available at high-level locations, in addition to this decrease.



    • High level dungeons will now have an item level check as part of the entry criteria. This also applies to hard mode primal battles, and players who do not meet the ILevel criteria will not be able to participate. We will also be adding an average ILevel stat in the character window.



    • A "Local World Only" option will be added to the dungeon finder. This is not a checkbox, but more of a bulletin board where parties looking for X Role of Y Level will be able to post their requests. Please hang on for more details.


    Point 1 will be added after the 12th of September maintenance. Points 2 and 3 will only arrive after patch 2.1

  • Ein Gearcheck wid eingeführt für Highlevel-Instanzen :o Super! *thumbs up - not* :wacko: Da heisst es dann wieder "Du kummst hier net rein!

    Punkte 1 und 3 sind ja in Ordnung.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Für den Duty Finder - mit komplett Fremden - ja vermutlich sinnvoll, wenn man nur mit ausreichend gutem Gear in bestimmte Dungeons darf. Gut finde ich einen sichtbaren durschnittlichen Itemlevel Wert allerdings nicht, der wird dann schnell Vorraussetzung für allerlei, ohne Rücksicht auf den Spieler. Auch für den Duty Finder kommts auf die "Balance" an, wer weiß ob mich der Duty Finder dann zb in Qarn hätte heilen lassen gestern. Vielleicht muss sich dann jeder erst ein Set aus Brüllvolx zusammenfarmen... oder er ignoriert das iLvl clevererweise wenn sich voll Gruppen freiwillig anmelden (wie er da ja auch die Rollen ignoriert) -- naja mal abwarten :)

    Die Local World Möglichkeit ich aber gut, mal schauen wie das genau umgesetzt wird im Spiel.

  • Ich finde es gar nicht so schlimm, es geht ja lediglich um die wirklich schwierigen Instanzen im "End-Game". Wenn das nun mal ohne bestimmte Werte nicht schaffbar ist und man in Gruppen aus der Inhaltssuche immer wieder Leute hat, bei denen von vornherein klar ist, dass es so nicht funktionieren wird, kann das auch schon ziemlich frustrierend sein denke ich.

  • Für automatisch zusammengewürfelte Gruppen ist das ganz in Ordnung.
    Für eigen erstellte Gruppen hoff ich wie Sariash das der den Check überspringt. Ich geh bei unserer Gilde einfach mal davon aus das hier jeder so clever ist und nicht mit Level 30 Klamotten in eine 50er Hardmode Instanz geht :)
    Ein paar Punkte fehlendes Gear lassen sich meiner Erfahrung nach nämlich mit TS, einspielen und netten Leuten ganz gut wegspielen :)

    Was mir gar nicht gefällt ist das das Itemlevel nun beim Char angezeigt wird. Das sollte einfach ein versteckter Check vom System aus sein.So rum führt das nämlich nur wieder zu bösem Blut und zu Überequipten Runs..

    "Suchen noch DD für Goldklamm (Itemlevel ist 350), mind. 400er Itemlevel ist zu haben!!"
    :(

  • Genau das Rankar. Von den selbsternannten Pros werden dann wieder völlig überzogenen Anforderungen ans Itemlevel gestellt, weil man ja sonst unglaublich Zeit verliert. Leute werden dann einfach aus Gruppen geworfen wiel sie die überzogegen Anforderungen nicht erfüllen. Zudem nimmt es einem einfach Flexibilität, in anderen Spielen waren es Twinks mit denen man aushelfen konnte, hier sind es halt "Neben"-Jobs auf die man dann eben nicht mehr wechseln kann, weil sie das Itemlevel nicht erfüllen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Wie will denn irgendjemand anderer euer "Item-Level" sehen?

    Und ein "Buh, du hast nur grüne Items, du darfst nicht mit" kann es ja auch so geben, da braucht es keine Zahl für.

    Da die Inhaltssuche bei selbst erstellten Gruppen ja auch die Überprüfung der Rollen überspringt, gehe ich einfach mal davon aus und hoffe, dass er das dann auch für das Item-Level macht.

    Edith meint: da fällt mir ein, dass ich als Heiler sogar froh wäre, wenn ich vorher wüsste das ich in Instanz XY gar nicht heilen kann, weil meine Werte noch nicht passen, als das 10 mal die ganze Gruppe stirbt und ich mir vorkomme wie der letzte Vollhorst :D

  • Zitat

    Wie will denn irgendjemand anderer euer "Item-Level" sehen?



    Lodestone? Zumindest sehe ich da, dass du z.B. mit Level 46 eine graue Level 41 Stoffrobe trägst ... ;)
    Und oben steht ja explizit, dass es dann einen mittleren Itemlevel-Wert im Charakterbildschirm geben soll.
    Was man jetzt genau sieht wenn man jemanden In-Game inspiziert weiss ich gerade nicht, hab das auch schon länger nicht mehr gemacht. Dachte aber man würde da auch nicht weniger sehen als im Lodestone.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Der Lodestone ist aber nicht das Charakter-Fenster :D - ist auch relativ ungeeignet um einen eventuellen Item-Level-Wert von jemandem dort zu suchen, da man nur die Ausrüstung sieht, die derjenige maximal beim letzten ausloggen an hatte. Die Robe da trage ich z.B. nur aus optischen gründen, da man bei dem Teil das ich in Instanzen trage meine nackten Beine sieht was ich doof finde :D

  • Zitat

    Edith meint: da fällt mir ein, dass ich als Heiler sogar froh wäre, wenn ich vorher wüsste das ich in Instanz XY gar nicht heilen kann, weil meine Werte noch nicht passen, als das 10 mal die ganze Gruppe stirbt und ich mir vorkomme wie der letzte Vollhorst :D



    Ein 10 Punkte zu niedriger (zb) Itemlevel würd halt nicht heißen man könnte dort nicht heilen, der Zugang wird einem dann trotzdem verwährt, weil solche System ja nun mal nicht mehr berücksichtigen. Aber wie ich schon sagte, eventuell wirds ja in vollen Gruppen die sich im DF zu was anmelden eh ignoriert, und ansonsten gilt wie immer: auf die Umsetzung warten.

    Und bisher konnt ich ohne Randoms alles erledigen, hab nichts gegen wenn das eh so bleibt - wir sind ja genug in der Gilde, ich heil ja nun sogar schon wenn nötig :)

  • Zum einen weiß man noch gar nicht, wie es in vollen Gruppen sein wird. Sich jetzt schon Sorgen zu machen, was eventuell sein könnte und was sich dann gar nicht bewahrheitet führt nur zu bisher unnötigem Ärger. Lieber geschmeidig warten und notfalls später im offiziellen Forum anmerken. Oder jetzt schon genau dort fragen, wie das sein wird.



    Zum anderen wird es solche von Spielern gemachte Beschränkungen bei Gruppen eh geben. Wenn nicht über das Itemlevel, dann über anderes. Sei es nur blaue Ausrüstung, nur mit Erfahrung, nur mit Wert X auf mindestens Y ... Das schaffen Spieler ganz von allein.

  • Ohjee, nun hier auch :(
    Ich hoffe wie Sariash auch darauf, dass es bei selbst erstellten Gruppen dann nicht der Fall sein wird.

    Es geht mir auch nicht darum, dass es eigentlich nützlich für Gruppen sein kann um Wipes etc. zu reduzieren, sondern darum, was die Community aus solchen Systemen macht. Das Ganze wurde hier ja nun auch schon aufgeführt und muss ich bestimmt nicht weiter erklären was ich damit meine.

    Edit: Es stimmt schon, man sollte erstmal genaueres Abwarten bevor man es verurteilt. Ein "flaues Gefühl" bereitet es leider dennoch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip