Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Wegen dem nichterhaltenen Key bei Amazon.

    So hat es bei mir geklappt !!

    Das Spiel einfach nochmal bestellen,ca. 3Minuten auf die @mail
    mit der Bestellung von Amazon warten.
    Nochmal 3 Minuten warten und es kommt die 2.@mail mit dem Code.

    Dann die erste Bestellung ohne Key stornieren.
    Probiere das einfach mal so,bei mir hat es geklappt(und meiner Frau auch) ;)
    Viel Glück und Erfolg dabei wünscht Hilvo

  • Steht im Launcher unter Neuigkeiten

    2013/08/23 23:06 Derzeit bekannte Probleme (23. Aug.)



    Mit Stand vom 23. August 2013 können wir die unten aufgeführten Probleme an FINAL FANTASY: A Realm Reborn bestätigen.



    • Der Skill des Mitstreiter-Chocobos „Chocobo-Reseda“ stellt die LP nicht wieder her.


    * Wir planen, dieses Problem so bald wie möglich mittels eines Hotfixes zu beheben.



    • Die „Wachposten“ im instanziierten Dungeon „Haukke-Herrenhaus“ bleiben stecken und verhindern so den Fortschritt für Spieler.


    * Dieses Problem wird derzeit untersucht. Bis es behoben ist, bitten wir euch, die “Wachposten” im 2. Stockwerk des Herrenhauses zu bekämpfen.


    * Solltet ihr dieses Problem haben, dann wählt bitte in der Inhaltssuche „Verlassen“ aus.



    • Das instanziierte Dungeon „Palast des Wanderers“ wird aufgrund eines Fehler beim Launch nicht verfügbar sein.


    * Bitte beachtet, dass der „Palast des Wanderers“ nicht verfügbar sein wird, obwohl er in der Inhaltssuche erscheint. Bitte wählt dieses Dungeon nicht aus, bis der Fehler behoben wurde. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



    • Wenn Charaktere den Kampf gegen einen Primae gewinnen, während sie bewusstlos sind, kann es sein, dass das Rückkehr-Fenster nicht angezeigt wird.


    * Solltet ihr dieses Problem haben, solltet ihr ein Gruppenmitglied um eine Wiederbelebung bitten oder in der Inhaltssuche „Verlassen“ auswählen.



    • Es kann passieren, dass sich Spielercharaktere nach Verlassen einer Instanz nicht mehr bewegen können, wenn sie diese Instanz über die Inhaltssuche betreten haben.


    * Solltet euch dies passieren, kontaktiert bitte einen GM über „Kundendienst & Hilfe“ im System-Menü.



    • Einige Cutscenes, die man sich über das im Gasthaus befindliche „Abgegriffene Reisetagebuch“ anschauen kann, beginnen immer wieder von vorn.



    • Unter Umständen werden die Symbole auf dem Marktbrett nicht richtig angezeigt, wenn es für den zu Latenzproblemen kommt.



    • [PlayStation®3-Version] Im Kampf gegen ein bestimmtes Monster im instanziierten Dungeon „Versunkener Tempel von Qarn“ kann es dazu kommen, dass sich Spieler nicht länger bewegen können.


    * Solltet ihr dieses Problem haben, loggt euch bitte aus und wieder ein.



    • [PlayStation®3-Version] Wenn sich ein Spieler ausloggt, während das Charakterkonfigurationen-Fenster offen ist, kann es dazu kommen, dass der Client abstürzt.



    • [PlayStation®3-Version] Es kann passieren, dass im Handwerker-Notizbuch der Cursor an der falschen Stelle erscheint und es Spielern nicht mehr möglich ist, das Spiel fortzusetzen.


    * Sollte dieses Problem öfter auftreten, loggt euch bitte aus und started das Spiel erneut.



    • [PlayStation®3-Version] Unter Umständen ist es Spielern nicht möglich, einen Screenshot zu machen.


    * Solltet euch euer Screenshot misslingen, werdet ihr die Nachricht „Der Screenshot konnte nicht gespeichert werden“ sehen.

  • So, habe meinen Key glücklicherweise noch kurz vor der Arbeit erhalten :D

    Allerdings habe ich dafür dann meine Bestellung storniert und eine CE bestellt...
    Entweder es lag einfach systemtechnisch daran, dass ich neu bestellt habe oder aber (aufpassen Verschwörungstheorie xD) die ziehen da die CEs drastisch vor...
    Schlussendlich kanns mir jetzt egal sein und ich stell mir gleich erstmal nen Wecker für morgen früh :P

  • Na ich hoffe das klapt nachher. Wenn ich das Spiel starte. Bekomme ich die Nachricht.

    Es ist kein gültiges Dienstkonto verfügbar, um FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn spielen zu können.

    Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich so lese. Das ihr gepatcht habt.

    Naja warten wir mal ab und hoffe das es daran liegt das wir noch keine 11Uhr haben.

  • Bei der Meldung wirds vermutlich nicht klappen. Denn die bekommt man nur, wenn der 20-stellige Code (für den man als nicht SE Store Käufer erstmal den 18-stelligen brauchte) nicht hier eingegeben wurde - oder dabei eventuell was schief lief.


    Sobald alles korrekt lief mit dem Code, patched der Launcher auch - und zeigt am Ende nur einen ausgegrauten "Spielen"-Button mit der Meldung man möge bis zum Frühzugriff warten.

  • Naja ich komm nicht rein, obwohl ich den 20-stelligen Code eingegeben habe und den 1GB download hatte wo gester noch stand "Bitte wartet bis zum frühen Zugriff bzw. bis zur offiziellen Veröffentlichung, um Zugang zum Spiel zu erhalten."...

    Steht derzeit immernoch da....was das wohl wieder ist....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Ach....war verwundert weil überall 9 Uhr stand...nun doch 11...man man man...
    Gut ich danke dir...

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Wie läuft eigentlich der Übergang von Early Access zur Release-Version. Ist seit heute 00:00 Uhr Ende und man muss den neuen Code registrieren?
    Meine CE aus UK ist nämlich noch nicht da, ich vermute also, dass ich bis zur Ankuft nicht spielen kann...?

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Gut, so hatte ich das nämlich auch verstanden...
    Das Spiel wurde vor 5 Tagen verschickt, hatte eigentlich gehofft, dass es heute ankommt. Aber solange ich noch Zugang habe, kann ich warten. :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.