Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Hast du schon in den zweiten Account reingeschaut?
    Irgendwie klingt es für mich immer noch danach...oder ich hoffe einfach zu sehr, dass es sich darüber problemlos lösen lässt.

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Ah, schade.
    Okay, dann wird der Anruf hoffentlich Klarheit bringen.
    Ich drück dir zumindest die Daumen :)

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Zu verknüpfen gibts da auch nichts - eigentlich sind Shop und der andere eh ein Account, ist ja auch der gleiche Login. Wenn mans Passwort ändert gilt das ja auch für beide.

    SquareEnix scheint bei den Digital Download Verkäufen aber vorzugehen, als seien es physische aus 'm Laden, anstatt einfach selbst beim Digital Kauf dem Account schon ein Flag zu verpassen das Spiel XYZ gekauft ist. Wozu die "registriert" Anzeige auf eu.square-enix.com/de im Profil dann wirklich dient ist mir aber ein Rätsel.

    Anyway, wenn du also den 20-stelligen Code (18-stellige bekommen nur Vorbesteller der physischen, um den 20-stelligen anzufordern) auf dieser Seite eingegeben hast, und der Launcher dir trotzdem sagt du hättest kein aktives oder gültiges Dienstkonto, wird dir in der Tat nur der Square Enix Support helfen können. Nachdem was bekannt ist, sagt der Launcher das auch derzeit nur bei Accounts die nicht Early Access berechtigt sind, alle anderen bekommen die Meldung man möge bis zum frühen Zugriff warten inkl. ausgegrautem Spielen Button - ob das 100% zuverlässig ist als Test weiß ich nicht, aber da schon Freitag ist heute...

    Viel Glück mit dem Support.

  • Um mal zum Release zu kommen...

    Zitat

    Yes, there is. Early access users will need to register full code by August 30th to avoid interruption



    Das es eine "Grace" Periode gibt war ja klar, aber nun ist bekannt bis wann sieht geht. Bis zum 30.08. muss man also einen Key der Release Version registrieren, wenn man unterbrechungsfrei weiterspielen möchte. Wie das nun für Square Enix Store Käufer läuft, wird wieder eine spannende Geschichte :) (aber ich vermute mal einfach, wir bekommen nochmals einen Key per Mail)

    Quelle (Matt Hilton, Sr. Community Manager Square Enix)

  • Zitat

    Um mal zum Release zu kommen...



    Das es eine "Grace" Periode gibt war ja klar, aber nun ist bekannt bis wann sieht geht. Bis zum 30.08. muss man also einen Key der Release Version registrieren, wenn man unterbrechungsfrei weiterspielen möchte. Wie das nun für Square Enix Store Käufer läuft, wird wieder eine spannende Geschichte :) (aber ich vermute mal einfach, wir bekommen nochmals einen Key per Mail)

    Quelle (Matt Hilton, Sr. Community Manager Square Enix)


    Verstehe ich das richtig das die mit dem früheren zugriff spätetens am 30. ihren Code registrieren müssen um dann weiter spielen zu können?
    Bzw Bis maximal zum 30 über den früheren Zugriffs Code spielen können..

  • bis jetzt gibt es immer noch kein patch für das spiel komisch. soweit ich mich erinnern kann hat SE gesagt das das spiel beim release um die 20gb sei und bei mir ist es ca 8.5gb. hoffe die wollen nicht erst morgen patchen

  • Es war im Beta-Forum im offiziellen Phase-4-Thread nachzulesen dass der Client nahezu komplett war, da wird also nicht mehr viel dazu kommen.

    Die 20GB waren immer nur ein Gerücht, basierend auf der Angabe wie viel Platz man auf der PS3 für das Spiel braucht. Diese Angabe erreichen Spiele zu Veröffentlichung aber eigentlich nie.

  • Auch für den Beta 4-PC-Client musste ich auf Edereas gut gefüllter Festplatte zunächst 20 GB freischaufeln, nachdem ein Hinweis mich darauf aufmerksam machte, dass der Client nur bei entsprechend großem Freiraum installiert würde... ich war dann auch überrascht, dass nicht mal die Hälfte davon genutzt wurde...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Also...wenn Beta 4 trotz der Levelcap Sache das vollständige Spiel war (und die Gebiete mit Lvl 30 + Mobs waren ja durchaus begehbar), glaube ich auch nicht, dass es noch soooo viel zu patchen gibt.
    Wenn die Leute downloaden müssen, warum ihnen nicht gleich alles mitgeben (Open Beta), damit zum Early Access alles passt.
    Leveln konnte man imo ja trotzdem, nur EXP jenseits Stufe 20 gabs nicht mehr, oder?

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Also ich glaube die Welt war in der letzten Beta Phase komplett begehbar......während meiner Erkundungstour
    bin ich versehentlich in ein Gebiet gestolpert, da waren die Mobs Level 48+ !

    Aber sowas passiert mir irgendwie dauernd wenn ich ein neuen MMO erkunde :D

  • Zitat

    Also...wenn Beta 4 trotz der Levelcap Sache das vollständige Spiel war (und die Gebiete mit Lvl 30 + Mobs waren ja durchaus begehbar), glaube ich auch nicht, dass es noch soooo viel zu patchen gibt.
    Wenn die Leute downloaden müssen, warum ihnen nicht gleich alles mitgeben (Open Beta), damit zum Early Access alles passt.
    Leveln konnte man imo ja trotzdem, nur EXP jenseits Stufe 20 gabs nicht mehr, oder?



    Man konnte über Level 20 hinaus questen ..aber es gab keine Erfahrungspunkte nicht mehr....und die Storyquest endete auch mit Level 20. Allerdings hatte ich in einer Random-Gruppe einen Level 22er......Frage mich bis heute wie das ging? *grübel*

  • Zelya und ich sind auf unserer Erkundungstour auch auf lvl 48 Sahagins getroffen. Sie fand den Hintergrund so toll,das sie nen Screenshot machen wollte und meinte,ich solle doch noch ein paar Schritte rückwärts gehen,bis auf einmal nen Sahagin neben mir stand. Da hab ich erstmal aus Reflex die Taste für den Sprint gedrückt und bin in hohem Bogen geflüchtet :D