Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Ja, den kannst Du ignorieren. Die Mail ist die Bestätigung, die Dir bei der Eingabe des 18-stelligen Codes angekündigt wurde.

    Außerdem wäre die Mail auch dafür da, dass Du den Code später eingeben kannst, wenn Du es nicht sofort nach Eingabe des 18-stelligen getan hast.

    Also alles ok.

  • Eigentlich nicht ;)

    Also...auf der Seite, auf der der 20stellige Code nach erfolgreicher Eingabe des ersten Preorder-Codes angezeigt wurde, stand zum einen die Anweisung, wie man ihn auf der, so im Text bezeichneten, Mog-Station einlösen kann und auch, dass man noch eine Mail mit dem 20stelligen Code zugestellt bekommt.

    Hat also alles seine Richtigkeit :D


    Edith sagt: Kitsune war schneller und ich sollte öfter aktualisieren...

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Client: Ich habe die PC-Version gekauft, aber auf meiner PS3 auch den Client der Beta 4 installiert. Bedeutet dass, dass ich nun Zugang zu beiden Versionen habe, da man diesen Client ja eigentlich weiternutzen kann?

    Das wär super, da ich ja dann nachts, wenn ich mal wieder nicht pennen kann, meine Berufe weiterdaddeln könnte... (vor Vorfreude schonmal durch die Gegend hüpf...)

  • Nein Mio, das wird leider nichts. Man muss für PC und PS3 kaufen wenn man auf beiden spielen will.

    1.0 Besitzer hatten da den Vorteil, daß sie nur die PS3 Version kaufen müssten. Auf PC dürfen sie ja eh schon spielen durch den 1.0 Besitz.

  • Zitat

    Ich hab nochmal ne Frage zu dem Client: Ich habe die PC-Version gekauft, aber auf meiner PS3 auch den Client der Beta 4 installiert. Bedeutet dass, dass ich nun Zugang zu beiden Versionen habe, da man diesen Client ja eigentlich weiternutzen kann?

    Das wär super, da ich ja dann nachts, wenn ich mal wieder nicht pennen kann, meine Berufe weiterdaddeln könnte... (vor Vorfreude schonmal durch die Gegend hüpf...)




    Kann ich mir nicht vorstellen, weil soviel ich weiß haben PC und PS 3 Version ja verschiedene Registrierungs-Codes.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie die eine weitere Version sozusagen schenken :D

  • ich musste grad feststellen, dass mein Pre-Code nicht angekommen ist. Ist schon lustig, dass man sich trotz des Kaufes bei SE und dem Einloggen mit gleichen Daten, trotzdem noch den Code eingeben muss. Dachte wir waeren im digitalen Zeitalter :P - also email an Support :(

  • Da der Launcher nicht mehr durch die Wartungsmeldung blockiert, sondern auch wieder downlädt mit passendem Account, lässt sich nun übrigens prüfen ob der Early Access Code wirklich akzeptiert wurde

    So in etwa sollte es aussehen wenn alles richtig lief, halt auf deutsch eventuell... aber mit dem ausgegrauten Play/Spielen Button. Falls es schief lief, oder man noch keinen Code eingab sollte es so in etwa aussehen - also eine Meldung das kein aktiver Serviceaccount verfügbar ist um FFXIV:ARR zu spielen.

    Quelle wie so oft reddit.

  • hallo ihr lieben,



    schön das man mal was findet wo sich die leute über das thema unterhalten.



    ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.


    ich habe gestern das spiel bei dem square enix shop gekauft und via e-mail einen 20 stelligen code (xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx) erhalten.


    das spiel kann ich auch einsehen wenn ich unter mein profil schaue.



    so wenn ich aber den launcher starte, dann sagt er mir IMMER das kein Dienstkonto vorhanden wäre und ich mich erst regestrieren muss auf diesem link der da angegeben wird.



    das habe ich jetzt gefühlte 100 x gemacht und natürlich sagt er mir das der code bereits regestriert sei.




    ich habe aber diesen 18 stelleigen code niemals erhalten wovon hier alle reden.




    meine frage an euch, wieso sagt er mir ich hätte kein dienstkonto wenn das spiel aber im square enix shop zu sehen ist und als regesstriert steht. auch unter der normalen kontoverwaltung von sauare enix sieht man das ich das spiel aktiviert habe.


    was mache ich falsch ?


    wie kann ich das ändern das immer diese meldung kommt ?



    den launcher habe ich vond er seite runtergeladen aus der e-mail (auch schon mehrfach deinstallt und neu raufgezogen und jedesmal sieht die installung anders aus o.O )

  • Hrm. Ist natürlich etwas schwer, jetzt Fern-Diagnose zu betreiben. Auch habe ich nicht bei SE selbst bestellt.

    Also...der Vorbestellercode führt ja nur zu der einen Seite, auf der du dann den 20stelligen Code eingeben kannst.

    Link dürfte der hier sein: https://secure.square-enix.com…xivearlytop?rgn=eu&lng=de


    Ansonsten sollte die Eingabe theoretisch auch am Sa morgen funktionieren..weil er einen dann angeblich da auch nach dem Code fragt, der einem die Berechtigung zum Spielen gibt, aber ob und wie, weiß ich leider nicht und wäre mir vermutlich auch zu unsicher.
    Wenn das Problem nicht über diese Seite da oben gelöst werden kann (oder du die schon hattest) würde ich vermutlich den SE Kundenservice anschreiben oder anrufen...also...egal wie, kontaktieren, weil mir das persönlich zu unsicher wäre, auf Sa zu warten :(


    Edith:

    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du vielleicht das Spiel erst mit deinem Dienstkonto verknüpfen musst. Das ging, glaube ich, über ne andere Seite. Aber war auch irgendwas mit dem eigenen Account.
    Zumindest musste man ja zur Betaphase hin erst den Dienst anschalten...aber kA ob diese Mutmaßung nicht absoluter Blödsinn von meiner Seite ist oder wo genau nochmal diese Funktion zu finden war.
    Aber ich geh Mal auf die Suche...

    Edith 2:

    Also...so wie ich das sehe, gibts zwei verschiedene Accounts. Zum einem eben http://eu.square-enix.com/de/
    Das ist für mich nur die seite, auf der die Spiele gezeigt werden und im Account selbst seh ich auch nur einfache Profildaten und meine registrierten Spiele.

    Und dann eben noch https://secure.square-enix.com…pp/svc/Login?cont=account

    (die Einwählmaske sollte komplett anders aussehen vom Stil her)

    Und da sind dann auch Dienste und sowas vermerkt. Und zur beta musste man da zumindest FF irgendwie verknüpfen und äh...ja...
    Also vielleicht hilfts weiter und verwirrt dich nicht noch mehr :)

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • ja ich habe da schon eine mail hingeschrieben wo aber bei stand das ich bis zu 48 std warten müsste. dann werde ich wohl morgen mal zum telefon greifen und da direkt anrufen und fragen was da los ist.


    weil den code kann ich nicht mehr eingeben, der ist halt schon regestriert aber verstehe nicht warum er halt immer und immer wieder sagt ich hätte angeblich kein dienstkonto.




    vielen vielen dank aber für deine super schnelle antwort




    edit :



    ja da gebe ich dir recht, einmal hat man einen acc beim shop und einmal unter der kontoverwaltung wo man auch die abbo sachen klären kann.


    so ich habe mit den acc ja schon an der beta 4 teilgenommen und mir gesagt ich möchte das game ganz kaufen, so habe ich mich gestern halt rangesetzt und es bei denen direkt im shop gekauft auf der seit für 24.99 euronen.



    da ist auch das spiel wie schon gesgat drin und gut sichtbar, aber wie man die beiden accounts verknüpfen soll verstehe ich nicht ganz, ich habe beide seiten offen vor mir liegen aber finde keine möglichkeit irgdenwei die seiten miteinander zu verschmelzen (sagen wir mal es so)



    zumindest die acc daten nicht. der acc beim shop und der acc auf der kontoverwaltungsseite laufen natürlich beide über die gleiche mail addy