Phase 4, Frühstart, Veröffentlichung, Client und Preorder-Code

  • Danke euch für eure Antworten :) Das Klassensystem und die Abwechslung beim leveln klingen wirklich interessant, ich werde es mir definitv dann in der letzten Phase anschauen. Die Grafik hatte ich schon gesehen und auch die Charaktere sehen soo hübsch aus.
    Danke auch für die Hintergründe, ich habe das ganze am Rande mit bekommen, aber mich damit auch nicht beschäftigt, ging leider irgendwie an mir vorbei.
    Eine Frage käme mir da direkt noch, wie sieht denn das Questsystem aus?

  • Zitat

    Eine Frage käme mir da direkt noch, wie sieht denn das Questsystem aus?



    Im Grunde ist es ganz klassisch, was für mich hier aber keinesfalls negativ ist, ganz im Gegenteil. Man hat eine Hauptquest, die immer weiter fortgesetzt wird und eine sehr interessante fortlaufende Geschichte erzählt. Der Verlauf dieser Geschichte schaltet dann auch verschiedene Dinge für den eigenen Charakter frei. So erhält man (ohne zuviel zu spoilern) mit etwa Level 15 durch die Storyquest die Möglichkeit mit einem Luftschiff zwischen allen Stadtstaaten zu reisen, wodurch man auch Zugriff auf die anderen Klassen erhält.

    Ansonsten gibt es die üblichen Questgeber, die in den Städten oder Ansiedlungen stehen und Quests vergeben. Und obwohl es von der reinen Mechanik die üblichen Questsorten sind, empfinde ich das durch die tollen Dialoge, die sehr stimmige Welt, die interessanten Charaktere und das spannende Spiel überhaupt nicht negativ. Zumal es neben den Quests noch so viele andere Dinge gibt, die Abwechslung bringen. So z.B. Fates (spontan spawnende Gruppenaufgaben), das Bestiarium (eine Art persönlicher und klassenbezogener Auflistung zu erledigender Monster), Freibriefe (spezielle Quests, für die man Vollmachten benötigt, von denen man alle 12 Stunden 3 bekommt und deren Monster dann nur für die eigene Gruppe sichtbar und angreifbar sind) und natürlich die unglaublich schön gestalteten Instanzen, die man gemeinsam mit uns oder (bei Mangel an anwesenden oder Zeit habenden Gildenmitgliedern) auch über den sehr gut gelösten Inhaltsfinder mit anderen Spielern von jedem Ort der Welt schnell und problemlos aufsuchen kann.

    Du siehst, es gibt viel zu tun. Das Handwerk lasse ich hier erstmal weg, aber auch das ist wirklich toll umgesetzt, immerhin entspricht jeder einzelne Beruf einer eigenen Klasse mit entsprechenden Skills. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Aber man soll gewarnt sein: es fängt sehr langsam und gemächlich an, sowohl von den Quests, der Story wie auch dem Kampfsystem an. Ich schätze zwar genau das, aber vielen geht es da auch anders. Man darf sich aber auch gewiss sein, dass es, je weiter man voran schreitet, anzieht :)

  • Sehr schön! Zu Hause gleich runterladen und dann eine Woche lang ungeduldig auf "Spielen" klicken...! :D

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Sehr schön! Zu Hause gleich runterladen und dann eine Woche lang ungeduldig auf "Spielen" klicken...! :D



    Vielleicht ist es ja wie beim alten Bomberman 64... wenn man nur schnell genug hintereinander drückt, passiert etwas! :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    Vielleicht ist es ja wie beim alten Bomberman 64... wenn man nur schnell genug hintereinander drückt, passiert etwas! :D



    Muss so sein, schließlich stamm das ... von Naoki Yoshida :D

  • Den Client musst du in dem Fall natürlich downloaden, da du vermutlich das Spiel inklusive Datenträger zum Release bekommst, und nicht zum Frühstart. Den Launcher kannst du ja jetzt schon installieren (siehe Startposts dieses Topics), ab 15.08. zur Open Beta sollte er auch das Spiel downloaden. Zum Frühstart/Release wird der Client übernommen (mal von eventuellen Patches abgesehen).

  • hi,

    mal ne Frage :

    Ich habe FF14 ARR nun bei SE Eurpoa gekauft (http://eu.square-enix.com/de/), sehe aber noch keinen Eintrag bei (https://secure.square-enix.com/account) - oder erhaelt man von SE-EU dann den Code zum eingeben auf der "normalen" Kontoverwaltung ? Bin verwirrt :(

    ps. . oups sehe gerade, dass das alte FF14 Logo durch FF14 ARR ersetzt wurde, war mir bislang nicht aufgefallen, da ich sowieso die CE als digitale Version noch gekauft habe. Sollte also geklaert sein :)

  • Danke für die Antworten!



    Also wird Amazon dann per Mail einen Code schicken, den ich dann auf Square einlösen kann.. Okay. Dann werde ich ja spätestens dann auch erfahren, wie ich mir dort einen Account zulegen kann. Oder geht das gar jetzt schon? o_o

    Den Clienten werde ich mir dann am 15. laden und eigentlich wollte ich die Beta in der letzten Phase auch zocken, auch, wenn ich bisher noch nicht gespielt habe.

    Hoffe nur, dass sich das alles dann ergibt. Nicht, dass ich doch noch bis 28. warten muss oder zu blöd bin mir einen Account zu erstellen :D



    P.S: Werde die PC Version nutzen.

  • Ich denke du kannst dir auch jetzt schon mal einen Account anlegen. 100%ig bestätigen kann ich es dir jedoch nicht, da meiner schon seit FF14 1.0 besteht und ich ihn dann um die Beta "erweitert" habe.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)