Frage bezüglich Pre-Order Codes

  • Zitat

    womit dann der Server wo alle auf einmal den Client runterladen möchten Feuer fängt und somit das ganze Gebäude wo alle FF XIV Server stehen niederbrennt und wir 1 Jahr warten müssen bis alles wieder soweit hergestellt wurde das spielen möglich ist.


    Das würde ich ein Happy End nennen.... -_-

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Da es bis jetzt immer noch nicht ankam, gerade bei Amazon DE storniert und woanders bestellt. Laut dem Amazonforum zu dem Artikel der PC CE solls laut einer Aussage vom Support sogar erst 2 Tage vorher ankommen der Code ... Wenn das stimmt bestell ich da in Zukunft wegen den Codes nichts mehr vor. Kann ja echt nicht sein, da hat man gar nichts mehr von dem EarlyAccess ... naja, mal schauen wann der andere Code ankommt, hoffentlich noch vorher bevor man den eingeben kann.

  • Nachdem ich mir auch Mal die laufende Diskussion auf Amazon.de zur Vorbesteller-Key Geschichte durchgelesen hab und da einige ihre Support-Anfragen zitierten, die besagt, dass Amazon.de es wohl nicht auf die Reihe kriegt, mit den anderen Amazon-Shops mitzuhalten (Die Key gehen frühestens zwei Tage vor Release raus, wie Roxian schon sagte...) hab ich nun auch abbestellt und woanders noch ne CE ergattern können.
    Mal sehen, ob die schneller sind, auch wenn ich heute nicht mit ner weiteren Mail rechne ;)

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Ja Amazon mal wieder...wie gut das ich nen anderen VB Code habe...(Nen bekannter hatte es sich bestellt, kann es aber aus pers. Gründen nichtmehr spielen und gab mir den VBC)...also hab ich den, den ich schon irgendwie eingegeben habe und den kommenden von Amazon...mal schauen....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Also bei allen Spielen der letzten Jahre mit Vorbesteller-Editionen kann ich mich aber über den Service von Amazon nicht beklagen. Gelegentlich hat man mal mitbekommen, dass der Support spezifische Fragen nicht oder nicht richtig beantworten konnte, der eigentliche Versand war aber bisher immer rechtzeitig bei mir, gerne auch mal früher als angekündigt.

    Aber anyway, ich habe diesmal eh nicht vorbestellt, da mir die Goodies nicht so wichtig waren und ich nicht nochmal einiges an Kohle hinlegen wollte nur für den Early Access. Den CEs habe ich schon länger abgeschworen bzw. bin jetzt endlich clean! :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hi zusammen,

    ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich wollte mich informieren was ich, als stolzer Besitzer von FFXIV 1.0, alles so bekomme, also ob ich Headstart mit drin habe und/oder Phase 4 der Beta.

    Nach dem durchstöbern einiger Foren bin ich jetzt verunsichert ob ich das Spiel ohne ARR bestellt/gekauft zu haben überhaupt Spielen kann.

    Kann mich jemand in's Bild setzen?

  • Du kannst das Spiel spielen, ohne es noch mal kaufen zu müssen. Du erhältst 14 Tage kostenlose Spielzeit und kannst auch an Phase 4 der Beta teilnehmen (ist ja sowieso Open-Beta). Was du nicht bekommst, ist der Frühstart, der sich vermutlich um die drei Tage bewegen wird und zwischen Phase 4 und Veröffentlichung liegt.

  • @Peri: So du Version 1.0 bereits besitzt, musst es ja überhaupt nicht kaufen. Wenn du halt auf die Goodies und den EarlyAccess verzichten kannst. Was wohl nicht mehr geht, ist jetzt noch irgendwo Version 1.0 zu kaufen, da man den Code nicht mehr registieren kann. Zumindest habe ich das mal irgendwo (hier) gelesen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Gut, auf die 3 Tage Headstart kann ich verzichten :) Aber ihr müsst zugeben, n bisschen komisch ist das schon oder? B4, was ja quasi pre-headstart ist kann man spielen, dann 3 Tage Headstart nicht, und dann wieder...hihi das hätte auch aus unserer Firma kommen können^^

  • Ach schade, ich kaufe so gern über Steam. Dann vielleicht einfach mal wieder die Packung aus dem Laden. Oder halt direkt von SE. Amazon kriegt von mir kein Geld mehr. Hauptsache man muss zum Spielen keine DVD einlegen, das nervt mich immer so dermaßen, weil ich die Dinger IMMER irgendwann verlege. GTA4 hab ich monatelang gesucht, letztlich hat sich herausgestellt, dass die Katze darüber durch den Schrank gestolpert ist und die Packung hinter dem Schrank versenkt hat.

  • Das ist ein Onlinespiel und die CD brauchst du nach dem Installieren sicherlich nicht mehr :D Wobei, wenn man den Headstart hat oder aus 1.0 man das dann ja nicht mehr installieren muss, also man brauch die CD dann eigentlich nicht mehr.

  • Hab mir gerade nochmal die CE von FF XIV bestellt und den Code innerhalb von 2 Minuten von Amazon erhalten, denke mal, das wie im Betaforum einige Leute beschrieben haben, Amazon die ersten Bestellungen nicht wirklich registriert hat oder sowas in der Art.
    Würde also jedem empfehlen, evtl. nochmal zu bestellen und danach die alte Bestellung zu stornieren, sobald man sicher den Code hat.

  • Hallo @Solkan

    Danke für den Tip.
    Habe es genau so bei Amazon-DE gemacht und erhielt sofort meinen Vorbesteller-Code (PS3, CE).
    Super,
    Meine Bestellung vom 11.6. hab ich dann storniert.


    Edit:
    Fand soeben im SE Betatester-Forum noch folgenden Post:

    "Ich habe eben bei Amazon angerufen und mir wurde gesagt, das die Leute durchaus in der Verteilerliste stehen, aber man hat eben erst mit dem Versenden angefangen und man soll ihnen noch 2-3 Tage Zeit geben. Sollte der Code bis dahin nicht ankommen, nochmal melden, oder tatsächlich stornieren und neu bestellen."