Frage bezüglich Pre-Order Codes

  • Zitat

    Versteh ich das jetzt richtig, dass ich diesen Code nur bekomme, wenn ich Online bestellt habe? Also im Prinzip is mir ja egal, weil ich ja von 20.08.-27.08. nicht im Lande bin, aber interessant wär's schon :)

    Habe meine CE im GameStop Laden bestellt, weil ich bei denen online meinen Gutschein nicht einlösen kann.



    Normalerweise sollte auf der Rechnung von GameStop schon der Code stehen, fals nicht solltest du nochmal in den Laden gehen und ihn holen.

    Sonst bekommst du das süße Pet und die Kappe nicht ;)

  • Vorbestelle immer bei Amazon.at und bisher war es bei jedem MMO so, dass der Code, als auch das Spiel selbst, rechtzeitig, also vor Head-Start, kamen. Meistens ein Tag davor. Manchmal sogar zwei Tage. Bin zuversichtlich.

  • Krie


    Wenn Du im SE Store die digitale gekauft hast bekommst Du keinen Key mehr. Dein Spiel ist damit registriert und Du bist beim Early Acces automatisch dabei. Es wird wohl nur eine Email kommen in der das Startdatum dann drin steht. Also keine Sorge alles richtig. :)


    Wir haben dort auch vorbestellt/gekauft.

  • Nein. Ein Teil hängt am Vorbesteller-Code, ein Teil an der CE selbst.

    Wenn du bei GameStop im Laden gekauft hast, sollte der Verkäufer dir an der Kasse den Code direkt mit ausgedruckt haben, zu finden auf dem Beleg. Wahlweise nehmen sie auch die Emailadresse und schicken einem den Code zu. Ist beides nicht passiert, würde ich mit dem Beleg noch mal zum Laden gehen.



  • doch man bekommt auch vom SE store auch ein code, habe schon beim support nachgefragt

  • Und wenn der Support soviel taugt wie der von Amazon, ist die Aussage genau so unsicher wie ohne Supportanfrage :)


    ps: Dieses Zitat einer Amazon Mail fand ich zb wieder mal gut - der Hersteller sei wohl schuld, daß noch kein Zeitpunkt für die Early Access Codes bekannt sein - komisch das Amazon (und GameStop) in allen anderen Ländern sofort Codes rausschickt

  • Zitat

    doch man bekommt auch vom SE store auch ein code, habe schon beim support nachgefragt



    Na gut auch möglich :)

    Ich hatte nur die Square Mail anders gedeutet. In der steht:

    "Vielen Dank für die Vorbestellung..... Dir stehen jetzt folgende Belohnungen zur Verfügung.
    ...
    Früher Zugriff
    Mogry Kappe
    Cait Sith Puppe als Begleiter
    ...
    Du musst nichts weiter tun. Wir werden dir näher zu der Zeit, da der Frühe Zugriff beginnt, wieder schreiben und dir die nächsten Schritte mitteilen."(Möglich das ein nächster Schritt dann doch das eingeben eines Codes ist) :D

    Kannte das von anderen Spielen so da gabs bei digital Vorbestellung auch nie Codes. Items wurden sofort dem Account zugeschrieben. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen lang ist es ja zum Glück nicht mehr hin. :)

  • hier die antwort des supports auf meine nachfrage:


    Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.



    Vielen Dank für Ihr Interesse an A Realm Reborn.



    Der Pre-Order Code wird Ihnen zu gegebener Zeit per E-Mail zugestellt werden. Der Code muss dann von Ihnen manuell zu dem gewünschen Square Enix / Final Fantasy XIV Account hinzugefügt werden.



    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Das Square Enix Support-Center Team

  • Zitat

    Vorbestelle immer bei Amazon.at und bisher war es bei jedem MMO so, dass der Code, als auch das Spiel selbst, rechtzeitig, also vor Head-Start, kamen. Meistens ein Tag davor. Manchmal sogar zwei Tage. Bin zuversichtlich.


    kann ich so Bestätigen

  • Zitat

    ps: Dieses Zitat einer Amazon Mail fand ich zb wieder mal gut - der Hersteller sei wohl schuld, daß noch kein Zeitpunkt für die Early Access Codes bekannt sein - komisch das Amazon (und GameStop) in allen anderen Ländern sofort Codes rausschickt



    Indeed. Genau das hatte ich die Nasen u.a. auch gefragt - warum in anderen Ländern schon fröhlich Codes verschickt werde, in DE aber bisher offenbar nicht. Bisher 0 Reaktion :angry:

    Der Fairness halber: passiert mir zum ersten Mal, dass der Support so bräsig ist. Normal antworten die Jungs binnen 1 Tag. Allerdings, das ist wahr, dann auch gerne im 'Wissen wir noch nicht'-Stil.

  • Ich habe auch noch mal eine Noob-Frage, glaube aber nicht, dass es dafür lohnt, einen neuen Thread aufzumachen:

    Ich habe ein bisschen bei GameStop rumgestromert (von wo ich übrigens nach der Vorbestellung noch vor der Anzahlung meinen Code in der Mailbox hatte). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Game Cards verkaufen. So wie ich das sehe (leider gibts keine Artikelbeschreibung) ist das für das Monats-Abo.

    Jetzt komm ich zum Punkt: Muss ich zusammen mit der Spiele-CD noch so eine Karte kaufen oder ist durch den Erwerb des Spiels eine bestimmte Spielzahl mit drin? Ich bin jetzt total verwirrt, nicht dass ich dann das Game hab und doch nicht zocken kann...

  • Hi,
    ein Monat ist frei.
    Zumindest bei völligem Neuanfang. Bei den Legacies ist das etwas anders.
    Dann kann man zum Beispiel Prepaid-Karten kaufen.
    Die reichen für zwei Monate, sind von Koch-Media und gibts bei Amazon.
    Also keine Konto-Abbuchung. Oder VISA-Belastung beispielsweise.
    Finde ich perfekt. Kann man jederzeit aussteigen.

  • Soso....08.08....und dann sagt Yoshi am Ende des Live-Newsletter: "Und nun zum Schluss...möge die Open Beta beginnen!" und somti genau im Anschluss die Server freigeschaltet ^_^  :P

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Zitat

    Soso....08.08....und dann sagt Yoshi am Ende des Live-Newsletter: "Und nun zum Schluss...möge die Open Beta beginnen!" und somti genau im Anschluss die Server freigeschaltet ^_^  :P


    womit dann der Server wo alle auf einmal den Client runterladen möchten Feuer fängt und somit das ganze Gebäude wo alle FF XIV Server stehen niederbrennt und wir 1 Jahr warten müssen bis alles wieder soweit hergestellt wurde das spielen möglich ist.

  • Wobei man nicht verwechseln darf, dass die Registrierung der Vorbesteller-Codes gemeint ist, nicht die Registrierung für Phase 4 :D

    Ich war auch erst total aufgeregt ... aber ... das ist natürlich ein Unterschied. Aber ich hoffe ja noch immer, dass Phase 4 relativ bald nach dem Stream beginnt :D