• Huhu werte Netzler :D


    Ich versuche nun mal euch das MMORPG Wakfu vorzustellen.


    Dieses ist der Nachfolger von Dofus und spielt 1.000 Jahre danach.



    Wakfu an sich ist ein Strategisches MMORPG und spielt sich meiner Meinung nach wie ein Final Fantasy Tatics.
    Interessant bei Wakfu ist das die Klassen auch gleichzeitig die Rassen sind.


    Neben den normalen Quests gibt es noch das Ökosystem,
    dh jedes abholzen von Bäumen oder Kämpfen gegen Mobs kann unterumständen auswirkungen haben. So ist es auch möglich eine Mobart gänzlich auszurotten.


    Wakfu selber ist ein Hybrid zwischen P2P und F2P.


    Allerdings ist man im F2P doch sehr eingeschränkt.


    Die Abo-Kosten belaufen sich auf 6€/Monat. Bezahlbar ist mit den genigsten Mittel.




    Joar, vielleicht kennt es ja jemand :D


    Ich persönlich habe gestern Abend wieder angefangen und werd mir morgen nochmal ein Abo holen ^^'


    ------


    Links:
    Wakfu
    Klassen & Rassen
    Abomodelle
    Vergleich P2P/F2P

  • Zitat

    Hört sich mal nach was ganz anderem an. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was für mich ist, so rundenbasiert und so ... Aber prinzipiell schaut es recht witzig aus :)


    Einfach mal ohne Abo reinschnuppern würde ich da empfehlen :D

  • Oha, ich bin ein Fan von rundenbasierten RPGs!
    Ich muss nur bei Wakfu immer an what the fu- denken... vielleicht schnupper ich trotzdem mal rein. :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Hab es auch mal installiert und schaue heute Abend mal rein. Sieht auf jedenfall interessant aus.

    Mein letztes rundenbasiertes RPG was ich gespielt habe und immer noch spiele ist Fire Emblem Awakening auf dem 3DS. :)