Karte der Mitglieder

  • Angeregt durch dieses Thema habe ich eine Karte in das Forum integriert, wo jedes Gildenmitglied seinen Standort eintragen kann. Diese Karte ist nur für Mitglieder der Gilde sichtbar, nicht für Gäste oder registrierte Besucher.

    Um seinen Standort einzutragen, klickt man auf das entsprechende Feld und tippt seine Adresse ein "Straße, Ort". Nach einer kurzen Wartezeit lädt die Karte neu und der Standort ist eingetragen.

  • Was ist denn der Zweck dieser Informationssammlung?
    Du müsstest doch schon allein anhand der IPs der eingeloggten Gildenmember eine recht genaue Übersicht haben ;)
    Oder eine Art Feldtest wieviel Informationen man über sich freiwillig hergibt? ^^

    Oder gar die Weltherrschaft? Hmm... dann müssten wir uns arrangieren :D

  • Du musst dich da ja nicht eintragen Soverain.
    Aber andere finden es vielleicht recht interessant zu sehen, wo ihre Mitspieler so wohnen. Ist ja alles freiwillig und niemand, der kein Mitglied ist, sieht die Karte.
    Es geht dabei nicht darum, dass die Admins irgendwas wissen, sondern die Mitglieder.

  • Ich muss dir leider sagen, dass ich diese Kommentare so langsam wirklich unlustig finde. Wenn du solche Paranoia hast, brauchst du die Seite auch nicht mehr zu besuchen, dann hast du schon mal ein "Problem" weniger.

    Leute haben sich diese Funktion gewünscht, ich hab sie eingebaut, fertig.

  • Wenn du die Frage des Zwecks gleich als persönlichen Affront gegen deine Arbeit auffasst, dann lass mich dir sagen dass es so nicht gemeint habe. Ich habe schon mehrmals gesagt dass dieses Forum hier sehr gut finde. Auch im TS habe ich das erwähnt.

    Nichtsdestotrotz hinterfrage ich jegliche Art der Datensammlung nach dem Zweck, siehe oben. Diese "Paranoia" wie du sie nennst regt andere vielleicht zum Nachdenken an.

    Und imho ist das kein Grund persönlich zu werden, mache ich ja schließlich auch nicht. Aber paranoid ist mal was neues, schreib ich mir auf ;)

  • Wenn du dir den ersten Link durchgelesen hättest, dann hättest du doch genau gewusst, warum diese Karte implementiert wurde. Dass es nicht um Informationssammlung irgendeiner Art für den Webmaster geht, sondern um eine Informationsquelle für Mitglieder.

  • Wenn man keine Daten preisgeben möchte, sollte man besser gar nicht im Internet unterwegs sein (ganz zu schweigen von MMOs im Speziellen). ;)
    Von daher habe ich kein Problem damit, dass der Nickname Coya jetzt mit dem Standort Darmstadt verbunden ist. Danke für die Implementierung :) Finde das ist eine gute Idee.

    Edit sagt: Im Falle der Weltherrschaft würde ich gerne den Besitz für ein paar Inseln in der Südsee beanspruchen :blink:

  • ...geil, und mich hat er direkt auf dem Friedhof geparkt... :lol: :lol: :lol:
    Dabei aht Ohlsdorf mehr zu bieten, als nur den "größten Parkfriedhof der Welt"!

    und:

    soooo alt bin ich nun auch wieder nicht... ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Interessante Übersicht.
    Toll, auch Schweiz und Österreich.
    In manchen Ecken wird kein TS3 gebraucht.
    Es reicht, das Fenster aufzumachen, man hört sich auch so. :D