• Ja, vor dem 8.8. wird es wohl keine offizielle Information geben. Und wenn sie dann da ist, die Information, wird man sie hier sicherlich innerhalb von wenigen Sekunden finden können :D

  • Naja solange der neue Benchmark zum 01.08. angeblich kommen soll, kann man die restlichen Tage gut damit verbringen seine Chars nun zu vollenden...(Aussehen,passender Name etc. pp)

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Ja? hm...kann man die Daten vom PC nicht auch auf die PS3 laden per USB?...wie so mit manch anderen Sachen...?*Mal blöd frag*

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Also, da man die Charakterdaten von der PS3 auf den PC laden und dort nutzen konnte, dürfte es anders herum auch funktionieren.

    Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand wirklich lohnt :D - ich hab meinen Charakter eigentlich schon in Phase 3 "fertig erstellt", bin mir sicher, dass ich mit dem Benchmark aber noch mal daran herumbasteln werde und in Phase 4 sicherlich auch noch mal.

  • Noch mal eine allgemeine Frage die wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet steht. Gibt es nach der Open Beta vor dem Head Start noch einen Charakter Whipe oder bleibt alles erhalten was man sich erspeilt hat für den Lauch?

  • Der Plan ist, das nach der Open Beta kein Wipe mehr stattfindet. Allerdings behält sich Square Enix vor, im Falle schwerer Bugs die eventuell in der Open Beta auftreten (zb Duping Bugs, womit sich Leute bereichern etc) doch noch zu wipen.

  • Zitat

    Der Plan ist, das nach der Open Beta kein Wipe mehr stattfindet. Allerdings behält sich Square Enix vor, im Falle schwerer Bugs die eventuell in der Open Beta auftreten (zb Duping Bugs, womit sich Leute bereichern etc) doch noch zu wipen.




    Ah verstehe klar das macht absolut Sinn und hört sich doch schon einmal gut an. :) Du antwortest ja schneller als ich meine Fragen stellen kann. :)

  • Ich nehm stark an, daß es unabhnängig ist. Denn Pre-Order Codes sind ja noch garnicht registrierbar. Wer auf Nummer sicher gehen will, registriert noch heute einen Beta Code... sonst ist ja erstmal dicht bis Open Beta Start.

  • Huhu :D


    Im Beta-Forum habe ich folgenden Link gefunden.


    Der wahrscheinliche Beta-Start ist der 17.8.


    Da zu dem Zeitpunkt die Anmeldungen für die Beta anfangen.


    Ergo werden die kaum Zeit haben die Bugs zu fixen.


    Wird also Zeitlich wahrscheinlich ein reines Chaos ._.

  • Abwarten...solange die Zugangsdaten jedoch 2-5 Tage vorher verschickt werden, bin ich zufrieden.... ^_^

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Nya, Theoretische Rechnung:


    Beta Start: 17.8


    Beta Ende: 23.8


    Headstart: 24.8


    Release: 27.8


    Da nach der Beta wohl keine eventuellen Bugs gefixt werden können.


    Weil man weiß ja nie wann und ob noch welche existieren.


    Daher KÖNNTE es Chaotisch werden ^^

  • Bugs wird es in einem MMO aber sowieso immer geben, selbst in einem das schon 10 Jahre auf dem Markt ist. Schwerwiegende Fehler hab ich in FFXIV:ARR seit der ersten Alpha-Version keine gefunden. Und um Bugs zu beheben, muss man das Spiel ja nicht "abschalten", dass geht ja auch wenn das Spiel läuft :)