Frauen-Fußball EM: Schweden - Deutschland

  • Wer gewinnt das Spiel? 6

    1. Schweden (1) 17%
    2. Deutschland (5) 83%

    Ich habe zwar das Gefühl, dass sich so gut wie niemand für die Frauen-Fußball EM interessiert, aber versuchen kann man es ja trotzdem :D

    Was glaubt ihr, wie das heutige Spiel Schweden - Deutschland ausgeht? Ich fand, beim letzten Spiel gegen Italien haben die deutschen Frauen sehr gut gezeigt, was in ihnen steckt. Man merkt zwar, dass sechs Stammspielerinnen fehlen (man stelle sich das nur mal vor ...) und fast alle extrem jung sind, aber sie kämpfen, sie kämpfen sehr stark.

    Schweden hingegen hat den, wie ich finde, sehr großen "Heimvorteil". Hat man beim Spiel Deutschland - Italien noch hauptsächlich die deutschen Fans gehört, wird es heute Abend wohl anders aussehen und die Teams der gastgebenden Länder waren alleine durch den Heimvorteil meist besser, als sie es üblicher Weise sind.

    Trotzdem sage ich, dass Deutschland am Ende gewinnen wird, aber nicht zu 0.

  • Ich weiß nicht genau, wie gut Schweden wirklich spielt. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass sie gewinnen werden. Selbstverständlich drücke ich den deutschen Damen aber die Daumen und hoffe, dass am Ende einfach der gewinnt, der besser/schöner spielt.

  • Ich hatte das mit dem Halbfinale gar nicht so auf dem Radar, ehrlich gesagt. Mal sehen, ob wir uns das heute Abend anschauen.

    Da ich die Spiele bisher auch nicht wirklich verfolgt habe, kann ich gar nicht sagen, wen ich stärker einschätze. Grundsätzlich sehe ich es aber wie Enaijo, der Heimvorteil bei so einem Turnier ist nicht zu unterschätzen. Falls wir gucken, halte ich aber in jedem Fall für Deutschland. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Wir sind ja eigentlich nicht so die Fußball-Gucker, aber internationale Turniere interessieren uns dann meist doch.

    Und es ist immerhin das Halbfinale ... da wird extra ganz viel Fingerfood vorbereitet, leckeres Bier ...

  • Hab die EM ein wenig verfolgt und was ich bisher von der deutschen Mannschaft gesehen hab, hat mir nicht wirklich gefallen. Aber Deutschland ist ja ne Turniermannschaft, evtl. steigern sie sich noch. Trotzdem tipp ich auf ein 2:1 für Schweden, die den Heimvorteil haben und bisher recht schönen, schnellen Fußball bei der Hitze gezeigt haben. Davor wird sich noch Bayern - Barcelona angeschaut, da freu ich mich ehrlich gesagt mehr drauf :P

  • Man merkt beim deutschen Team einfach, dass die meisten der erfahrenen Spielerinnen fehlen. Dafür, dass das Team so neu und jung ist, schlagen sie sich aber recht gut. Gerade gegen Italien haben sie mir sehr gut gefallen. Aber im Endeffekt rechne ich wie du mit einem Sieg der Schwedinnen.

  • Jau,
    heute ist Fußballtag.
    Ich drücke den deutschen Ladies die Daumen.
    Die Schwedinnen haben allerdings einen tollen Lauf.

    Und vorher die Bayern,
    Barcelona, wird auch interessant.

  • Mich interessiert auch wesentlich mehr das Bayern Spiel zuvor. Ich hab bei der Frauen EM bislang fast nichts gesehen. Trotzdem find ich den Fußball der Frauen mitlerweile sehr ansehnlich, technisch ist das wirklich hervorragend.
    Leider habe ich zu den Anstoßzeiten immer andere Dinge zu tun gehabt, heute werd ich mir das Spiel aber auch anschaun.

    Bis Sonntag lief bei mir 3 Wochen lang nachmittags immer Eurosport - Tour de France. Nach den 3-4h täglich blieb dann Abends die Glotze einfach aus ;)

  • Finale! Mal wieder bis zu letzten Sekunde um jeden Ball und jeden Meter gekämpft, Daumen hoch! Auch bemerkenswert ist, dass man sich nicht einfach auf den Boden wirft und versucht einen Freistoß zu bekommen sondern noch in der Fallbewegung quasi wieder aufsteht und alles gibt, an den Ball zu kommen ... das kennt man vom anderen Geschlecht auch anders. Ich bin wirklich angetan.

    Jetzt fänd ich es noch sehr cool, wenn wir im Finale erneut auf Norwegen treffen würden :D

  • Und sie dann wegputzen :D

    Das Spiel gestern war schon sehr spannend. Viele Torchancen auf beiden Seiten, es wurde viel um den Ball gekämpft. Gefiel mir wirklich ausgesprochen gut.
    Auch die Leistung der Schiedsrichterin war gut.

    Da freut man sich direkt auf das Finale.

  • So, hab mir den Termin am Sonntag auch mal in den Kalender eingetragen. Ein Finale mit deutscher Beteiligung ist auf jeden Fall Pflicht. Da bin ich mal gespannt! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)