Neue Screenshots

  • Zitat

    Das macht das Warten nicht gerade einfacher ... sieht alles sooo toll aus :)


    Oh ja.


    Die Screens sind ohne Zweifel toll ^^
    FF ARR ist jetzt schon eines der Top MMOs diesen Jahres :D


    (In dem Sinn, auf weitere ü30 Tage ala Kaugummi :D)

  • *Schluck*

    Sollte es sowas wie ein Recount sein? - DPSMeter?
    Och nö, das hat bei WoW schon immer die 'Elitären' dazu bewegt, einen nieder zu texten.

    Ja, ich weiss, das Ding kann gut dazu dienen seine Rotation zu maximieren und eventuelle Schwächen auszubügeln, aber muss das sein? - Vielleicht auch nur ein GM-Command?

    Warum muss man alles immer an "Zahlen" fest machen? Kann man nicht einfach ein Spiel spielen?

    Mh, bin hin&her gerissen und kann nicht sagen ob ich das gut oder schlecht finden soll.


    regards
    Dirk

  • Wenn man damit die Zahlen von anderen Spielern sehen kann: finde ich schlecht.

    Wenn man damit nur die eigenen Zahlen sehen kann: finde ich ... neutral bis gut.

    Momentan sieht es ja, wenn überhaupt, eher nach letzterem aus.

  • Einen Parser für FFXIV:ARR gibts eh schon: ffxiv-app (wobei das Ding wohl mehr kann als nur Kampflog parsen) - das wirds halt immer geben. Das fing ja auch schon zu Everquest Zeiten an mit Logparsern. Ich find das persönlich auch recht interessant, was die Zahlen immer so sagen. Unter uns Erwachsenen hier, wird da hoffentlich auch keiner den anderen "nieder texten". Worauf ich auch verzichten kann ist, das alle 2 Minuten wer die Damage Done Liste in den Gruppenchat spammed.

    Gibt da wesentlichere Sachen die einem ein Parser zeigen kann, halt für sich selbst. Ohne das man andere damit belästigen muss.

    edit: und Communityschädlicher war dann eh Gearscore denk ich

  • Bei Runes of Magic haben wir am Ende einer Ini immer mit solchen Tools ausgewertet (auch Healing done, dmg taken etc.). Dabei ging es weniger darum andere nieder zu machen (klar wurde auch mal gewitzelt, wenn der Tank mehr Schaden gemacht hat als ein Damage Dealer :D ), sondern darum ggf. Taktiken zu verbessern oder Auswirkungen anderer/neuer Skills bzw Ausrüstung zu sehen oder was andere Gruppenzusammenstellungen bewirken. Ich finde das sehr praktisch, solange es - wie oben bereits erwähnt - nicht inflationär benutzt wird.

  • Ein reddit User (TankPolice) hat das japanische Posting aus dem Betaforum, wo Yoshi seine Screenshots gepostet hatte übersetzt...


    Yoshi sagt da zu der DPS Anzeige folgendes...

    Zitat

    Also, during developmental debugging, data for each DPS class is displayed in the log, and the ideal amount of DPS we want each class to do versus how much they currently do in practice is recorded and adjustments are then made. You can see a bit of this pasted into the chatlog here.


    (Coincidentally, even I was so shocked when asked [How much damage can the DPS do?] that for the meantime, we have no plans to implement this DPS logging command, so please forgive me for this one.)

    Wie Enaijo schon sagt also eine Developer Funktion. Was nicht heißt das es nicht per Addon später doch möglich ist für Spieler (Addon Schnittstelle ist ja geplant).

  • Hoffen wir mal. Finde sowas schon hier und da mal recht praktisch.
    Steht irgendwo was halbwegs offizielles zur Addon-Schnittstelle? Hatte da bisher eher Informationen gesehen, die in die Richtung gehen, dass es eben keine geben wird... Das ist aber auch schon eine Weile her.

    Denke mal die PS3 Spieler würden von einer solchen Schnittstelle nicht profitieren können, oder gibt es auch da Wege das zu realisieren? *keine Ahnung davon hab* :wacko: :blink:

  • Bild mir ein, Yoshida sagte was von... die ersten 6 Monate nach Release wird erstmal Feedback zur UI angenommen. Gute Sachen integriert, und im Anschluß käme auch eine Addon API. Mit Glück hat Enaijo die passende Quelle zur Hand?

    edit: habs... "For the first 6 months after the release, we will focus on improving the interface based on players feedback. After these six months, we will provide the tools to allow players to create their own add-ons." (Quelle: http://dasnetz.me/topic/1919-interviews-gef%C3%A4llig/)

  • Ja, dass wurde auch schon zu Alpha-Test-Zeiten im "Beta-Forum" geschrieben. Dort etwas zu suchen ist, da es ja nicht in Google zu finden ist, etwas schwieriger :D

  • Hier nun die offiziellen Beschreibungen zu den Bildern, direkt von Yoshida: