Erwerb von FFXIV als digitaler Download

  • Diese Diskussion wurde aus einem anderen Thread herausgelöst und begann mit folgender Frage von Amoxs:

    Zitat

    Aber kurz mal ne andere frage, habe FF ARR über ihre Homepage bestellt als digital Download, doch wie lange dauert es bis ich mein Key bekomme??.......auch wenn ich noch nix anfangen kann, hätte ich ihn ja doch schon irgend wie gerne, so hab ich dann ein besseres Gefühl!! :huh:
    Bestellt habe ich vor einer Woche......



    Wenn Du das Spiel direkt bei SE als digitaler Download bestellst, sollte es auch direkt Deinem Account zugefügt werden. Einen separaten Key bekommst Du nicht. Schau mal in Deinen Kontoeinträgen bei SE nach, dort sollte das Spiel als registriert zu finden sein.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ohhh ei ja dann is es schon da.... also dann wenn es los geht ( im august) kann ich mich einfach einloggen wie bei der beta?... und wie klappt das dann mit den extras wie das reit tier coreul und dem mini behemot??.... sind die für alle chars vorhanden oder nur einmal für einen auf einem server???

  • Genau, sobald es los geht, kannst Du sofort starten.



    Die Extras, die man als Vorbesteller bzw. Käufer der CE bekommt, sollten jedem Deiner Charaktere zur Verfügung stehen und per Ingame-Post zugestellt werden, wenn Du mit einem Charakter zum ersten Mal einloggst.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • wenn man bei SE store bestellt hat wird man ein code per email bekommen, habe schon beim support nachgefragt. in eines der videos von Yoshi P wurde vor ca 2 monate auch gesagt das die codes ab ca 1 August versendet werden.

    Zitat

    Auch wenn mir HIER im Betaforum einer was anderes erzählen will... für gewöhnlich kenn ich Digitale Käufe von MMORPGs beim Spieleanbieter direkt so, daß der Account das Spiel dann einfach gutgeschrieben hat sofort nach Kauf.



    In der Accountverwaltung auf http://eu.square-enix.com/de sieht das jedenfalls dann so aus bei mir.



    Sariash nur weil das Spiel in dein SE Konto registriert ist, heißt es nicht das es auch in dein SE Dienstkonto registriert wurde wo auch dein Beta-account ist. dass musst du dann selber machen sobald du den code hast

  • Gut, wenn du die Info so vom Support hast ist das doch zumindest mal eine Aussage mit Quelle (im Gegensatz zur Betaforum Diskussion zu dem Thema). Dann würd Square Enix das in der Tat anders machen als alle anderen Anbieter mit eigenem Shop die ich bisher kenn.


    Verstehen tuh ichs aber nicht, denn das Spiel ist ja schon im Account registriert. Warum da den Aufwand betreiben den SE Store Käufern auch noch Vorbesteller-Codes zu schicken...?


    Aber die Diskussion hab ich ja nun im Betaforum schon genug geführt und wir sind hier damit in der Tat nun sehr weit Off Topic :)



  • das spiel ist nur im SE account registriert aber du musst es im SE Dienstaccount registrieren hier: https://secure.square-enix.com…pp/svc/Login?cont=account
    es sind 2 verschiedene Accounts

  • Zitat

    das spiel ist nur im SE account registriert aber du musst es im SE Dienstaccount registrieren hier: https://secure.square-enix.com…pp/svc/Login?cont=account
    es sind 2 verschiedene Accounts

    Nö, sinds nicht. 1 Account erstellt, der Login geht sowohl auf https://secure.square-enix.com…pp/svc/Login?cont=account wie auch auf http://eu.square-enix.com/de ... alles liegt auf square-enix.com. Für mich sind das keine zwei verschiedenen Accounts. Nur zwei verschiedene Verwaltungen, wovon die eine aussieht wie von 1999 und hoffentlich nicht wirklich für ARR zum Release hergenommen wird.


    Aber wie gesagt ... off topic und auch egal, wenn dir der Support schon bestätigte das auch SE Store Käufer extra einen Vorbesteller-Code bekommen ist ja diese Frage geklärt - wie die Verwaltung wo man den eingibt dann aussieht, wird man dann ja sehen (evtl muss das Enaijo oder so morgen mal abtrennen aus der Namensgebungsdiskussion) :)


    edit: ah, es ist abgetrennt... merci

  • hier die antwort von der support email:


    Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.



    Vielen Dank für Ihr Interesse an A Realm Reborn.



    Der Pre-Order Code wird Ihnen zu gegebener Zeit per E-Mail zugestellt werden. Der Code muss dann von Ihnen manuell zu dem gewünschen Square Enix / Final Fantasy XIV Account hinzugefügt werden.



    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Das Square Enix Support-Center Team

  • Um nun wieder verunsichert zu sein ... Square Enix hat zumindest im Nordarmerikanischen und im Französischen Store auch physische Spielversionen im Angebot, bei der ja normal wär das man einen Vorbesteller-Code per Mail bekommt. Das kann beim Support für eine Antwort, die vermutlich nur aus einer Datenbank gesucht wird, ja schnell die falsche Info geben statt der für die Digital Download Version (dann wohl auch von der Fragestellung abhängig). :P


    Aber im englischen Betaforum, finde ich auch Hinweise das man trotz digital download Version noch einen Pre Order Key bekommen soll. Wird wohl was dran sein.

  • Am Ende bleibt einem doch nur: abwarten. So oder so muss man sich keine Gedanken machen und wird schon rechtzeitig spielen können und seine Sachen bekommen. Entweder muss man nichts mehr machen oder wird zu gegebener Zeit eine Email mit den Notwendigen Daten erhalten.

  • Die Probleme machen die Spieler sich doch nur selbst, gegenseitig :D

    Wir haben unsere Versionen bei Amazon bestellt und uns nichts weiter dabei gedacht. Alles wäre perfekt, wenn nicht irgendwann jemand gekommen wäre und gefragt hätte "Und was ist mit den Vorbesteller-Keys?". Erst das hat uns verunsichert, nicht das Spiel oder Amazon ...

    Bei der Bestellung bei SE ist es doch genau das selbe. Hätte da nie plötzlich irgendein Spieler ... würde man sich gar keine Gedanken machen.

    Und am Ende wird bei beidem das selbe heraus kommen: es wird alles völlig problemlos funktionieren.