Ein Gilden-Opa klopft an die Tür

  • Guten Tag,
    liebe Gilde,



    hiermit möchte ich mich in Eurer Gilde vorstellen und bewerben.



    Warum Ihr?



    Erfahren habe ich von Euch durch Leijona im Forum der Seite Finalfantasy-14.de.
    Dort stellen sich einige LinkShells vor.


    Die Ziele und Bedingungen Eurer Gilde gefielen mir am besten. Da passt nach meinem Gefühl alles.


    Na, und dann schlug Leijona gestern am 14.7. noch einmal die Werbetrommel und stellte drei Bilder Eurer Gruppe ein. Da war es um mich geschehn. Eure Gruppenbilder sehen einfach nur toll und einladend aus.



    Ein paar Fakten zu mir:



    bin 68 Jahre alt,
    hatte beruflich und habe privat seit Jahrzehnten mit Computern und Spielconsolen zu tun. (Ich denke, der Titel des Gilden-Opas ist mir relativ sicher.)


    Bin pensioniert, arbeitete administrativ bei einer Berufs-Feuerwehr.


    Consolenspiele, JRPGs, insbesondere FF-Spiele sind eines meiner Hobbies.


    Da hab ich jetzt nach der Pensionierung natürlich mehr Spiel-Zeit als früher, bin also relativ frei in Tages- und Nachtzeiten beim Spielen.


    Dabei habe ich wie Ihr alle natürlich auch ein Real Life mit Freundin, Familie, Hundi, Radtouren und Hauskrämchen. Achja, ich wohne im Duisburger Süden.

    Wie gesagt habe ich seit den Achtzigern viel gespielt, am liebsten JRPGs, der erste richtige Hammer dieser Art war für mich FF VI auf dem SNES.



    Aber:
    ich spielte vor der jetzigen Beta-Phase von FF14 ARR noch nie in einem MMO.


    So war ich auch noch nie mit dem von Euch gemeinten Rollenspiel befasst.



    Warum würde ich gerne bei Euch mitmachen?



    Nach etwa geschätzt vierzig Stunden in der Beta wurde mir als MMO-Neuling klar, dass das Spielen in einer Gruppe vergnüglicher ist, dass das Spiel dadurch noch interessanter wird. Einige male turnte ich in einer adhoc-Gruppe herum. Wow, das war funny, gemeinsam herumzustrolchen.


    Das waren aber nur kleine Geschichten am Rande.



    Doch mir wurde bewusst, dass ein vernünftiges Weiterspielen gemeinsam mehr Freude macht.
    Und nicht nur das, es erleichtert auch die Lösung schwieriger Aufgaben.


    Der Gruppensucher, den ich auch nutzte, wird dagegen meist auf unpersönliche Begegnungen und unbefriedigende Kämpfe hinauslaufen.


    Diese adhoc zusammengestellten Gruppen werden nie die Gefühle und die Spannung vermitteln können, die eine Gildengemeinschaft geben wird.



    In einer Gruppe, die sich kennt, für einander einsteht, für einander sammelt, craftet und kämpft, macht das Spiel eine größere Freude. Gemeinsam die Aufgaben zu meistern, ist etwas Begeisterndes ...... und ehrlich gesagt, ich freu mich drauf.
    Und ein Neuling wie ich wird nicht nur diese für ihn in Games neuen Dinge kennenlernen, sondern auch die notwendigen Taktiken in größeren Kämpfen. Einer wie ich fühlt sich da auch aufgehobener und eingebundener in diese bunte Welt.



    Was könnt Ihr von mir erwarten?



    Eure Regeln sind die meinen und ich werde mich danach richten.


    Die mir zugewiesene Rolle nehme ich an und werde sie handfest spielen.
    Werde viel dazulernen müssen, will es aber auch.



    Dank der vielen Beta-Stunden habe ich inzwischen klare Vorstellungen darüber, was, wo und wie ich spielen möchte.
    So habe ich vor, eine Hyuran-Wiesländerin, eine Druidin namens Alice Tower heranzuleveln. Dann soll sie zusätzlich die Thaumaturgen-Rolle lernen und vermutlich eine Kampfklasse (Pikenier oder Waldläufer). Ihre Hauptrolle soll aber die Heilerin sein, ergänzt durch hübsch-hässliche Kommandos der anderen Klassen. Sammeln möchte ich auch, insbesondere als Gärtner und in den Minen. Vielleicht macht ja auch das Fischen Spaß.


    Das alles ist ja schon eine Menge. Deshalb bin ich mal vorsichtig mit Crafting, welches auch sehr verlockend ist.



    Mein Char soll als doppelt begabte Magierin mit dem Schwerpunkt Heilerin intensiv die ihr eigene Gruppenrolle ausfüllen. Da müssen mein Char und ich noch wirklich viel lernen, neben Hochleveln und Kampferfahrung auch Taktik.


    Doch meine kleine Alice und ich sind wild entschlossen. Als Sammler kann ich zudem Dinge finden, die die Gruppe vielleicht gebrauchen kann.



    Was das Rollenspiel angeht, so habe ich noch keine klare Vorstellung davon, wie das im Spiel neben dem Level-Fortschritt funktioniert. Wie Ihr in Eurer Gilde das Rollenspiel spielt und anlegt.
    Was ich mit meinem Char dazu beitragen kann, werde ich gerne tun. Da habe ich die feste Absicht, in Eurem Sinne mitzuspielen. Das Spiel FF ARR wird dadurch auch für mich durch das sich einfügende Rollenspiel umfangreicher, spannender und auch persönlicher.



    Was wünsche ich mir?



    Einen freundlichen und rücksichtnehmenden Umgang miteinander.


    Das einem Neuling in Euren Gefilden auch etwas Zeit zum Lernen zugebilligt wird und meine kleine Alice nicht für jede ihrer stolpernden Dummheiten in den Kerker muss. Ein Klaps hinter ihre Ohren erhöht ihr Denkvermögen.



    Zu meiner Technik:



    PS3,


    später die PS4 - Fassung,


    PC-Tastatur kann angeschlossen werden, klappt,


    Ein Headset USB lege ich mir noch zu -nach der erhofften Zusage von Euch- , ich hoffe, das wird dann auch an meinem Laptop funktionieren.



    Das wärs im Großen und Ganzen,


    ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

    So gewähret mir die Bitte
    um Aufnahme in Eure Mitte.



    Mit fröhlichen Grüßen


    Bernd


    PS:

    Befürchtet von mir bitte keine alters- oder berufsbedingte Dominanz.

    Naja, mit meiner kleinen Alice ist das da etwas anders. Die zickt schon mal. Mit dieser Pferdedecke, die sie als Druidin zuletzt trug, war sie gar nicht einverstanden. Aber das kriegen wir auch noch hin, smile.

  • Herzlich willkommen bei uns, Bernd! Eine wirklich tolle Bewerbung, die Du geschrieben hast!



    Ich freue mich schon auf gemeinsame Abenteuer! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ach herrje,
    das fühlt sich richtig gut und kuschelig an,

    ganz, ganz herzlichen und lieben Dank für die freundliche Aufnahme,

    da vergisst meine kleine Druiden-Bangbüchs Alice doch direkt für eine halbe Stunde den Ifrit, vor dem sie jetzt schon bibbert.

    Bis bald und auf ein fröhliches, gemeinsames Gamen und Fighten,

    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Schau, die Älteren trudeln ein - Wir zwei alleine steigern den Altersdurchschnitt in jedem Thread ungemein. *G*
    (Graue Horde? Terrry Pratchett?)

    Willkommen im Netz und ich hoffe das wir ebenfalls zusammen lustige Stunden auf Eorzea verbringen werden!



    Bis dahin
    Dirk

  • Zitat

    ...da vergisst meine kleine Druiden-Bangbüchs Alice doch direkt für eine halbe Stunde den Ifrit, vor dem sie jetzt schon bibbert.



    Keine Angst, dem Ifrit werden wir gemeinsam das Fürchten lehren! ;)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Herzlich Willkommen im "Netz" Bernd. :rolleyes:
    Deine Bewerbung ist "Toll",
    und wegen des Alters Ich Bin auch schon 47Jahre und fühle mich
    ebenfalls wie ein Opa ,Du bist also nicht alleine ;)

    Herzlich Willkommen Hilvo

  • Hallo Bernd, sehr schöne Bewerbung und willkommen im Netz!

    Ich komme mir auf einmal so jung vor mit meinen bald 44 Lenzen. ;)

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Herzlichen Dank an alle hier,

    das ist so toll, so lieb aufgenommen zu werden.


    Und besonders liebe Grüße an alle jungen Hüpfer unter sechzig, grins.
    Hauptsache ist, die Kommandos mit Gamepads oder Tastaturen fluppen noch.

  • 68...und JRPG-Fan...
    Großartig!

    Möchtest du vielleicht mein Opa sein? :D

    Aber Scherz beiseite...herzlich Willkommen auch von mir!

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip